Autor Thema: Wobbler Retter - Low Cost  (Gelesen 22780 mal)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Wobbler Retter - Low Cost
« Antwort #10 am: 14 Dezember 2013, 11:28:01 »
Den Besten denke ich!
Meiner rettet so gut wie jeden Wobbler (Erfolgsquote = > als 95%) und ist ein Kaskopje!
guckst du hier an:
http://www.roofvisnet.nl/markt/nieuwe-kunstaasredder-van-jaza-m/

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vogjrjWBLd4[/youtube]

kannst kaufen hier:
http://www.twenga.nl/kunstaas-redder.html

Wie gesagt ich kann den nur empfehlen, hab ich immer in der Hosentasche dabei wenn ich von Land aus fische!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wobbler Retter - Low Cost
« Antwort #11 am: 14 Dezember 2013, 13:10:48 »
Cool.
Bei diesem Prinzip kommt es dann stark auf die Qualität des Vormaterials vorm Wobbler,
als auch die Qualität des Wobblers selbst an.

Wenn da der Haken nicht aufbiegt weil er stabiler ist als der Sprengring oder sonstiges davor
oder schlimmer, der Wobbler selbst fest geklemmt ist,
dann sind das wohl die 5% die du nicht gerettet hast oder retten konntest. :-) :-)
Da hätten dann die anderen mit Fang-Seilen -Schlingen, -Armen etc. mehr Erfolg.
Die sind auch Wobbler schonender, da sie an den Haken selbst ansetzen und so oft den Haken mit herausziehen und er nicht mal verbiegt.
Allerdings setzen diese Retter dann auch einen steileren Winkel voraus,
den man vom Ufer aus so gut wie nie wirklich hat.
Da funktioniert deiner sicher besser als andere.

So oder so haben wohl alle vor und Nachteile,
daher wäre es wirklich klasse wenn ihr mal alle eure Wobbler Retter vorstellt damit man sehen kann was es so alles gibt.
Und wir auch lesen können wer mit welchem wie zufrieden ist.
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Wobbler Retter - Low Cost
« Antwort #12 am: 14 Dezember 2013, 19:26:32 »
Das stimmt so wie du es siehst LUKE, die Haken sind fertig und müssen ausgetauscht werden!
Vorfachmaterial (Schnur) ist nicht so wichtig, das System krallt sich an dem Wirbel/Snap fest!
Ich habe die schwere Ausführung und weiß ehrlich nicht mehr wann ich den letzten Wobbler verloren habe, dieses und letztes Jahr keinen.
Und das will was heißen ich fische hauptsächlich mit Wobbler in Ufernähe!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex