Autor Thema: Lachs im Neckar  (Gelesen 10875 mal)

wallerhunter

  • Gast
Lachs im Neckar
« am: 13 April 2012, 17:53:07 »
So nach langer Pause war ich heute mal wieder am wasser. Welsrute drausen an der Unterwasser Pose ,bestückt mit 10 Tauwürmern. Super Wetter kein Wind alles bestens.
Ich seh aufs Wasser und  da schwimmt was ,jetzt erkenn ich was es ist ,ein lachs passiert ganz gemütlich die Steinpackung ich schätze ihn mal auf 50-60 cm . Bin dan noch ein paar meter neben ihm mit gelaufen . Ich kann euch sagen ,ich Angel jetzt schon 26 Jahre aber sowas habe ich noch nie gesehn im Neckar . Ich bin sehr glücklich so was noch mal erlebt zu haben .

ps: und nein es war keine Forelle  :wink:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #1 am: 13 April 2012, 18:02:42 »
Das ist doch mal ne tolle Sache, etwas zu sehen was man sonst kaum bzw. nie sieht.
Schade das du kein Foto gemacht hast.

Grüße
Luke

wallerhunter

  • Gast
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #2 am: 13 April 2012, 18:20:18 »
ja das ärgert mich auch aber das ging so schnell.wen ich die kamera ausgepackt hätte ,hätte ich ihn wahrscheinlich aus den augen verloren.

Doppelposting automatisch zusammengeführt: 09 November 2013, 13:36:21
An sowas war noch vor ein paar Jahren nicht zu denken und selbst jetzt wo ich es gesehn habe kann ich es immer noch nicht glauben .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #3 am: 13 April 2012, 19:54:16 »
Ich habe immer mal bzgl. der Lachsaufstiegszahlen gedacht,...
vielleicht hat man ja mal das Glück und bekommt einen zu Gesicht.
Und du hattest jetzt das Glück, Cool.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #4 am: 13 April 2012, 21:40:36 »
@thorsten. erst mal schön das es dich noch gibt. hab lange nix von dir gehört. meld dich mal das wir mal wieder gemeinsam los gehn.
war heut auch draussen. hab 2 fette rapfenbisse voll versemmelt. die jungs ham direkt vor meinen füßen geraubt aber wollten einfach nicht hängen bleiben.

das mit dem lachs ist ja mal kurios. schick mir mal deine aktuelle handynummer bitte.

lg lucas
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #5 am: 14 April 2012, 12:25:08 »
Hey das is doch mal n gutes Zeichen, mein Opa meinte früher als er noch n kleiner junge war haben die Lachse gefangen wie nichts und auf einmal waren se weg. Aber wo einer ist sollten auch noch mehr sein. Hoffe ma das er zum laichen durchkommt. Und ned einer meint des is ne Forelle und sie mitnimmt.

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #6 am: 14 April 2012, 13:44:51 »
im Rhein soll es ja schon länger wieder lachse geben. spricht für die wasserquali eigentlich.
na hoffen wir mal das es in ein paar jahren soweit ist, das man im neckar auf lachse als heimisch ansehen kann

das wäre klasse

und damit der gute genug platz hat geh ich heut mal wieder n paar rapfen klatschen. hoffe nach den bissen gestern bleibt heut mal einer hängen
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #7 am: 14 April 2012, 14:47:56 »
Petri für deine Rapfen.

Ja, es sollen bereits einige wieder aufgestiegen sein, sagt man aus Iffezheim, aber wer weis wie weit ?
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #8 am: 14 April 2012, 14:50:27 »
Danke Andreas aber noch is keiner hängen geblieben. hoffe das ändert sich heut.
hab mir direkt nochmal n kleinen neuen bewohner für die tackle box gegönnt heut morgen  :grossefreude1: vielleicht kann der ja was ausrichten
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Lachs im Neckar
« Antwort #9 am: 17 April 2012, 10:23:53 »
Hallo,
hier gibts die Aufstiegszahlen vom Fischpass Gambsheim, der nächste Fischpass oberhalb von Iffezheim am Rhein:
 http://www.lfvbaden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/HistoriqueGam06-11Fr-De.pdf
darunter auch die der Lachse.