Autor Thema: An die Spezis: Spinnerbaits  (Gelesen 3913 mal)


HAIko

  • Gast
Re: An die Spezis: Spinnerbaits
« Antwort #1 am: 29 Februar 2012, 23:57:35 »
 :weisnicht1: :weisnicht1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: An die Spezis: Spinnerbaits
« Antwort #2 am: 01 März 2012, 00:20:37 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Ellipse

Ich würde sagen nur wenn es gleichförmig ist, sonst ist es ein Oval

http://de.wikipedia.org/wiki/Oval
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: An die Spezis: Spinnerbaits
« Antwort #3 am: 01 März 2012, 19:51:58 »
Wat wie wo ?

Oval ?Ellipse ?

Hier mal zackig die Spinnerbait - Blade Arten

Willowleaf
Wie der Name schon sagt ein Weidenblattförmiges, enggefasstes Blatt mit geringer Vibration dafür aber starke Reflektionen unter Wasser.
Lässt sich demnach eher Vorteilhaft bei klarem Wasser/Himmel & Sonnenschein verwenden.

Colorado
Ein rundes, stark vibrierendes Blatt das eigentlich einem Spoon ähnelt sprich sehr bauchig ist dafür aber weniger starke reflektionen aussendet.
Beste Verwendung hier bei trüben Wasser oder bedecktem Himmel.

Indiana
Ist im Prinzip ein Mix aus Willowleaf/Colorado Blades sprich mittlere Vibration/Reflektion und damit sehr flexibel einsetzbar.

Mag Willow/Oklahoma
Ist im prinzip eine verkürzte,runde Version des Willowblades die zudem noch seitlich ablaufend geformt sind.
Strömungsstabil und sendet extrem hohe Vibrationen aus, was es für uns als Rhein Angler sehr Interessant macht ;-)



.... ich hoffe ich konnte bisschen helfen.

Achja :

Willow/Colorado ist im übrigen auch sehr fängig vorallem in Silber/Gold Mix ;-)

Beste Grüße

Heiko

Nitro LX 700 BassBoat