Autor Thema: "Once your hooked there is no turning back."  (Gelesen 9045 mal)

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
"Once your hooked there is no turning back."
« am: 27 Januar 2012, 08:35:18 »
Ek wou jou vertel van my eerste diep-see visvang by die see. Wollte euch von meinem ersten Hochseeangeln im Meer berichten.

Nach langem bequatschen hatte mich meine Freundin zu einem Südafrikaurlaub für 3 Wochen überredet. Ich wollte eigentlich nicht so lange weg vom Angeln sein ;-) Daraufhin habe ich nach Angel-Guidings in ZA gesucht und auch was gefunden. Mindestens 4 Mails gingen hin und her bis ich hörte, dass ein Trip 315 Euro kosten soll.  :cry: Da meine Freundin nicht mit angeln wollte, war mir das dann auch zu teuer.   
Was ich nicht wusste, dass meine Freundin ein Hochseeangeltermin für mich ausgemacht hatte. Kostete nur 80 Euro. Angeln im Meer, ich mach mir da ja nicht so viel draus. Trotzdem war ich schon ein bisschen gespannt, was mich da erwarten würde.

Im Februar war es dann soweit und wir sind vom deutschen Frühling in den afrikanischen Herbst geflogen.  :grossefreude1: Die ganzen Superlativen in diesem Urlaub lass ich mal ausgeblendet und konzentriere mich mehr auf den Angeltrip. Obwohl…
…das erste Mal durch den Krüger National Park fahren war schon unvergesslich - wir im kleinen Chevrolet (400 Kg) Auto und vor uns eine 2 Tonnen Elefantenkuh...

Zurück zum Angeltrip der früh morgens um 5 Uhr startete :sleepy:, indem ich mich zu Fuß auf den Weg machte um am Treffpunkt Angelladen rechtzeitig anzukommen. Kurz fortgestellt ging es dann mit 7 Mann auf das Boot, welches mit Trailer und einem Traktor an den Strand von St. Lucia (Indischer Ocean) gefahren wurde.


Lustig war es mehrere Kilometer auf einem Boot im Anhänger durch die Gegend zu fahren.




Als das Boot endlich im Wasser war, musste man sich ganz schön festhalten, weil die Brandung das Boot ganz schön springen lassen hat.
Auf unserem  Weg (für mich Mitten im nirgendwo) haben uns eine Schule Delphine begleitet.
Angekommen auf unserem Plato 10 km vor der Küste zeigte das Echolot 50-100 m Tiefe an.


Geangelt haben wir mit den schlimmsten Angeln die ich je im leben in der Hand hatte.


Gefangen habe ich 3 Fische,  zwei davon waren eine Red Roman Dublette und der andere dieser lustigen Vertreter

Es ist schon ein sehr anstrengendes Angeln, denn man spürt in der Tiefe ehrlich gesagt nicht mehr viel und muss immer 50-100 m Schnur einholen. Bei den ersten beiden Fischen dachte ich sogar, dass ich einen Hänger am Boden habe. Anstrengend war auch, dass der Wind immer stärker wurde und das Schaukeln des Bootes hat auch immer mehr zugenommen. Fisch technisch ging nicht mehr viel, aber auf dem Boot war auch nicht mehr viel los.
Wie man auf dem Bild mit den beiden Seekranken sehen kann.


Am Ufer angekommen kamen dann gleich mehrere Männer um uns zu kontrollieren. Ein typisches Bild für Südafrika, das ich in ähnlicher Form an vielen Ecken gesehen habe. Wo in Deutschland einer gereicht hätte, sind immer mehrere Männer die dann den Job machen. 




Der Spruch von dem Unternehmen, ist mir noch sehr präsent
: "Once your hooked there is no turning back."

Denn Abend haben wir  es uns dann gut gehen lassen und meinen gefangen Fisch gegessen.

Als Mitbringsel habe ich mir einen Magneten mitgenommen:


Das heist so viel wie: 
Meine größte Angst ist, dass meine Frau dahinter kommt wie teuer die Angelsachen sind, als was ich sagte, dafür bezahlt zu habe.

