Autor Thema: Wie der Frust über das Bauhaus......  (Gelesen 6611 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Wie der Frust über das Bauhaus......
« am: 23 Juni 2012, 23:13:34 »
.....noch zu einem überragenden Abend wurde.

Alles fing heut morgen um 6:20 mit dem klingelnden Wecker an. Ich war mit BassQ in HD verabredet obwohl ich ehrlich gesagt lieber weitergeschlafen hätte......(zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht was der Tag bringt)
7 Uhr am BK in HD getroffen und weiter gings richtung Neckargemünd. Am Wasser angekommen montierte Andi seinen Köder und feuerte ihn in die Fluten. Direkt der erste Wurf brachte einen schönen Barsch. Der Tag versprach gut zu werden.
Kurz um wir haben LEIDER einige Grundeln / Groppen gefangen und 2 schöne Barsche plus ein paar schöne Nachläufer. Andi hatte dann noch einen brachialen Rapfenbiss, den er leider nicht verwerten konnte.

gegen halb 12 gabs dann Frühstück beim Burger King bevor ich mich Richtung Mannheim aufmachte, da wir eine Lieferung vom Bauhaus am Vormittag erwarteten. Es kam wie es kommen musste. Ich saß den Tag zu Hause um dann um 17.50 dem Bauhausjogi endlich seinen Lieferschein zu unterschreiben.
Völlig gefrustet und stink sauer denk ich mir du hast noch knapp 2 stunden bis das Spiel anfängt, machste noch n paar Würfe.

Gesagt getan nen Kumpel eingepackt und ab ans Wasser. Es war der 5. Wurf, der 4m vor meinen Füßen an einer steilen Steinpackung einen vermeintlichen Hänger verursachte. Gejiggt.......Gufi fällt......Schnur sackt durch.....ich schlag an und denk hmmmm komisch.....will gerade wieder zum jiggen ansetzen als der Tanz losgeht.
Mir reißt es fast die Zanderpeitsche aus der Hand. Kopfschläge bleiben aus, also habe ich fest mit nem Hecht gerechnet. Die Bremse surrt los und die Rute biegt sich schön bis ins handteil. Ich habe gebetet das mein fu****** FC hält.
Der Kollege der dabei war hat das ganze Spektakel gefilmt. Hoffentlich kann ich das Video online stellen. Ich hatte alle Hände voll zu tun, den Burschen von den Steinpackungen fern zu halten. Sichttiefe bis auf 1m ca und ich denk die ganze Zeit noch was n fetter Hecht. Irgendwann hör ich dann nur meinen kumpel der erhöht stand schreien WALLER DU SACK !!!! und in dem moment is der puls in den himmel geschossen.
Mein Herz pumpte das Adrenal durch den Körper und ich mach die bremse n bissel auf bzw. bremse mit der hand mit. Dann sehe ich ihn das erste mal. Braun/grüner Körper mit weißem Bauch.
Da wir noch leicht Hochwasser hatten, stand die Steinpackung auf der ich normal steh ca. einen halben meter unter wasser. Ich drill ihn über die Kante....er zeigt weiß und ich denk yes das wars.........AM ARSCH DIE WALDFEE dann kam Episode 2. Irgendwas hat dem Burschen nicht gefallen und er wurde böse.....er wurde richtig böse. Zog raus in Richtung Grund im Freiwasser ohne das ich groß was tun konnte. Das ganze Spiel begann von vorne. Eine gefühlte Unendlichkeit später habe ich ihn dann wieder über der Steinpackung. Ich ziehe mit einer hand die schuhe aus und steig ins Wasser. Da steht er nun vor mir.....mein erster Waller schön den Angstdrilling des Shakers im Mundwinkel.
Per Wallergriff heb ich den Burschen aus dem Wasser, löse den Haken und bereite mich auf die Fotosession vor.

