Autor Thema: Plomb Palette Rig, Monster Tube  (Gelesen 24369 mal)

Gummipapst

  • Gast
Re: Monster Tube
« Antwort #10 am: 28 Oktober 2011, 21:59:44 »
Fische es mal dann merkst den unterschied  zwischen dieser und einer C-Rig Montage.....das Blei trudelt weg was nochmals einen Reiz für den Fisch hat.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Monster Tube
« Antwort #11 am: 28 Oktober 2011, 23:31:55 »
Das Blei ist lose auf der Schnur, in dem Moment wo ich es anhebe trudelt es nach der Aktion die ich anstrebe nach unten, aber an loser Schnur, da es ja immer noch auf der Schnur läuft.

Daher kann ich mir nicht vorstellen wo da das wenige trudeln so viel ausmachen kann.
Gerade weil das Blei KEINE feste Verbindung zum Bait hat  :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:
Allenfalls sehe ich eine Lockwirkung wenn das Blei wirklich ein Auge hat und durch das leicht angehauchte Segeln des Bleis auf dem kurzen Weg zurück zum Grund.
Also ähnlich Beifänger, ... Zusatz Animation, nochmals Bewegung = Druckwellen im Wasser.

Hast du es schon mal im flachen Wasser angeschaut wie es sich bewegt ?
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Monster Tube
« Antwort #12 am: 29 Oktober 2011, 00:53:52 »
Ja....es trudelt seitlich weg [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=S4m400QDqKM[/youtube]

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Monster Tube
« Antwort #13 am: 29 Oktober 2011, 10:38:39 »
Jetzt weiß ich es sicher, das war das was helios 2010 schon mal probiert hat oder probieren wollte.

OK, also beim jiggen/anheben etc. bricht er aufgrund der Segelwirkung der Bleiform schon ein wenig aus ebenso beim absinken.
Carolina-Rig vergleichbar ist das dann logisch nicht.
Ebenso ist der Abstand zum Bait nicht C-Rig typisch.

Also braucht es mal einen Contest C-Rig vs. Plomb-Palette-Rig.  ;-)

Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Plomb Palette Rig, Monster Tube
« Antwort #14 am: 30 Oktober 2011, 19:31:48 »
Den Contest verlierst du!  :lachen2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Plomb Palette Rig, Monster Tube
« Antwort #15 am: 30 Oktober 2011, 19:48:42 »
Ich hab doch nicht gesagt das ich das C-Rig nehme  ;-)

Sowas geht immer nur wenn alle wechseln, um Schnur/Rute und Angler als Fehlerquelle zu reduzieren.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Plomb Palette Rig, Monster Tube
« Antwort #16 am: 30 Oktober 2011, 22:54:04 »
 :weisnicht1: meist liegt es am Angler!  :lachen2: rofl

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Plomb Palette Rig, Monster Tube
« Antwort #17 am: 31 Oktober 2011, 12:01:56 »
Je nachdem wie gut man mit einer Montage klar kommt oder nicht.
Jeder hat so seine Vorlieben.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Plomb Palette Rig, Monster Tube
« Antwort #18 am: 31 Oktober 2011, 13:21:11 »
 :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2:
Warum trefft ihr euch nicht und probiert es aus ! Anschließend  schreibt ihr  uns dann nen schönen Bericht .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Plomb Palette Rig, Monster Tube
« Antwort #19 am: 31 Oktober 2011, 19:19:31 »
Zuerst kommt mal das KLICK HIER angedachte.  ;-)
Grüße
Luke