Autor Thema: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......  (Gelesen 6978 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« am: 27 April 2012, 20:13:12 »
so ihr lieben leute,
die vorbereitungen laufen. u-posen sind gekauft, vorfächer gebunden, Tauwürmer liegen im kühlschrank und die Rolle ist mit nem Abschleppseil bespult  :fiesgrins:
Bleie jenseits der 200gramm liegen bereit um in die fluten des Neckars gefeuert zu werden.
morgen ist es soweit. Das erste Mal gezielt auf Waller. Werde mir wohl heute nacht noch so 2...3...1000 videos anschauen. Die Vorfreude steigt minütlich.
Muss zugeben das ich ein wenig schmunzeln musste, als ich den Edelstahlwirbel mit 120kg Tragkraft an die 60iger geflochtene gebunden habe  :fiesgrins:
Haben uns gerade noch schön mit Tipps beim Häffner in Mannheim eingedeckt.
Die Wettervorhersage passt, morgen früh noch schne ll n paar brötchen schmieren, Radler steht kalt und das Material ist gepackt.
Zwei Kumpels haben letzten Sonntag morgen gegen 8 Uhr einen 2,06m Giganten aus dem Neckar gezogen. Also so schlecht scheinen die Chancen gar nicht zu stehen.

PS: Habe deshalb den Beitrag hier im moment noch im Schneiderei-Forum und hoffe ihn morgen abend mit Bildern verschieben zu können.

In diesem Sinne. Drückt mir die Daumen  :freude: Danke

PPS: für den Fall der Fälle habe ich aber die Spinnrute im Auto liegen  :grossefreude1:

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #1 am: 27 April 2012, 22:27:54 »
 rofl rofl rofl
Pro Forma mal im Scheider-Forum  :freude: :freude:

Petri,
auf das wir das dann nach deinem Erfolg in die Waller Section verschieben können  :freude:
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #2 am: 27 April 2012, 23:55:47 »
ja ich hoffe das wir den beitrag morgen verschieben können
aktuell kann ich mir einfach noch ned vorstellen, dass man mit diesen wirbeln, der schnur oder gar den haken was fangen kann :D

bin sehr gespannt.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #3 am: 28 April 2012, 17:11:10 »
Viel Erfolg und vor allem auch Glück für die Session. Drücke die Daumen das du die Tage hier ordentliche Pic´s posten kannst!! :freude: :freude:

Grüße, Frank.

HAIko

  • Gast
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #4 am: 28 April 2012, 20:31:20 »
jA UND WAS ISS NU ? Hat der Wirbel was gefangen ?

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #5 am: 28 April 2012, 23:48:37 »
komme gerade vom wasser.
war sehr sehr geil. auf die wallerruten hatten wir leider keine Bisse, dafür auf normale Grundruten die wir nebenbei ausgelegt hatten. leider waren wir beide so fixiert auf die wallerruten das wir die normalen bisse auf die grundruten alle verpennt haben.

ein paar Impressionen gibts morgen.
Nur soviel. sind angekommen und haben erstma aufgebaut bei 30 grad. Dann gabs erstma ein kaltes bier. 10 - in worten ZEHN - Tauwürmer auf den Haken gefriemelt, 200gramm blei in den Sea-Boom eingehängt und raus damit. Kam gefühlt 2 m weit. Real warens dann so 15m oder so.
Abschleppseil gespannt und dann hieß es warten. in der zwischenzeit schön den ersten sonnenbrand abgeholt, was gefuttert, nette gespräche geführt und vorallem entspannt.
Langsam ging die sonne unter und es wurde echt kühl.

Auch wenns ein Schneidertag war, bin ich eigentlich noch viel heißer jetzt und werde wohl auch anfang der nächsten Woche direkt wieder rausgehn. Kanns kaum erwarten bis der waller einschlägt.


Doppelposting automatisch zusammengeführt: 09 November 2013, 13:33:15
ok gibts die impressionen halt doch schon heute :D  :fiesgrins:

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #6 am: 29 April 2012, 00:16:37 »
Na dann Petri fürs nächste Mal.

Ja, Sonne war heute schon mal brutal, aber so hattest du dann doch ein wenig Wärme für Abends  :-)

Ähm, was ist denn das für ein Scheinwerfer neben dem Knicklicht   :lachen2:

Ich kann das nicht ganz erkennen,
die U Pose hatte einen Kiel ?
Und oben war das Nylon mit einer Quetschhülse versehen ? oder ????
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #7 am: 29 April 2012, 10:43:55 »
Also lassen wir das weiter hier bei Schneiderei stehen ! Ich finde es richtig geil dass man hier bei TACKLEFEVER auch ehrlich über nen Schneidertag berichten kann und vorallem dass es hier die Leute gibt die das offen und ehrlich zugeben und keine Fische erfinden die gar nicht gefangen wurden!  :freude: :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #8 am: 29 April 2012, 11:05:01 »
100% Zustimmung  :freude:
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: die Vorfreude steigt massiv - apropos massiv......
« Antwort #9 am: 29 April 2012, 16:38:49 »
@Andreas. die Upose hat Finnen. Soll sich unter Wasser drehen und so Vibrationen erzeugen die den Köder für den Waller noch interessanter machen. Keine Ahnung obs funktioniert. Werden wir über die nächsten Wochen sehn. Ja es is dickes fettes Nylon mit ner Quetschhülse.

@Heiko. Danke für das Lob. Wobei ich das als eine Selbstverständlichkeit ansehe. Bin im wahren Leben ein ehrlicher und Fairer Zeitgenosse, warum soll ich das nicht auch im Hobby sein. Ich bin der Meinung ich habs nicht nötig Fische zu erfinden. Is ja nix verwerfliches, wenn man nen schneidertag hat. Im Gegenteil. War ein super toller Tag mit Kumpels am Wasser. Hätte jetzt noch was gebissen, wäre es halt die Krönung gewesen. Ich seh das nicht so eng und demotivieren lass ich mich dadurch erstrecht nicht. Bin eigentlich auch mit dem Bewusstsein ans wasser gegangen nix zu fangen. Es wäre MEHR als Glück bzw. Zufall gewesen wenn wir bei unserm ersten Ansitz, mehr oder minder aufs gerade wohl direkt nen Waller verhaftet hätten. 

In diesem Sinne - für mehr Fairness im Angelsport  :freude:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13