Autor Thema: Plomb Palette Rig, Monster Tube  (Gelesen 24493 mal)

Gummipapst

  • Gast
Plomb Palette Rig, Monster Tube
« am: 27 Oktober 2011, 20:01:52 »
Der ging auf Plomb Palette mit einer Weiß-Klarglitter Tube.
Mein Kollegen hat gestern noch einen 1,03m Hecht in unserem Haussee gefangen.........

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Monster Tube
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2011, 21:58:32 »
Ja, beschreibt doch mal ein bissel mehr wie ihr gefangen habt, wie lange habt ihr auf den Fang hin gearbeitet, welche Baits usw.....
Das interessiert die anderen sicher auch.  ;-)
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Monster Tube
« Antwort #2 am: 27 Oktober 2011, 22:22:37 »
Werde morgen bei der Angeltour mal paar Bilder von der Montage machen.  :wink:
Mein Kumpel Jens fängt die mit Monster Tubes und hat ca. 2 Monate gebraucht um die richtige Führung der Monster Tube heraus zu finden und fängt jetzt ständig.
Jetzt wurde er mit seinem 1 Meterhecht belohnt!
Er Fischt diese Größe: Tubes
Ich wiederum gehe mit kleineren auf die Reise.........

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Monster Tube
« Antwort #3 am: 27 Oktober 2011, 22:38:24 »
Wow, was Riesenteile, das schreit nach Ausprobieren.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Monster Tube
« Antwort #4 am: 28 Oktober 2011, 16:06:25 »
So hier das Bild der Montage!
Die untere gibt es beim Stollenwerk zu kaufen.
Mit der Oberen hatte ich den 83er gefangen.
Heute hab ich meine Lieferung Bleie aus Frankreich erhalten und kann endlich noch andere Montagen machen....
Ach ja bei der Tour heute waren es etwas über 30 Barsch bis 37 cm.  :fiesgrins:
Bildqualität vom Barsch etwas schlecht........  :cry:

HAIko

  • Gast
Re: Monster Tube
« Antwort #5 am: 28 Oktober 2011, 17:29:40 »
Wie weit kann denn das Blei laufen , endlos oder hast du da noch einen Stopper dazwischen ?  An der oberen Montage kann man es erkennen da kann das Blei etwas laufen allerdings nicht viel ! Also ich würde da nach ca 30-40 begrenzen .
Prima dass du Bilder deiner Montagen machst , bei manchen ist das ja ein Heiligtum und wird nie verraten .  :freude:

Gummipapst

  • Gast
Re: Monster Tube
« Antwort #6 am: 28 Oktober 2011, 18:14:09 »
Das ist ein Schnurknoten da es sich um eine Schlaufe handelt und das Blei läuft dann bis zu diesem Knoten.
Wie lange man diese machen möchte ist egal ich mache sie jedoch nicht länger als 15-20cm.
Bilder sind doch Wurst .....man muss wissen wie man mit dieser Montage fischt.
Es ist ja nicht gesagt das man mit Dingen die andere gerne unter Verschluss halten auch etwas fängt.
Wenn man ab und zu Google benutzt findet man auch solche Sachen.  :fiesgrins:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Monster Tube
« Antwort #7 am: 28 Oktober 2011, 19:06:16 »

Das hat doch helios letztes Jahr schon so gefischt, oder nicht ?
Zumindest habe ich mich mit ihm mal genau über diese Montage unterhalten.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Monster Tube
« Antwort #8 am: 28 Oktober 2011, 19:16:54 »
Unser Texasbubi ? :weisnicht1: Das weiß ich nicht......

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Monster Tube
« Antwort #9 am: 28 Oktober 2011, 19:34:59 »
Doch, wir haben das 2010 in einem Artikel gesehen, kommt wohl von den Franzmännern.
Ich meinte dann zu ihm, wo soll der große Unterschied sein, zwischen C-Rig und der Montage, außer der Form des Bleis usw..

Und ich meine auch er hat es dann eine Zeit lang mal ausprobiert.
Aber ist halt schon lange her, was da ging ode rnicht ging weiß ich nicht mehr.
Grüße
Luke