Autor Thema: "2011 TACKLEFEVER TACKLEPOOL - Januar"  (Gelesen 6714 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
"2011 TACKLEFEVER TACKLEPOOL - Januar"
« am: 01 Januar 2011, 00:45:59 »
Wir suchen den schönsten Angelbericht der bisher noch nicht im TACKLEFEVER Forum veröffentlicht wurde.

Schildere deinen schönsten Angeltag in Textform und packe deine Fotos vom Angeltag/Fang dazu.

  • Für den Gewinner stehen 100 FEVERPOINTS bereit.

  • Platz 2 erhält 50 FEVERPOINTS

  • Und Platz 3 bekommt 25 FEVERPOINTS


Schreibt einfach euren Bericht mit den Fotos dazu in den "Briefkasten für Testberichte, Bewerbungen, Aktionsbeiträge" KLICK HIER
Gebt bitte als Betreff an: "2011 TACKLEFEVER TACKLEPOOL - Januar".

Die Monatsaktion Januar endet am 31 Januar.
Danach werden die Sieger gewählt.

Viel Glück.

Euer TACKLEFEVER TEAM
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: "2011 TACKLEFEVER TACKLEPOOL - Januar"
« Antwort #1 am: 23 Januar 2011, 14:55:42 »
Ein heißer Sommertag am 11.Juli letztes Jahr, die Sonne lässt an manchen Stellen schon den Asphalt weich werden, aber mich juckts vorallem wegen dem durch die Prüfungen bedingten Schulfrei ans Wasser. 

Heute sollten die Fische mit Top-Water-Baits geärgert werden.
Also ab in die Badehose, T-shirt raus und mit dem Fahrrad an unseren Sportplatz wo eine Art Buhne aufgeschüttet ist, allerdings in Richtung Ströhmungsverlauf.
Kurz nachdem ich mich ins Wasser geschlichen hatte sah ich auch schon meinen Zielfisch, ein mittlerer Döbel stand im Schatten eines überhängenden Buschs.
Nachdem ich kurz überlegte wie ich ihn anwerfen sollte, flog mein water-moccassin schon mit einem kurzen Rückhandschwung richtung Busch, PASST!....
Aber der Döbel wollte absolut nicht, also wieder... und wieder uuuund wieder. Gut fünf Würfe später hatte ich es schon fast aufgegeben, doch dann ein letzter Versuch.
Ich lies den Stickbait kurz vor dem faulen Räuber stehn und schlug einfach in die lockere Schnur worauf hin der Bait nur kurz abtauchte und wieder nach oben kam.
Ein schlag, der zweite, der dritte und PAM der Fisch stürzte sich regelrecht auf seine Beute und dann begann die wilde Flucht im flachen Wasser.

Doch nach einem kurzen und knackigen Drill lag mein Gegner vor mir mit ca 55-60cm kein all zu schlechter Fisch.

Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: "2011 TACKLEFEVER TACKLEPOOL - Januar"
« Antwort #2 am: 29 Januar 2011, 11:39:28 »
Von einem Angelkollegen hörte ich den Satz, "Komm mit, die Hechte beißen".
Das war der Anlass darüber nach zu denken mal wieder spinnen zu gehen.
Weil ich sonst mehr Ansitze und nur ab und zu spinne versprach ich mir von dem Tag auch nicht zu viel.
Aber warum nicht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und es wurde ein toller Tag.

An einem Hafenbecken angekommen sah das alles zuerst nicht gut aus.
Viel zu klares Wasser.
Ohje dachte ich, da muss ich bei der Köderwahl extrem aufpassen.
Das Ufer teilweise schlecht begehbar, nur Steine, naja, fange ich einfach mal an.
Die ersten Würfe und ich kann mich freuen.
ich sehe zumindest Fische, Hechte und Barsche.
Aber sie sehen mich leider auch.
Vielleicht wollen sie auch deshalb meine Wobbler nicht ?
Aber vielleicht gefällt ihnen auch der Wobbler an sich nicht ?
So denke ich aber klasse, dann ist zumindest eines sicher gestellt, Fische sind da.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden auf was sie stehen und wie ich mich anstellen muss um sie zu überlisten.
Und irgendwann, nach einiger Strecke und vielen Würfen habe ich es heraus gefunden.

Ich selbst, aufrecht am Ufer stehend, bin ihnen vollkommen egal.
Denn nachdem ich auf einen 10er X-Rap von Rapala gewechselt habe schnappt immer mal wieder ein Hecht zu.

Das schöne daran ich kann ihnen kurz vor dem Ufer dabei zusehen, wie sie hinterher schwimmen, dann stehen bleiben wenn der Wobbler langsamer wird, und dann einen Satz vor machen um sich den Wobbler zu schnappen.

Aber irgendwie bringe ich den Anschlag nie zeitgerecht hin.
Die sind einfach zu schnell.
Spurt, Wobbler packen und sofort wieder ausspucken, ich haue dauernd ins Leere.
Der Wobbler ist nicht mehr im Maul wenn ich anschlage.
Also fange ich an Sekunden zu zählen, von dem Moment an wo ich den Wobbler stehen lasse und der Fisch zupackt.
Und ich glaube es kaum, es funktioniert.
Ich werfe weit aus, lege einen Spinnstop ein und zähle und schlage dann auf Verdacht an.
Gleich bei einem der ersten Würfe merke ich kurz Widerstand der dann aber gleich wieder nachlässt.

Das allein spornt mich schon an.
Also mache ich weiter auf diese Art.
Ich habe immer mal wieder einen Kontakt.
Und dann klappt es auch, ein schöner maßiger Hecht bleibt hängen und ich kann ihn landen.



Und obwohl ich keinen Fischkontakt in der Rute spüre, oder in der Schnur sehe,
scheint mein Schema zu funktionieren.

Immer wieder habe ich Kontakte die ich einfach nicht erkennen konnte, aber durch mein Schema des Anschlagens auf den zeitlich "vermuteten Kontakt" kommt immer wieder mal ein echter Kontakt zustande.
Und so kann ich dann nach einiger Zeit den zweiten Hecht erwischen.



Ich empfand den Tag als einen für mich sehr lehrreichen Tag und habe seitdem den ein oder anderen Fisch auf diese Weise erwischt.
Ich habe einfach die Zeitspanne immer mal wieder variiert bis ich mal einen Kontakt spürte und habe dann mit dieser Zeitspanne weiter experimentiert bis sich mehr Kontakte einstellten.

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: "2011 TACKLEFEVER TACKLEPOOL - Januar"
« Antwort #3 am: 31 Januar 2011, 12:52:55 »
Hallo,

dann will ich mein Glück auch mal probieren und mache hier mit.

Es war ein angenehmer tag, nicht zu warm nicht zu kalt.
Ich kam am wasser an und zog meine Gummis immer wechselnd durchs Wasser.
Von einer Buhne zur nächsten.
Der Kiesgrund sollte ja trotz Niedrigem Wasser einen Fang versprechen.
Aber das klappte nicht, die Dämmerung ging immer weiter voran und bald schon war es dunkel.
Mein Kumpel der bei mir kam schon dauernd an und zog mich auf, ob er mir denn helfen solle, denn er hatte bereits einen Zander erwischt.
Ich sagte nein und fühlte mich aber die ganze Zeit beobachtet, machte aber weiter wie bisher.
Ein Wurf nach dem anderen.
Da hatte mein Kumpel doch seinen zweiten Zander erwischt.
Ich fragte mich was ich denn falsch mache ?
Er nutze genau wie ich entweder Kopytos oder schlankere Fins im wechsel.
Seine zwei hatte er auf die fins gefangen.
Auf Kopytos hat er keinen einzigen Biss bekommen.
Aber auch auf Fins habe ich keine Bisse bekommen.
Ich dachte mir das kann nicht sein das ich ohne Fisch bleibe, wo ich doch schon seit Nachmittags, nun mehr als 5 Stunden aktiv war und die Zander des Kumpels sagten Fisch ist da.
 
Und endlich hatte ich Glück, mit dem letzten Funken Energie den ich in mir hatte erwischte ich dann auch endlich einen Zander mit etwas über 50cm.


 
Aber nicht wie mein Kumpel auf Fins sondern auf einen 4er Kopyto blau/weis.
So konnte ich im freundschaftlichen Vergleich wenigstens den einzigen Zander auf Kopyto entgegen halten.
Damit hatte ich ihm bewiesen Ausdauer bringt einen manchmal auch weiter,
es muss nicht unbedingt das gleiche Gummi sein. :-)
 
Leider habe ich nur das schlechte Foto vom handy.
 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "2011 TACKLEFEVER TACKLEPOOL - Januar"
« Antwort #4 am: 02 Februar 2011, 13:16:19 »
Wir gratulieren den Gewinnern der TACKLEFEVER - TACKLEPOOL Aktion Januar.

chucky auf Platz 1 gewinnt
100 FEVERPOINTS
mainfishing auf Platz 2 gewinnt
50 FEVERPOINTS
klausi auf Platz 3 gewinnt
25 FEVERPOINTS

Die Berichte der Gewinner könnt ihr hier im Thema lesen.

chucky ist nun der erste der mit 100 FEVERPOINTS
bereits die Punktzezahl für einem Artikel aus dem TACKLEPOOL, erreicht hat.

Er könnte sich z.B. den:
 


XPS - EXTREME PERFORMANCE Series Wobbler
von Bass Pro Shops
Nitro Minnow Suspending
Texas Shad
in 120mm


heraussuchen, der nur einer von mehreren Wobblern ist der im TACKLEPOOL auf euch wartet.
Was es sonst noch zu gewinnen gibt könnt ihr KLICK HIER anschauen.


Und das mit nur einem kleinen Angelbericht.

Bei mainfishing reichen die 50 FEVERPOINTS immerhin schon für einen halber Wobbler  :-),
also nochmal einen zweiten Platz und es sollte für einen ganzen reichen  :freude:

Grüße
Luke