Autor Thema: Die Nacht mit den "Acht"!!  (Gelesen 5286 mal)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Die Nacht mit den "Acht"!!
« Antwort #10 am: 20 Oktober 2013, 14:50:58 »
Gleich zu Beginn war am meisten Aktiviät, 5 Stück und noch keine halbe Stunde am Wasser! Etliche Fehlatacken!
Und mehr als Acht !  ausgestiegen :sad:!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Weißfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Die Nacht mit den "Acht"!!
« Antwort #11 am: 19 März 2014, 17:13:40 »
Wahnsinn ! ! ! Bestimmt geil wenn man sowas erlebt.

Da ich  zur Zeit nur mit den Gummis beschäftigt bin würde mich das mit dem Wobbler nun auch schon mal reizen. Hast du zu diesem Thema im Forum evtl schon was geschrieben? Also welchen Wobbler, auf was man bei der Platzwahl achten muss und wie du ihn führst?!
Nicht die Masse der Fische macht das Angeln aus. Jeder einzelne ist etwas besonderes. Der eine eben mehr, der andre weniger.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Die Nacht mit den "Acht"!!
« Antwort #12 am: 19 März 2014, 17:56:24 »
Guck mal im Zander oder Angel Talk Thread, da steht einiges drin  :wink:

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Die Nacht mit den "Acht"!!
« Antwort #13 am: 19 März 2014, 20:17:22 »
Hey Weißfischer,
das "Wobbeln" macht mir die größte Freude beim Zandangeln!
Meine Lieblingswobbler sind die von Rapala!
Welchen davon ich nehme hängt von dem jeweiligen Wasserstand ab!
Ist zum Beispiel der Vorfuß leicht überflutet, benutze ich schwimmende Wobbler wie den Jointed, Orginal Floater in 11cm, meine Lieblingsfarbe ist GFR!
Befische ich tiefere Stellen nehme ich am liebsten den CountDown, aber auch der HuskyJerk kommt sehr oft zum Einsatz.
Auch Wobbler der anderen Hersteller haben mir oft schöne Fische gebracht!
Illex, Mann`s, Cotton Cordell, Bomber und vor allem Salmo dürfen in meiner Sammlung nicht fehlen!
Aber eines hat sich in all den Jahren bei mir nicht geändert, wenn ich nur noch einen CoutDown (11cm,GFR) in meinem Tackle habe, bekomme ich ein ungutes Gefühl, da muss ich schnellstmöglich nachkaufen.
Ist ungefähr das gleiche Gefühl, wie wenn du rauchst und du denkst deine Zigaretten reichen nicht !
Aber seit ich meinen Lure-Saver dabei habe, lasse ich so gut wie keinen Wobbler mehr zurück!
Aber das wichtigste bei dieser Fischerei ist, du musst an deinen Wobbler glauben! Dann denke ich , ist jeder Wobbler fängig!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex