Autor Thema: Tour in HD  (Gelesen 4905 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Tour in HD
« am: 28 Mai 2012, 23:21:28 »
Ich habe lange überlegt, wie ich den Bericht des heutigen gemeinsamen Angelns mit Andreas (BassQ) und mir beginnen kann. Mir fällt eigentlich nur eins ein…oh guck mal Enten !!!  :fiesgrins:  :zungeraus:
Alles begann Samstagabend, mit der Idee, gemeinsam fischen zu gehen. Relativ spontan haben wir dann beschlossen es Pfingstsonntag in Heidelberg zu versuchen.  :grossefreude1:
Um 16:15 haben wir uns am HBF in HD getroffen. Sofort war klar, dass man auf einer Wellenlänge liegt. So kamen viele nette Gespräche über dies und das – und hauptsächlich Tackle zu stande. Nachdem wir geparkt hatten, gings auch schon los. "Ja was hast du denn so in deinen Kisten", "Mit denen hier hab ich echt schon gut gefangen", "das is ja ne mega praktische Kiste, die brauch ich auch" etc. und so verging die erste halbe Stunde wie im Flug. Nebenher wurden die Ruten montiert und gedanklich geht man schon die Einkaufsliste für die nächste Bestellung durch  :fiesgrins:



Der erste Platz war schnell gefunden. Viel Kraut bis kurz unter die Oberfläche, ein paar Futterfische, die Fliegen und ähnliches von der Oberfläche gepickt haben. Ins Wasser hängende Bäume. Ich glaube wir beide waren die Attraktion auf der Neckarwiese in HD.  :lachen2: Ebenso der erste Biss ließ bei Andreas nicht lange auf sich warten.
Was gibt es denn tolleres, als vor so einer Kulisse fischen zu können???



Wir haben gut Strecke gemacht und den ein oder andren Rapfen rauben sehn. Leider alles sehr weit draussen, wo man selbst mit nem 20gramm Rapfenblei nicht hinfeuern konnte. Ich habs versucht.  :fiesgrins: Selbstverständlich hatten wir auch einige Hänger und der Neckargott hat einige Lures für sich behalten. Was wäre denn ein Angeltag ohne Tackleverlust.  :zungeraus:
Nachdem bis zur Schleuse vor Ziegelhausen nichts mehr ging, entschlossen wir uns den Platz zu wechseln und so fuhren wir zum Bootsverein in Heidelberg. Auch hier haben wir wieder alles ins Wasser gefeuert, was die Boxen so hergaben. Auf einen kleinen rosa glitter farbenen Fin-S hatte ich dann den ersten Kontakt an dieser Stelle. Ein Barsch, den ich durch die Polbrille verfolgen könnte, der den Fin-S immer wieder attackierte aber nicht gebissen hat. War mehr so ein –Neugierde-Verhalten – Habe dann einen 30mm Rapala Wobbler in Firetiger montiert. Wurf…..Biss……Drillansatz…..Weg.  :cry: Andreas hat unweit von meinem Platz ebenfalls einen tollen Nachläufer gehabt, der bis kurz vor die Füße den Köder verfolgt hat. Leider konnten wir diesen Barsch letztendlich nicht zum Biss animieren.  :weisnicht2: Auch hier haben wir noch n bissel Strecke gemacht, um letztendlich erneut vor traumhafter Kulisse den Sonnenuntergang genießen zu können.





Gegen 9 haben wir dann beschlossen, die Segel zu streichen und den Abend in einem Irish Pub in HD bei einem kühlen Bier ausklingen zu lassen.  :grossefreude1:
Gesagt getan, stand auch schon ein kaltes Guinness vor uns sowie ein super mega leckerer Burger. Andreas hatte hausgemachte Fries die wohl auch echt empfehlenswert waren. Bei so einem Ausklang, ist die Schneidere reine Nebensache. Neben dem leckeren Essen, dem kühlen Bier und den Sportsendungen wurde erneut viel gefachsimpelt.









Alles in Allem ein super Nachmittag/Abend, in einer tollen Stadt, mit einem sehr netten Angelkollegen. Eins steht fest….das war nicht das letzte Mal, dass wir gemeinsam losgezogen sind.



Zum Abschluss noch ein schöner Bericht aus dem Videotagebuch.  :freude:


Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tour in HD
« Antwort #1 am: 29 Mai 2012, 00:53:01 »
Schöner Bericht   :freude:

In HD war ich noch nie angeln, scheint interessant ?!?
Grüße
Luke

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Tour in HD
« Antwort #2 am: 29 Mai 2012, 07:02:23 »
Ja war echt super der Tag, gechilltes Angeln, schönes Wetter einige schöne Frauen und n gutes Bier. Hat super Spass gemacht und das Schneidern is ja ned so schlimm. Der Neckar bei Heidelberg ist echt ne sache für sich, ich denke da gibts sicher gut Fisch aber entweder war die Zeit ned richtige oder die Waren nicht in Laune.

Ich freue mich schon auf den neuen Tripp ^^

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Tour in HD
« Antwort #3 am: 29 Mai 2012, 09:13:38 »
Schön ihr zwei :-)

Wenn's zeitlich passt häng ich mich nächstes mal mit dran !
Muss endlich wieder raus....!
Nitro LX 700 BassBoat

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Tour in HD
« Antwort #4 am: 29 Mai 2012, 11:24:18 »
Wow...was für ein cooler Bericht!  :schock: :applause:
Da braucht man ja bald gar nicht mehr selber ans Wasser, wenns einem hier so lebhaft von anderen geschildert wird  ;-)

Ja nee, weiter so Jungs, echt genial  :freude:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Tour in HD
« Antwort #5 am: 29 Mai 2012, 11:35:05 »
moin

freut mich natürlich wenn euch der Bericht gefällt. Auch wenns echt schön war die letzten Tage, isses auch echt deprimierend irgendwie. Seit Samstagmittag habe ich unzählige Stunden am Wasser verbracht aber ausser ein paar Bissen und Nachläufern nix.
Kann mir aktuell auch nicht ganz erklären worans liegt. Wetter is recht konstant. Pegel sinkt bzw. pendelt sich grad auch wieder ein.
Dennoch gehts heut wieder raus....irgendwann muss es ja klappen
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tour in HD
« Antwort #6 am: 29 Mai 2012, 11:38:38 »
Dennoch gehts heut wieder raus....irgendwann muss es ja klappen
Stimmt !
Grüße
Luke

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Tour in HD
« Antwort #7 am: 08 Juni 2012, 23:33:04 »
Bei mir isses mehr Schneiderei als sonnst was. Bei uns am See geht mal garnichts zur Zeit, glasklares Wasser sichtig bis was weis ich wie tief. Solangsam wirds echt nervig. Ich weis echt nemmer was ich machen soll :(

Evtl mal gezielt eine Montage Fischen ;)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Tour in HD
« Antwort #8 am: 09 Juni 2012, 15:00:44 »

Barsche, auf die du aus bist, werden wohl relativ tief stehen die nächsten Wochen wenn das Wetter so anhalten wird.
Würde dann auf eine langsame Präsentation ala KickBack oder Carolina Rig setzen ... !

Grüßle
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tour in HD
« Antwort #9 am: 09 Juni 2012, 15:30:03 »
Ich hatte die Woche an einem Tag auf sehr schnell geführtes Carolina Rig Barsche in toller Stückzahl und Größen 20 - Ü30 (leider nur einer)
Das war in Strömung, am See im stillen klappte es dagegen nur mit einer Tube.

Kommt also auch darauf an wo du hingehst.
Grüße
Luke

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Tour in HD
« Antwort #10 am: 09 Juni 2012, 17:38:14 »
Phillipssee in Bad Schönborn wie immer ^^

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Tour in HD
« Antwort #11 am: 10 Juni 2012, 11:36:00 »
@Luke...
Er schrieb ja, wenn ich nicht total blind und doof bin, obendrüber das er seit Tagen an seinem See nichtsmehr fängt.
Daher der Hinweis das er mal den Boden abklappern soll... !

Im Strom ist es doch eh fast immer egal ob schnell oder langsam geführt, die Strömung lässt den Köder ja eh zu 90% garnicht fallen.
Übrigens Andreas, teste mal das Kick-Back Rig... das nutzt die Strömung perfekt aus und die Fische Haken sich schön selbst ;-)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tour in HD
« Antwort #12 am: 10 Juni 2012, 14:10:24 »
@Luke...
Er schrieb ja, ..............an seinem See nichtsmehr fängt.
Übrigens Andreas, teste mal das Kick-Back Rig... das nutzt die Strömung perfekt aus und die Fische Haken sich schön selbst ;-)
Ja, stimmt, hatte ich überlesen, sorry.
Grüße
Luke