Autor Thema: Angriff aus der Tiefe  (Gelesen 1831 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Angriff aus der Tiefe
« am: 03 September 2011, 10:33:44 »
Das war mal grusselig.  :schock:

Gestern Abend hab ich die Gunst des Wetters genutzt und bin mit meinem Boot raus.
Noch mit einem Kollegen getroffen und als es anfing dunkel zu werden haben wir unser Klopfzeug ausgepackt.
WALLER sollten das Ziel sein.

Nach ca. 1 Stunde hab ich dann das erste Echo gesehen, ein Waller der Richtung Köder aufstieg.
Doch plötzlich war er auf dem Bildschirm nicht mehr zu sehen.  :weisnicht1:
Dachte schon der hat sich wieder abgelegt.

Aber dann gabs urplötzlich einen Schlag auf eine Tube von meinem Schlauchboot.  *DUFFFF*  :schock:
Ein Angriff aus der Tiefe.

Nach diesem Schlag hatte ich wieder dann wieder ein Echo auf dem Schirm, wie er sich ablegt.
Klar, da war der doch einfach aufgestiegen und sah die Tube als Eindringling in sein revier an.

Ich also schnell noch ein paar Schläge auf das Wasser, in der Hoffnung er würde sich noch einmal hinreißen lassen zu steigen.
Und er enttäuschte mich nicht, er stieg wieder, langsam, richtig gemächlich und dann schnappte er sich auch mein Köder.
Zack und Anschlag mit der Hand.
Jetzt langsam die Schnurspannung auf die Rute übertragen, klappt, Klasse.

Jetzt der Drill, "so wie sich die Rute biegt, muss der wohl 1,50m haben".
Nach ca. 5 min war er dann auch schon an der Oberfläche.
Leider mit dem Drilling so besch... im Maul, das ich den Wallergriff nicht anwenden konnte, MIST.
Die einzige Alternative war, ihn an der Schnur ins Boot zu ziehen.
Also Knie gegen die Tube und Hauruck, ab ins Boot.  :grossefreude1:
Da lag er dann und erstaunte mich nochmals.
Aus gefühlten 150 wurden dann echte 100 cm, aber dafür war er verdammt schwer, daher der erste Eindruck.



Das war mal wieder ein tolles Erlebnis und ein geiler Adrenalin Kick, der Süchtig macht.  :-)

Zur Nachahmung empfohlen. ;-)
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angriff aus der Tiefe
« Antwort #1 am: 03 September 2011, 11:12:11 »
Habe dein Bild in den Beitrag eingefügt.
............
In das Boot steige ich nicht mehr ein, da ist ja jetzt alles schleimig  rofl rofl

Klasse, Petri Heil zum Wallerfang.

Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Angriff aus der Tiefe
« Antwort #2 am: 03 September 2011, 14:34:33 »
petri zum wels.

sag mal wenn du aale fängst und der zufällig auf die batterie da fällt isses dann n zitteraal  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
sorry zuviel gelernt heut. :D und zuwenig sauerstoff im kobb
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Angriff aus der Tiefe
« Antwort #3 am: 04 September 2011, 11:20:18 »
petri zum Waller, manchmal kann man sich ganz schön täuschen, wenn der Waller im Drill ist :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See