Autor Thema: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch  (Gelesen 85686 mal)

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 37
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #50 am: 26 Dezember 2015, 17:26:53 »
Hallo Luke,

es sind 2 unterschiedliche Gewässer.

Die neue Datei ist vom Gewässer A. Dort habe ich Ursprungs-Gewässerkarte so verändert, dass ich nichts mehr sehen kann. :d-runter: Jetzt wollte ich die alten Tracks in die neu angelegte Gewässerkarte von Gewässer A rekonstrukieren.

Bei meiner alten Datei, ist der Farbverlauf viel schöner und abgestufter.
Maximaltiefe habe ich jetzt auch heruntergesetzt. Es ändert aber nichts.

LG

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #51 am: 26 Dezember 2015, 17:33:38 »
Da kann man leider nicht alle relevanten Details sehen. Das alte Bild hat z. B. eine Raster-Farbpalette, während das neue eine Vektor-AT5-Palette aufweist.
Um hier weiter zu kommen, wäre eine Ansicht der gewählten Einstellungen hilfreich und nicht nur die Bilder der Karten.
Alternativ kannst Du gerne das Projekt versenden (die rmdb-Datei), sodass man sich dass mal in Ruhe selber ansehen kann.

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 37
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #52 am: 28 Dezember 2015, 19:48:48 »
Hallo,
die Daten hatte ich geschickt. Bin mal gespannt was raus kommt.

Wie sieht es mit der Option bei RM aus, dass man seine Schritte wieder rückgängige machen kann (ähnlich Word)?
 
Gibt es die Möglichkeit, oder ist alles immer direkt angespeichert und nicht wieder rekonstruierbar.

Beste Grüße

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #53 am: 28 Dezember 2015, 20:34:33 »
RM hat eine Datenbankstruktur (so wie etwa Access). Änderungen sind derzeit nicht rückgängig zu machen.

Aber dafür gibt es die Möglichkeit, Projekte, Maps etc. zu kopieren und sich so Reserven zu halten, wenn man etwa mit der Kopie weiter arbeitet und dort mal Mist gebaut hat.

Darüber hinaus, sollte man von der rmdb auch ab und an eine Kopie ziehen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #54 am: 28 Dezember 2015, 22:48:12 »
Hallo,
die Daten hatte ich geschickt. Bin mal gespannt was raus kommt.
Wann, an wen?
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #55 am: 29 Dezember 2015, 08:33:03 »
an mich

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #56 am: 29 Dezember 2015, 11:12:46 »
 :-) :freude:
Dachte schon ich hätte es übersehen.
Grüße
Luke

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 37
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #57 am: 29 Dezember 2015, 11:42:24 »
Mit der Kopie ziehen, ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Jedes Mal eine Kerze anzünden und hoffen das alles Richtig war, nervt!! :lachen2:

Grüße
Jens

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #58 am: 29 Dezember 2015, 12:06:26 »
Jedes Mal eine Kerze anzünden und hoffen das alles Richtig war, nervt!! :lachen2:
rofl rofl :freude: :freude: :freude:
Grüße
Luke

Offline blankmaster

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #59 am: 30 August 2017, 20:11:39 »
Hallo,

ich habe kürzlich ein Lowrance elite 7 Ti erworben, bin einen 4 ha -See sauber im Raster abgefahren und habe mir Reefmaster2 als Testversion runtergeladen.

Dann viel gelesen, mit dem Tutorial kann ja nix schief gehen. Dachte ich.

Reefmaster läuft auf W7, Speicherkarte auf dem Rechner eingelesen, sl2-Dateien auf RM eingelesen. läuft....

Nun bleibe ich immer am gleichen Punkt hängen:  Die Routen, die ich abgefahren habe werden angezeigt, nur gelingt es mir nicht, eine Tiefenkarte zu erzeugen. Anders ausgedrückt : Die Tracks lassen sich sauber anzeigen, nicht aber eine Tiefenkarte erzeugen - und das und nur das hatte ich eigentlich vor.

Die im Tutorial gezeigten Flächen zum Erzeugen der Tiefenkarte tauchen schlicht und einfach bei der runtergeladenen Testversion nicht auf.

Was ist das Problem ?  Was mache ich falsch ?

Nach vielen Stunden rumgehampel am Rechner mit entnervten Grüßen,

Blankmaster