Autor Thema: Testbericht " Berkley Fireline Exceed "  (Gelesen 4131 mal)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Testbericht " Berkley Fireline Exceed "
« am: 03 Dezember 2011, 21:36:40 »
Hallo Allerseits,
nachdem ich einer der glücklichen Gewinner der Fireline Schnurtest-Aktion war, hatte ich heute endlich die Gelegenheit,
mal wieder ans Wasser zu kommen und gleich mal die frisch aufgespulte Leine zu testen!
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher absoluter Monofilist war...und als ich das Geflecht an meine Unterfütterung knotete,
wusste ich auch warum...als Antifrickler ist diese Fummelei überhaupt nicht mein Ding,
aber letztlich habe ich dann doch eine Verbindung fürs Leben, oder zumindest ein paar Monate, hin bekommen  :fiesgrins:
Aber das ist natürlich kein Nachteil der Schnur, sondern mein persönliches Unvermögen  ;-)

Also, jetzt zum eigentlichen Testteil:
Zunächst mal sieht die Schnur echt gut aus und fühlt sich sehr ordentlich an.
Sie flutscht nicht nur gut durch die Finger, sondern vor allem auch durch die Ringe!
Wie gesagt, ich habe zum ersten Mal mit einer Geflochtenen gefischt und das Wurfverhalten hat mich schon mal völlig überzeugt!  :freude:

Ebenso positiv war der Eindruck des direkten Kontaktes zum Köder.
Am Anfang wars noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich ständig dachte, ich hätte nen Biss...
bin halt von der Monofischerei nicht gewohnt, dass ich jeden Krümel am Gewässerboden in der Rute spüre  :schock:

Aber das war schnell  verinnerlicht.
Wie es sich anfühlt, wenn ein Fisch einsteigt, das sei voraus genommen, konnte ich leider nicht erfahren  :sad:
Hatte es eigentlich auf Zander abgesehen, aber weder der gefaulenzte Gummifisch, sein Carolina-gerigter Kollege,
noch gewobbelte Kunststoffplagiate wollten so recht Gefallen finden.

Aber was solls. Gebracht hat mir der Ausflug ans Wasser doch sehr viel  :freude:
Ich werde wohl nun doch öfters mal zur Geflochtenen zurückgreifen, gerade wenn es ans Jiggen oder Carolina-Rig geht...
der direkte Kontakt zum Köder ist doch genial  :applause:

Den bringt natürlich jede geflochtene Schnur, was mich speziell an der Firelie Exceed überzeugt hat,
war eben das wirklich perfekte Wurfverhalten, null Memory-Effekt, zumindest nach ein paar Stunden keinerlei Abriebverhalten.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie schon nach diesem einen Angeltag doch etwas verblasst ist...
das mag nicht wirklich schlimm sein, hätte ich aber so nicht erwartet  :weisnicht1:
Keine Ahnung..vielleicht auch nur ein sehr subjektiver kritischer Eindruck.

Also das Gesamtfazit: Ein klares "JA" zu Geflochtener...und ein ebenso klares "JA" zur Fireline Exceed!  :freude:
Würde sie mir auf jeden Fall wieder aufspulen.
Und das sie jetzt ja einen festen PLatz auf meiner Spule hat, werde ich weiter berichten, sobald es weitere Eindrücke nach mehrmaligem Gebrauch gibt  :freude:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Testbericht " Berkley Fireline Exceed "
« Antwort #1 am: 18 März 2012, 17:34:39 »
ich war am Anfang auch skeptisch was geflochtene Schnur angeht.
Mittlerweile benutze ich sie fast nur noch.

Schäner Bericht.