Autor Thema: Nie mehr Schneidertage  (Gelesen 9054 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #10 am: 06 März 2014, 11:58:04 »
Da sehe ich sofort die Gefahr des "Machen sie bitte den Grill aus, 15 Euro" oder ähnliches.

Deine Bude reicht da schon, sind ja nur wir drei, oder ?

Du würdest doch nicht soweit gehen wild zu grillen oder?  :fiesgrins:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #11 am: 06 März 2014, 12:10:42 »
Nee, eben nicht,
aber wo gibt es denn einen G&G Platz ?
(G&G = Grundel & Grill)  :-)
wo man direkt an einem Ort fangen und grillen kann ?
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #12 am: 06 März 2014, 13:34:30 »
Bei mir aufm Boot! :-) :fiesgrins:
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #13 am: 06 März 2014, 14:57:28 »
Bei mir aufm Boot! :-) :fiesgrins:

Danke Matthias, du hast mir soeben wieder mein Sommerprojekt ins Gewissen gerufen  :applause:
Geplant hatte ich schon letztes Jahr eine stabile Grillvorrichtun auf dem Castingdeck zu bauen, hatte es aber
über denk Winter wieder vergessen...bis jetzt  :grossefreude1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #14 am: 06 März 2014, 16:20:29 »
Hmmm,
offene Fragen,
Funkenflug, im Naturschutzgebiet usw. ?
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #15 am: 06 März 2014, 17:05:08 »
Hmmm,
offene Fragen,
Funkenflug, im Naturschutzgebiet usw. ?

Also ich weiss ja nicht wie du grillst Andreas  rofl aber Funkenflug bei nem Holzkohlegrill  :weisnicht1:
Es wird ja kein Lagerfeuer entzündet was durchgängig Flammen schlägt  rofl

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #16 am: 06 März 2014, 19:03:05 »
Also ich weiss ja nicht wie du grillst Andreas  rofl aber Funkenflug bei nem Holzkohlegrill  :weisnicht1:
Es wird ja kein Lagerfeuer entzündet was durchgängig Flammen schlägt  rofl
Na so wie Tim Tailor der Heimwerkerking,...mit MEHR POWER hooarr hoooaaarrr  rofl
Bei fast jeder Standard Billig Kohle spritzen ab und an Funken weg.
Außerdem bin ja nicht ich derjenige den das stört :-)

Aber dem Ordnungsorgan wird es egal sein ob du am Ufer sitzt oder nahe des Ufers...

alpharex und ich wurden sogar schon mal ! im DUNKELN ! kontrolliert,
weil jemand bei denen angerufen hat, da würde jemand ein Feuerchen machen.
Dabei hätten die das ja schon von weitem gesehen das da nix sein kann mit Feuer usw..
Und früher mussten wir mehrmals den Grill ausmachen.
Das passierte dann irgendwann so oft,
das das Ansitzen langsam aber sicher immer langweiliger wurde.
Da fehlte einfach eine tolle Sache.

Und mittlerweile gibt es sicher noch strengere Gesetzte.
Die sind da schon ein wenig hinterher  :-)

AAABER, ich kenne im Gegenzug auch Erzählungen von Grillen im Boot.. :-) :-) :-)

Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #17 am: 06 März 2014, 19:46:49 »
Funkenflug beim Gasgrill?
Nee Spaß beiseite!
Ist ja auch eine Möglichkeit, da gibt da es so kleine Kartuschengrills mit Teflonbeschichteten Grillplatten!
Und Gasgrillen ist nicht gleichzusetzen mit Grillen am Lagerfeuer, Hozolfengrill finde ich.

Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Nie mehr Schneidertage
« Antwort #18 am: 06 März 2014, 20:48:00 »
Jaja die Sache mit der Schmier  :police:
Das in diesem Land teilweise gegen alles Mögliche irgendwelche selbsternannten Ordnungshüter rumnerven geht mir gegen den Strich. Und auch die offiziellen gehn mir manchmal mit ihrer kleinkarierten Art gegen den Strich (gibt aber auch echt klasse Typen), sei es grillen oder sonstige Nichtigkeiten! Denn JA es sind in meinen Augen Nichtigkeiten, es gibt so viel wo die Ihre Energie besser investieren könnten, als bei den braven Steuerzahlern rumzunörgeln  :-)
Wenn man bedenkt das in meinem Heimatort teilweise noch die Hänge niedergebrannt werden (ja im Naturreservat Pfälzer-Wald) wenn sie trocken sind und es kein Mensch interessiert...das ist halt normal auf´m Land. Und hier? Ach Herrjeh geh fort  :sad: