Autor Thema: Weishals-Kormoran und anderes Getier  (Gelesen 2447 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Weishals-Kormoran und anderes Getier
« am: 25 April 2011, 11:42:18 »
Gestern wollten Luke und ich eigentlich mit meienem Boot auf den Rhein um auf Wels auszulegen.
Nachdem ich aber gegen 17.30 Uhr dunkle Wolken sah, dachte ich mir, zu hohes Risiko, wenn man auf dem Wasser ist, und ein Wetterchen kommt.
Also Luke angerufen und umdisponiert, Tackle getauscht und ab ans Wasser.
Wo wir an diesem Abend einen Weis-Hals-Kormoran und das selten gewordene Krokodilvs Rheinvs Schwanzvs Longvs beobachten konnten.
Nach einigen erfolglosen Würfen mit dem Rig um Barsche zu ärgern, die aber nicht kamen, krümmte sich plötzlich meine Rute, und das nicht schlecht.
Der hat über 40 cm dachte ich mir, so wie der zieht, dabei konnte ich feststellen, das sich die Bremse meiner Rolle sehr fein dosieren lies. Nach ein paar Minuten Drill gingen die Vermutungen von Barsch, über Hecht, und dann Rapfen, haarscharf am gefangenen Fisch vorbei. Es Zeigte sich eine Barbe.
Sicher gelandet (war aber ned einfach, hatte den Haken an der Brustflosse), Bild gemacht, filletiert, und dann mit dem Reis aus der Thermoskanne gleich zu Sushi verarbeitet und verspeist.
PS: man beachte die Verwachsungen und den Wurmbefall an der Schwanzflosse.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Weishals-Kormoran und anderes Getier
« Antwort #1 am: 25 April 2011, 11:42:56 »
und noch eins
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Weishals-Kormoran und anderes Getier
« Antwort #2 am: 25 April 2011, 16:47:15 »
Hi schöner Fisch.
Aber was heißt Reis aus der Thermoskanne?Hattest du den extra dabei?

Grüße
Dominik
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weishals-Kormoran und anderes Getier
« Antwort #3 am: 25 April 2011, 16:52:14 »
Jo, nochmals Petri zur Barbie.  :-)

Hi schöner Fisch.
Aber was heißt Reis aus der Thermoskanne?Hattest du den extra dabei?
Grüße
Dominik
Ja klar hat er das, er ist ja auch Sushi-Meister :fiesgrins:
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Weishals-Kormoran und anderes Getier
« Antwort #4 am: 25 April 2011, 16:58:38 »
Für den Reis gibts auch ein iPhone- App
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weishals-Kormoran und anderes Getier
« Antwort #5 am: 25 April 2011, 17:09:35 »
Das beste war das Arten-Raten.

Nee kein Barsch .....
Körper zu lange..
unten weiß...
Hecht ?
Nee war nicht getupft, kein Muster zu sehen....
Rapfen, Rapfen, ich glaube ich habe einen V-Schwanz gesehen.....
...Aber wo kommt der Buckel auf dem Fisch her ????

Wir hatten immer nur Bruchstücke des Fisches gesehen,
umso erstaunter waren wir dann das sich eine Barbie zeigte.
Grüße
Luke