Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.  (Gelesen 5903 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« am: 19 Juni 2012, 20:14:21 »
Hatte heute einen SUPER TOLLEN MITTAG.
Von 5 Stunden, ca. 2,5 Stunden Barsche und Zander in schöner Menge.

Das Wasser war gefallen und es war nun wieder möglich ohne Wathose ein paar tolle Stellen zu erreichen.
Aber irgendwie klappte garnichts.
2,5 Stunden lang gab es nur zwei Kontakte.
Ein kleiner Hecht der sich das kleine Barschgummi schnappt und das Vorfach kappt
und ein heftiges TOCK, als sich einer direkt hinter dem Haken in einen Zipper verbiss.
Ich merkte noch den Widerstand inkl. zerren an der Schnur,
als auf einmal alles nachgab und mir die Blei Olive vom Carolina Rig,
mitsamt einem zerfetzten Gummi entgegen kam.

--BassQ-- als Wudang Spezialist hätte meinen Reflexen in dem Moment wohl eine "1" gegeben  rofl :lachen2: :lachen1:
Nur durch Stahlhartes Training der Reflexe (ok, ich gebe es zu, es war die Nackte Panik  rofl) konnte ich das Blei,
die gesamte Montage die mich gerade Angriff mit der Hand abwehren.
Aha, die Fische gehen also zur Gegenwehr über.

Das wars aber auch schon.
Für ca. 2,5 Stunden und einige Stellen, nicht gerade viel Action.

Aber dann, am letzten Spot,
den ich eigentlich nicht mehr anfahren wollte,
weil die Sonne gerade so extrem herunter knallte,
der Spot auch ein wenig weiter weg war,
und oft mit Publikum (viel Blahbla) einhergeht,
....genau da kam es heute dann ganz dicke.

Zunächst aber .... die Zuschauer,
war ja klar das da wieder Leute waren.
.....
"was ist das für ein Fisch ?", Zander, 
"Warum werfen sie den jetzt wieder rein ?", Weil er zu klein ist,
"Aber der ist doch schon groß.", aber nicht groß genug, da fehlen ein paar cm.
Blahfasel gab es wieder unzählige Endlos Diskussionen.....
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

OK, los gehts.
Zum Auftakt ein paar Barsche, keiner kleiner als 25, aber leider wieder nicht größer als 30.
Dennoch, klasse, nach 2,5 Stunden kommt nun endlich Kurzweil auf.



Aber die Fragerei der Zuschauer, ... Foto ?, Ja Foto, ...Warum wenn sie den Fisch mit nehmen ? .... und auch umgekehrt...
Also Foto eingesteckt und die Fragerei,Nerverei diesbezüglich hörte endlich auf.

Wie gesagt, Kurzweil, war angesagt.

Bis zu dem Punkt als es beim Auswerfen PENG macht und meine Olive Richtung Sonne abhebt    :schock:
und nach einer schönen Ballistischen Flugkurve dann ins Wasser eintaucht,.... richtig schön leise.... das kann nicht jeder  rofl :lachen2:
Mann muss sich das einfach nur schön reden  :-)

Also neu montiert und mangels 34 Gramm Olive eine 55 Gram genommen.
Auf ein neues, Wurf und PENG.  :bs1:
Etwas zu stark beschleunigt und das Fluoro Carbon damit gesprengt,
dabei habe ich damit schon mehrmals ohne Probleme geworfen,
nur eben nicht mit Gewalt um ja bis zur Strömungskante zu kommen.
Mist, was jetzt ?
Ich habe dann so lange in allen Taschen und Ecken gesucht bis ich eine 30 Gramm Olive gefunden habe die noch von Patrik stammte.
Die hatte eine andere Form als meine und rollte die Strömungskante viel schneller entlang.

Und genau das war es was den Zandern auf einmal SEHR GUT gefiel.
Es kam ein echtes TOCK, das mich sehr verblüffte.
Ich schlug mit Verzögerung an, aber es klappte,
er hing und zog sofort wieder auf den Grund und wollte sich fest setzen.
Aaargghh, so knapp vor der Steinpackung, auch noch mit der Strömungrichtung im Drill,
Kurbeln wie ein Bekloppter.
Puhh, er kam wieder hoch und zeigte endlich mal wieder ein echtes Zanderverhalten.

Das freute mich zunächst, wurde dann aber leicht getrübt als ich sah das er nicht maßig war.
Doch kurz später kamen dann auch schön maßige  :grossefreude1:

Da hatte ich ein klasse Zanderloch gefunden.
Nur die Zuschauer nervten mit der dauernden Fragerei,
"warum schwimmt der wieder, haben sie den auf Wurm gefangen  usw. usw..."
 :bitte: Lasst mich doch einfach angeln und lenkt mich nicht ab.
Einen Moment nicht aufgepasst, zu langsam angeschlagen und der Gummi ist nicht mehr im Maulwinkel,
was bei knapp untermaßigen dann schon nerven würde.
Und so kams dann auch.
Nachdem dann ein untermaßiger,
den Haken nicht mehr im Mal hat sondern etwas tiefer,
zum Glück nicht in den Kiemen,
stelle ich das Angeln ein.