Eins ist sicher. Neben dem Zander ist der Waller seit heute mein neuer Liebling. Diese Kraft, die diese Fische entwickeln selbst in dieser Größe an feinem Gerät ist der Wahnsinn.

Gemessen hatte er 94cm und einige Kilo. Kanns nicht abschätzen aber das Gewicht war schon ordentlich.






PS: Ich saß nach diesem Fisch erst mal 10min am Wasser und habs total genossen irgendwie auch noch völlig überrascht, da ich ja mit der Zanderspinne und 12er geflecht mit dem Ziel eines Zanders unterwegs war. Ich habe das Angeln dann fortgesetzt, um kurz vor Ende noch einen heftigen Zanderbiss zu versemmeln. Er hing einige sekunden, bevor er sich verabschiedet hat.
Alles in allem einer der besten Tage der letzten Jahre, der heute morgen mit dem 1. Barsch beim 1. Wurf schon super angefangen hat. 
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #1 am: 24 Juni 2012, 01:05:58 »
Du weist ja hoffentlich dass es eine Entnahmepflicht in Deutschland gibt !!!!!!!!!!!!!!!
Wie oft sollen wir euch das noch sagen dass wir sowas hier nicht lesen wollen was ihr mit den Fischen macht !!!!!!!
Ansonsten hast du einen sehr schönen Bericht geschrieben  :applause:!   Petri

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #2 am: 24 Juni 2012, 09:59:45 »
Jep Haiko weiss ich :angel: nur hatte ich gestern keinerlei Tüte oder sonstige Behältnis dabei um den Fisch mitzunehmen. Hätte ich ihn abschlagen sollen und dann irgendwo in die Mülltonne werfen? Ich glaube nicht.

ich möchte jetzt hier nicht anfangen mit der never ending story C&R vs. Entnahmepflicht ABER das unsere Behörden nicht immer unbedingt im besten Sinne agieren dürfte wohl bekannt sein. Oder siehst du einen Sinn darin, das Schonmaß für einen Zander genau in die Range zu legen, wo sie das erste mal geschlechtsreif werden. Sowas nenn ich dann mal Nachhaltigkeit für ein Gewässer, wenn ich alle Fische, die Brutfähig sind entnehmen muss. Können wir sehr gerne per mail ausdiskutieren.

ansonsten petri dank :)
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #3 am: 24 Juni 2012, 10:26:34 »
Deine Ziele in Ehren,
aber du kannst nicht einen Verstoß begehen und das dann öffentlich verkünden.
Wenn an einem Gewässer Entnahmepflicht besteht, wollen wir nicht lesen das ein Fisch wieder schwimmt, wenn er entnommen werden muss.

Klasse Bericht,
vor allem die zweite Flucht kommt gut. :-)
Deshalb schauen Waller Spezis auch immer erst ob der Fisch richtig müde ist in dem sie ihn kurz antatschen.
Gerade bei einem Großen, dem du ins Maul fassen willst in dem auch noch ein Drilling hängt,... huihh.
Wenn der zur nochmaligen Flucht ansetzt und Rabatz macht, was Waller gerne machen,
ist der Drilling sonst schnell in der Hand.
Und der Waller reißt ihn dir auch gleich wieder aus der Hand raus, AUA.

FETTES Petri zum schönen Waller, das ist eine tolle Größe, genau richtig.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #4 am: 24 Juni 2012, 13:18:27 »
Danke Luke,

der Waller war vor der 2. Flucht noch zu weit weg. da hatte ich keine chance ihn per kurzem anfasser zu testen.
Bevor ich ihn mit dem Wallergriff aus dem Wassergehoben habe, kam der antatscher allerdings.

