Autor Thema: Da gabs eins auf die Nase....  (Gelesen 2724 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Da gabs eins auf die Nase....
« am: 15 April 2012, 20:48:15 »
so nachdem ich jetzt schön nen ausführlichen Bericht geschrieben habe ist beim Übertragen ein Fehler passiert und der Bericht is weg.
muss zugeben das ich keine Lust habe alles nochmal zu tippen.
hier die kurzfassung.

Gleich vorab. Der ein oder andre hier erinnert sich noch an die Geschichte von "Mike" die Thorsten (wallerhunter) und ich zusammen vor einiger Zeit erlebt haben. Wir haben hier scheinbar echt komische Nasen  :lachen2:
War gestern abend noch mal draussen. An der stelle, an der ich Freitag 2 Rapfenbisse hatte. Null Bewegung im Wasser, aber es ist ja auch noch die Sonne am HImmel. Die Zeit bis zur Dämmerung habe ich genutzt um neue Wobbler etc zu testen. Flugeigenschaften und Lauf.
Die Dämmerung brach herein und mit ihr die Rapfen. Das Wasser prodelte urplötzlich und überall hörte man es rauben. Die richtig fetten Platscher lagen allerdings ausserhalb meiner Wurfweite.
Also habe ich meinen Blinker montiert mit dem ich recht weit komme und der mir die 2 bisse am vorabend brachte. beim dritten wurf. einschlag. hängt. Der Fisch hat eine ganz gute Gegenwehr geleistet, aber es war relativ schnell klar....Das kann kein Rapfen sein. 1. Vom Biss her und 2. Vom Drillverhalten.
Vor meinen Füßen habe ich dann gesehn was da gebissen hat.
Eine Aggro-Nase hat den Blinker voll genommen. Dummerweise hat sich der Grip geöffnet und der Fisch ist ins Wasser gefallen. Wie ungeschickt von mir....

Danach ging nichts mehr. Wurf um Wurf das gesamte Köderspektrum durchgemacht. Kurz bevor ich beschloss, langsam zu gehen, montierte ich erneut den Blinker. Wurf. Ich fange an zu kurbeln und dann passierte es. Super Einschlag. Bremse geht auf und ich denk nur yes baby . Rapfentime !!!! 4 sec später war der Spuck vorbei und die schnur erschlaffte. Ich habe sofort an die gleiche Stelle gefeuert aber ausser nem hänger und dem Verlust meines Blinkers konnte ich an dem Abend nichts mehr vermelden.

Habe dann die Heimreise angetreten.

Trotz des Tackleverlustes wars ein super abend. Mit Fisch, Drillverknügen und nem Fasan, der mit seinem Geschrei mein Treiben kommentiert hat  :-)

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Da gabs eins auf die Nase....
« Antwort #1 am: 15 April 2012, 21:48:22 »
Tipp: vorher alles tippen im Wordpad/Word/Openoffice oder wo auch immer und dann kopieren und einfügen.
Auch wenn es um Bilder geht, immer erst den beitrag speichern und dann nochmal editieren um ein Bild ein zu fügen.
So kann dann nichts verloren gehen, auch wenn die Verbindung mal hakelt, passiert dann nichts.
-------------

Petri, da hat der Grip ja gerade so ins Maul der Nase gepasst, oder isses doch ein Döbel ?
An was hast du denn die Nase erkannt ?
Auf dem Foto sieht das Maul sehr groß aus für eine Nase !?
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Da gabs eins auf die Nase....
« Antwort #2 am: 16 April 2012, 10:26:27 »
Ne Ne is schon ne Nase, und ne ordentliche noch dazu.
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Da gabs eins auf die Nase....
« Antwort #3 am: 16 April 2012, 10:45:41 »
Woran erkennst du das denn auf dem Bild ?
Ich habe in den letzten Jahren noch keine Nase gefangen, nur Döbel und Rapfen, daher ist sie mir physisch/haptisch nicht bekannt.
Ebenso gabs in den 80ern und 90er ..in meiner Erinnerung keine Rapfen, sondern nur Döbel.
Insofern fehlen mir auch anachronistische Vergleiche rofl

Generell:
Ich kenne als leicht sichtbaren Unterschied zwischen Nase und Döbel das Maul, das z.B. bei der Nase viel kleiner ist, nach unten usw....
Die Schuppengröße ist ja ähnlich wie beim Döbel, größer als beim Rapfen, sprich weniger Schuppen als ein Rapfen.

Aber woran kannst du da auf dem Bild erkennen das es eine Nase ist ?
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Da gabs eins auf die Nase....
« Antwort #4 am: 16 April 2012, 10:55:12 »
Schau dir mal die Wulst rechts neben dem Lip Grip an. da siehste die "Nase" der Nase hehe
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Da gabs eins auf die Nase....
« Antwort #5 am: 16 April 2012, 11:01:15 »
Hmmm, da dachte ich, das wäre vom großen Grip im Maul.
Aber stimmt, wenn man ganz genau hinsieht sieht man den Ansatz des Nasenhöckers. :freude:
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Da gabs eins auf die Nase....
« Antwort #6 am: 16 April 2012, 11:34:43 »
Ich habs mir nämlich runtergeladen und in photoshop gerastert vergrößert (so pixelt es nicht) hehe
American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Da gabs eins auf die Nase....
« Antwort #7 am: 16 April 2012, 19:40:11 »
@andreas ist genau wie DerAndi gesagt hat. sieht man am Wulst über der oberlippe. war also def ne nase und ne fette noch dazu.

zu deinem Tipp. ja ich werde zukünftig alles vortippen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13