Autor Thema: erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis  (Gelesen 3440 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis
« am: 02 Januar 2013, 18:53:15 »
Heute konte ich das erste mal seit 10 Tagen wg Hochwasser und Regen zum Angeln auf den Altrhein.
Als erstes hab ich mal mein repariertes Boot endlich mal ausprobiert. Alles dicht, alles schnell, alles gut.
Also ging ich zum Angeln über.
Am Ufer entlang, in der Hoffnung, das Hechte wg. dem Hochwasser in dieser Gegend stehen. 2,5 Stunden ging nichts.
Also entschloss ich mich mal eine Probefahrt auf dem Strom zu machen. Bei der Strömung und dem kleinen Boot und nur 5 PS, dachte ich: was für eine Herausforderung.
Ich brauchte 4 Anläufe, in denen ich mich aus dem Altarm immer weiter hinaustraute.
Dann ganz hinaus auf den Strom.
Ging besser und einfacher als gedacht. (Siehe Bericht bei Heikos 2-4Takt Diskussion). Jetzt hab ich vor Gevatter Rhein den größten Teil meiner Angst verloren. Und ich habe festgestellt, das für mich und mein Boot max. 25 PS erforderlich sind um zügig die Berfahrt auf dem Rhein zu machen. 15 würden auch schon reichen, aber wenn noch 1 oder 2 Personen mehr auf dem Boot sind, sind 25 PS dann doch besser.
Nach dem ich mich auf dem Strom ausgetobt hatte (hat echt spass gemach) wollt ich wieder a bissl angeln.
Wieder rein in den Altarm und eine Stelle rausgesucht wo es Winstill und Sonnenbestahlt war.
Als ich so beim Fischen war sah ich mich ein bisschen um ca. 200 m weiter noch einen Angler, den ich aber nicht richtig sehen konnte, weil die Sonne ziemlich tief stand und ich direkt hinein schaute. Also beachtete ich den Angler nicht weiter. Als die Sonne so stand, das ich den Angelkollegen besser sehen konnte, sah ich das er mir winkte.
Ich dachte, was ein freundlicher Angler und winkte zu rurück.
Als er noch mal winkte, (boah was für ein hyperfreundlicher Angler) winkte ich wieder zurück.
Plötzlich ein Schrei: HHHHEEEEEEEYYYYY, inkl. wildem winken, da sah ich gann mal genauer hin.
Ich sah eine Rute, die sich im 90 Grad Winkel bog,  und ich schrie zurück:

Was ist hast nen Hänger?

NEIN NEIN ich hab ein riesen Teil dran.

Brauchst du Hilfe?

Ja, komm mal rüber!

Also ich nichts wie hin. Dort angekommen sah ich einen Angler, der am Ende seiner Kräfte war.

"Seit 3 Stunden drill ich schon dieses Ding und weis nicht was dran ist. Ich wollte auf Zander dort drüben fischen"

Er zeigte auf eine Stelle, die ca 200m weiter weg war. "Bis hier hin hat er mich schon gezogen. Ich hab Angst, das mein Tackle dem nicht mehr lange Stand hält"

Er fischte mit einer 2,70m,  30-50g Beastmaster, irgend einer 5000er Rolle mit 19er geflochtener 10ner Wirbel 28g Jig mit 5er oder 6er Haken.
"Was kann ich tun?" fragte ich. "Ich kann dir nur beistehen und dir bei der Landung helfen." Seine Rute wollte ich ihm nicht abnehmen. Das sollte sein Problem bleiben.
Eine halbe Stunde lang ging der Drill noch. Dann sahen wir einen Kopf aus der Tiefe auftauchen. Nein kein Kopf. Ein riiiiiiiiiieeeeeesen Schädel kam aus der Tiefe auf uns zu. Doch so langsam er nach oben kam, so schnell zog er wieder 10 m von der Rolle.
20 minuten weiter im Harten Drill, unters Boot, wieder raus, wieder runter auf 7 Meter (da wo wir gerade waren wars 13m tief) dann wieder vorsichtig mit der Hand an der Bremse nach oben gedrillt, und wieder ab nach unten. Doch dann kam ein Schwall von Luftblasen an die Oberfläche, als würde man einen Taucher drillen. Wir wussten, das war seine weisse Flagge, die der Fisch hisste. Keine 5 Minuten später kam er dann komlpett zum Vorsschein.
"Der hot mindeschdens zwää meder, wann ich dir sach".
Christian, der freundlich winkende Angler mit der extrem gebogenen Rute, drillte den Fisch auf mich zu. Als dieses riesen Maul auf mich zukamm, dachte ich an "Der weisse Hai", so sah das ungefähr aus.
Kurz vor dem Boot machte er sein Maul richtig auf, und ich dachte: Jetzt oder nie. 2 Hände ins Maul (da hätten noch 2 reingepasst). Dann noch 2 heftige Schlenker von diesem Monster, und ich versuchte ihn über die Bordwand zu hiefen.
WOW was für ein Brocken. Ich entgegnete ihm mit meinen 88 kg, stemmte mich gegen die Bordwand und zog ihn rein.
"WAS FÜR EIN MONSTER" fast im Chor. Da lag er nun, nach fast 4 Stunden Drill.
Ein Wels als Beifang beim Zanderfischen von 2,25 m (gemessen)und ca 60-70 kg (geschäzt).
Was für ein Fisch
"PETRI HEIL"
Und hier die Bilder dieses Monsters.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis
« Antwort #1 am: 02 Januar 2013, 19:14:31 »
Geiler Tag!
Glückwunsch!

 :police: Mekong  :police:
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

HAIko

  • Gast
Re: erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis
« Antwort #2 am: 02 Januar 2013, 19:55:49 »
Wie geil ist das den ! Das macht Spaß auch wenn der Fisch nicht an der eigenen Rute war  aber das Feeling hast live mit erlebt , das ist fast wie wenn man ihn selbst gefangen hätte nur dass dir jetzt die Arme weh tun wie dem Kollegen ! :-)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis
« Antwort #3 am: 02 Januar 2013, 19:58:57 »
Wie geil ist das den ! Das macht Spaß auch wenn der Fisch nicht an der eigenen Rute war  aber das Feeling hast live mit erlebt , das ist fast wie wenn man ihn selbst gefangen hätte nur dass dir jetzt die Arme weh tun wie dem Kollegen ! :-)

Genau so
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis
« Antwort #4 am: 02 Januar 2013, 20:44:07 »
Tolles Erlebnis.  :freude:
Schade das ich nicht dabei sein konnte  :cry:
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis
« Antwort #5 am: 03 Januar 2013, 12:39:49 »
Das ist das schöne am Angeln, es gibt immer wiedder solche Überraschungen ;-)
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline realsoldier

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
Re: erster Angeltag 2013, was für ein Erlebnis
« Antwort #6 am: 03 Januar 2013, 23:21:08 »
Hätte ich mir auch echt gern aus der Nähe angeschaut.
Aber wer weiss, vielleicht passiert uns bald das selbe??

Toller Angeltag, top....
Rhein:  Zander: 0  Barsch: 2  Hecht: 0  Rapfen: 0  Wels: 0          See: Zander: 0  Barsch: 2 Hecht: 2 Wels: 0