Links ist ein Red Roman und rechts ein Tuna.


vliebe groet, Christian

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #1 am: 27 Januar 2012, 21:33:53 »
 :embarrassed:  ach ja hierhin habt ihr mich verschoben, habe was passendes gesucht, aber da sieht man mal, dass ich vom Meeresalgen keine Ahnung habe.  :bescheuert:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #2 am: 27 Januar 2012, 21:42:37 »
Toller Bericht, konnte ihn eben erst lesen  :freude:

Ich dachte erst an einen Überfall, als du geschrieben hast:
.................
Am Ufer angekommen kamen dann gleich mehrere Männer um uns zu kontrollieren. Ein typisches Bild für Südafrika, das ich in ähnlicher Form an vielen Ecken gesehen habe. Wo in Deutschland einer gereicht hätte, sind immer mehrere Männer die dann den Job machen. 
----
:-)

Was war den and en Angeln so schlimm ?
Auf dem Bild sieht es so aus als ob das große Runde/Diskus Schachteln als Rollen dran sind ?

......
Lustig war es mehrere Kilometer auf einem Boot im Anhänger durch die Gegend zu fahren.
.....
Cooool, wäre bei uns ja nicht dran zu denken.
Ist halt schon gefährlich, ABER COOOOL  rofl
Dabei dachte ich dann an Vatertag und Bollerwagen.... Was ist der Bollerwagen des Anglers ? Genau, ein Boot aufm Trailer.

Haste schön geschrieben, klasse. :-)
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #3 am: 27 Januar 2012, 22:59:42 »
Saubere Sache.

Wem gehört das Tackle auf dem 2 Bild links unten.Damit hättest du Me(h)er Spaß gehabt.

Wobei man sagen muß das 315 euro wenn es den ganzen Tag ist für dich alleine sogar noch geht.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #4 am: 27 Januar 2012, 23:51:40 »
@luke    gefährlich war es bestimmt, aber daran habe ich in dem mom gar nicht gedacht. Ich war schon nen bisschen aufgeregt, weil ich unter andern schon wusste, dass es wellig werden würde und ich mir nicht sicher war, ob ich trotz Tabletten standhaft bleiben würde.  :/ Ein bisschen schlecht war mir dann doch, aber gegen ende ging es immer besser.

@dominik   die Ruten haben wir leider nur zum Schleppen benutzt, immer wenn wir den Spot gewechselt haben, hat er so komische Oberflächen-Popper ausgelegt und 2 mal hat auch ein Tunfisch gebissen. Ja die Ruten hätten mir schon Spass gemacht.  :sabber:

Sag mal dominik, reicht es bei Tunfischen, wenn man einfach nur die Schwanzflosse abkneift, oder Bluten die dann nicht aus? Ich frage halt, weil die Tunfische hat der Guide nur an der Flosse abgeknipst und meinte das die damit nachher auch gut zu unterscheiden wären, wem die Fische gehören  :weisnicht1:

Fand es ganz schön hart, die Fische bei lebendigem Leib in die Ecke schmeißen zu müssen.  :shocked:

Klar sind 315 Euro für einen ganzen Tag in Ordnung, aber ich finde für zwei Leute, soviel Geld hatte ich leider nicht mehr. Stell dir mal vor, die wären mit mir auf Tigerfisch und Co. gegangen  :/   Süsswasserangeln, schade schade.  :cry:

So jetzt muss ich aber ins Bett, morgen geht es zum letzten mal vor der Schonzeit an den Edersee.  :grossefreude1:

gruss Christian

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #5 am: 28 Januar 2012, 14:39:52 »

Hi Christian,
verstehe ich das richtig es wurde die Schwanzflosse abgeschnitten?

Sinn macht es keinen
Ist ungefähr so als ob man dir den Daumen abschneidet und dann dich im Wasser ertränkt.

Du kannst halt nur sagen alles mit halber Flosse ist mir alles ohne gehört dem usw...
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #6 am: 28 Januar 2012, 16:45:57 »
Danke, ja hattest du richtig verstanden. 

Arme Fische :sorry: Extremität abgeschnitten, dann ertränkt und Barotrauma

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #7 am: 28 Januar 2012, 17:59:04 »
In fernen Ländern wird halt auch mal anders mit den Fischen um gegangen als bei uns.
Auch wir sind früher mit den Fischen anders um gegangen.

Ist alles eine Entwicklungssache.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #8 am: 28 Januar 2012, 18:36:22 »
Oh ja die Erfahrung habe ich auch gemacht in Trinidad , da werden die Fische nicht abgestochen oder abgeschagen die werden da einfach ins Boot geschmissen und gut ist !  Sehr ärgerlich wenn man sowas mit ansehen muss .
So isses halt , andere Länder andere Sitten !

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: "Once your hooked there is no turning back."
« Antwort #9 am: 18 März 2012, 18:00:54 »
 rofl

Tolle Bilder laufi und netter Bericht  :freude:
Das mit dem Boot auf dem Anhänger finde ich auch sehr spassig.