Was mir erst später gekommen ist. Ich habe gestern einige Dinge geändert, an meinem Führungsstil und dem Gufi selbst. Ich wollte unbedingt rosa fischen, habe aber alle meine geliebten Kopytos versenkt. Da finde ich in den Tiefen meiner Tasche ne Tüte mit Shakern in Rosa. Hatte diesen Gufis nie eine große chance eingeräumt.
Was den Führungsstil angeht habe ich gestern erstmalig "gefauljiggt". Heißt eine Kurbelumdrehung wie bei der Faulänzermethode und dann kurz ausm handgelenk angejiggt. Das ganze imitiert einen Köderfisch, der sich langsam vom grund wegbewegt und dann ne Flucht vortäuscht. Habe ich mal irgendwo gelesen.
Variieren kann man das ganze in der intensität des jiggens bzw. durch mehr oder weniger Kurbelumdrehungen.

Obs jetzt an der Methode lag, dem "neuen" Gufi dem ich ne Chance gegeben habe oder einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort weiss ich natürlich nicht. Das mit dem Aberglauben hatten wir ja letzt erst. Ich bin natürlich der Meinung es lag am Köder und seiner Präsentation wobei es viel eher ne Mischung aus allem obengenannten ist.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #5 am: 24 Juni 2012, 13:57:30 »
Ich würde sagen dass es an der Methode lag ! Kann mich aber auch irren !

Offline Markus_Saarland

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #6 am: 24 Juni 2012, 14:11:01 »
petri und klasse bericht. hat sich schön gelesen mit einem breiten grinsen im gesicht.

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #7 am: 24 Juni 2012, 14:38:22 »
petri Dank Markus.
Darf man fragen was genau dir das fette grinsen ins gesicht gezaubert hat?  :fiesgrins: Bestimmt die story mit dem Bauhaus, weil das jeder schon mal erlebt hat hab ich recht  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #8 am: 24 Juni 2012, 14:56:57 »
Ich denke eher deine uns mitgeteilten Gedanken.....
Das brachte mir das Grinsen ins Gesicht.

Denn so geht es (uns) vielen....
Du fragst dich was ist das für ein Fisch....
der Kollege fragt auch..... "Und was ist es ?" ..... du überlegst... kommst nicht drauf,
weil es zappelt nicht wie ein Barsch, bockt nicht wie ein Zander usw....
Du versuchst an alles zu denken, vergisst dennoch etwas,
bist dann glücklich das der Fisch dennoch gelandet ist, usw..  :-)
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #9 am: 24 Juni 2012, 15:34:34 »
ja es war das totale Gefühlschaos gestern.  :fiesgrins: erst die Verwirrung über den vermeintlichen Hänger. Dann die Freude über den Biss, dann der Schock wie der kamerad auf einmal losgelegt hat, dann wieder die Verwirrung über den Fisch....Zander isses nicht und so weiter, dann kam die Hoffnung und die Gebete, den Fisch zu landen und dann kam die brutale Freude über den Fang.
Vor allem hat es mich echt Überwindung gekostet, ihn per Wallergriff zu landen. Meine Finger sehn aus als hätt ich sie anstatt mit Seife, mit Schmirgelpapier geputzt.

PS: mein Landehandschuh lag natürlich daheim in der Wallertasche  :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #10 am: 24 Juni 2012, 16:52:41 »
Ja genau.
Ich hatte mal einen Drill bei dem ich zig mal vor mich hin gesagt habe, "Das ist jetzt nichts", immer und immer wieder,
ohne das sich es gemerkt habe.
Ich hatte einen schönen Hecht auf 0,25er Mono Vorfach am Carolina Rig.
Als ich das dann später auf Video angeschaut habe musste ich lachen.....andauernd "Das ist jetzt nichts" und dabei ist die Rute krumm und zittert ordentlich.

Ich sage immer wieder, selbst die größten Profis freuen sich und machen das Wechselbad der Gefühle durch, siehe Mike Iaconelli  rofl
Daher dürfen auch wir NORMALOS mal ein wenig nervös wirken wenn wir einen Fisch im Drill haben.
Wer das nicht mehr fühlt, ... ich glaube der hat keinen wirklichen Spaß mehr beim Angeln ?
Grüße
Luke

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #11 am: 24 Juni 2012, 17:06:03 »
Hey Brother Lukas na das war doch dann für uns gestern echt ein erfolgreicher Tag  :d-hoch:

Als ich deine Whats App Message bekommen hatte, war ich beim Sommerfest unseres Angelvereins. Hab gleich mal laut gejubelt und wurd komisch angeschaut ^^ danach ins auto rute raus und aufm Steg ne Stunde geworfen ^^. Auser ein paar nachläufern hatte ich jedoch nichts.

Um so mehr freut es mich das du Glück hattest. Bei unserer nächsten Tour gehen wir den Zettis wieder nach, oder ^^

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #12 am: 24 Juni 2012, 17:45:25 »
haha. hab das bild kommentarlos an mehrere Kumpels verschickt. Die Reaktion war immer die gleiche  :lachen2:

auf jeden Fall war das für uns ein erfolgreicher Tag. Hätt ich den Zander noch rausbekommen am Ende wärs mein mit abstand genialster Tag gewesen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #13 am: 24 Juni 2012, 20:37:43 »
Super Bericht und Gratulation zum Waller!

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #14 am: 24 Juni 2012, 21:15:02 »
Heheh der Tag fing schon gut an ^^ und ich hatte anstatt des Wallers dann ne neue Rolle (gefunden)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #15 am: 25 Juni 2012, 10:15:13 »
Fettes Petri Lucas!!!  :applause: :freude:
Sehr schöne Story und ich hoffe doch sehr, dass wir das Video dazu noch zu sehen bekommen!!!
Wenn ich mir den Walli so anschau, kann ich mir schon vorstellen, dass der gut Alarm gemacht hat  :schock:
In Wallerdimensionen natürlich kein Riese, aber für die normale Spinnrute ein feiner Brocken  :-)
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #16 am: 25 Juni 2012, 18:01:42 »
Danke Jens.  :freude:

habe das Video gestern abend bestimmt 5 mal angeschaut und war jedes mal aufs neue erstaunt. Weiss nicht ob ihr das kennt, aber ich war so konzentriert im Drill, dass ich im nachhinnein von dem Gelaber und den Sätzen nichts mehr weiss.
Is n bissel als wär man betrunken gewesen und kann sich an nix erinnern. Ganz komisch irgendwie. Genauso wie ich dachte, beim ersten Waller wäre ich maßlos überfordert. Das is reine Kopfsache. Dadurch das ich bis kurz vor den Füßen nicht wusste, was da gebissen hat, hab ich intuitiv ganz normal gedrillt. mit der Bremse gespielt bzw mit der Handfläche mitgebremst um mehr gefühl zu haben. Erst als ich ihn das erste Mal gesehn hab und die zweite Flucht so brachial war, is das adrenalin noch mehr durch den körpfer geschossen.
Wobei ich mir sicher bin, wenn ich gezielt auf die Jungs gehe mit entsprechendem Tackle und DANN was beißt, dann geht da ein ganz andrer Tanz ab. Nächste Mission is jetzt die neue Wallerspinnkombo zu entjungfern.  :grossefreude1:

@BassQ nächste Woche ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #17 am: 25 Juni 2012, 21:26:10 »
@LmB
Wann denn denke hast keine Zeit, Samstag kann ich leider nicht. Und Sonntag wär mal ausschlafen dran aber nachmittags könnt ma los ^^

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wie der Frust über das Bauhaus......
« Antwort #18 am: 25 Juni 2012, 22:12:21 »
naja freitags kann ich nicht und sonntag abend fahr ich halt wieder nach Frankfurt. Jenachdem wer ins Finale kommt spielt halt Deutschland an dem Sonntag. Ausschlafen wär echt ma wieder schön, aber darauf verzichte ich gern wenn ein Waller oder Zander winkt.
Lass uns einfach die Woche ma schreiben. Hoffe meine Blinker sind bis dahin dann auch da. denke aber mal schon. Letztes Mal hat Jörg die echt fix verschickt.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13