Der Preis, zwei knapp zu kleine zu fangen bis dann ein maßiger kommt, ist mir zu hoch.
So gab es dann als Ergebnis heute 4 gut maßige Zander und einige Barsche.
Lange lief es tagsüber nicht so gut wie heute.  :-)

Heute hatte ich Lust auf Fisch und Zubereitung und es reichte locker  :fiesgrins: für ein Experiment.....

Butter, Maridor, Paniermehl, Pfeffer (@alpharex, bitte steinige mich nicht wegen des Maridors :smiley:)


Alles vermengen


Zusammen mit den Filets ab in den Ofen, dann kommt das später heraus.


Zanderfilet mit überbackener Kruste, selbst gemacht, super saftig und krosser Kruste, vor einigen Stunden noch geschwommen,... LEGGGGAAAAAAA


Eine klasse Tag.
Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #1 am: 21 Juni 2012, 11:30:21 »
Dickes Petri zu einem so tollen Tag!  :freude: :applause:

Das macht ja in zweifacher Hinsicht Hunger:
Aufs Fischen an sich und natürlich auch lecker Zander  :tongue:

Ob Maridor oder nicht...Hauptsache et schmeckt!
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #2 am: 21 Juni 2012, 11:41:49 »
Schöner Bericht und das Rezept werde ich bei Gelegenheit mal testen ;).
Ich habe bei meinem letzten Zander mit einer Käsekruste herum experimentiert, da kann ich nur von abraten.
Der schöne Geschmack des Zanders geht in der Käsekruste total unter.

HAIko

  • Gast
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #3 am: 21 Juni 2012, 11:46:14 »
Aber gut hört es sich trotzdem an ( Käsekruste) Mhhhhhh

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #4 am: 21 Juni 2012, 11:50:06 »
Beim maridor muss man aber sehr aufpassen,
sehr salzig und zitroniglich.
Das nächste mal kommen noch Kräuter aus der Tiefkühlung dazu. (Hatte ich total vergessen)

Das schöne war, der Fisch darunter hatte seinen Eigengeschmack behalten.
So konnte man je nach eigenem Belieben viel Kruste oder auch weniger dazu nehmen.

Experimentieren beim Kochen macht Spaß.
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #5 am: 21 Juni 2012, 18:21:31 »
..das Foto rechtfertigt die Entnahme, sieht echt lecker aus!!
 :applause:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #6 am: 21 Juni 2012, 18:29:29 »
..das Foto rechtfertigt die Entnahme, sieht echt lecker aus!!
 :applause:
Danke für die Absolution  :-)
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #7 am: 21 Juni 2012, 19:49:59 »
Petri zu den tollen Fängen,
ABER
erst geht man stundenlang fischen, um sich ein Abendmahl leisten zu können, um ein Geschmackserlebnis zu haben, das seines Gleichen sucht, nämlich frischer Fisch, dann kommen so Hobbyköche daher und schmeisen an den Fisch irgendwelches Chemiezeugs ran. Hoch leben die Geschacksneurotiker. Ihr lasst euch sooooo vera....... von der Lebensmittelchemiezusatzindustrie.
Trotzdem Guten Appetit nachträglich. Echt von herzen gegönnt.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #8 am: 21 Juni 2012, 20:55:02 »
sehr sehr geil Luke freut mich.
im moment scheints zu laufen und ich muss schaffen KOTZ .
gestern abend bekomme ich kommentarlos ein bild von nem Kumpel mit nem 105cm hecht drauf ausm Altrhein. heute höre ich das von deinen zandern
Schon ist klar wo ich das komplette Wochenende verbringe --> AM WASSER

in diesem sinne.
dickes petri Luke  :freude: :applause:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Perfekter Mittag mit Barsch und Zander.
« Antwort #9 am: 22 Juni 2012, 12:28:20 »
Naja Lucas,
gestern konnte und wollte ich endlich mal wieder Abends raus.
Da kam kurz vor der erwarteten Beißphase ein Gewitter.
Also 1 Stunde weg zum Burger King und nachdem der Regen und die Blitze weiter gezogen waren wieder hin.
Dann weitere 2 Stunden vergeblich.
Schade sonst hat alles gepasst, bis auf das Gewitter.
Somit auch wieder ein Schneider Tag, der sonst nie erwähnt wird.
Grüße
Luke