CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?  (Gelesen 109912 mal)

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #30 am: 28 Juli 2017, 13:55:20 »
Habe meine Daten vor gut 3 Wochen hochgeladen...

Bisher sind diese aber nicht in S-Map übernommen worden..

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #31 am: 28 Juli 2017, 15:18:41 »
Ok, dann dauert es wohl mal wieder etwas länger.  :sleepy:

Grüße
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Holy Moly

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-4
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #32 am: 07 September 2017, 21:02:05 »
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe schon ne Weile mit Insight Genesis rumgespielt und auf den Sonarlogs auch Waypoints mit Rechtsklick der Maus auf dem Track anlegen können. Das ging noch im Juni diesen Jahres. Jetzt gab es ein Update oder ähnliches und es geht nicht mehr. Auch die gespeicherten Waypoints sind zwar da werden aber nicht in der "View Map & Sonar" Karte angezeigt.
Hat von euch noch jemand das Problem???

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Matze

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #33 am: 04 Juli 2018, 16:23:49 »
Nun habe ich mich brav bei Insight bzw. C-Map angemeldet. Bis vor ein paar Wochen waren einige Gewässer (z.B. Maas) in meiner Umgebung in der Social Map eingepflegt und zum download bereit, die kann man nun plötzlich alle nicht mehr runterladen :weisnicht1:.

Wie kann es sein dass diese nun nicht mehr öffentlich sind? Wäre das vl. mit Geld zu regeln? Wenn ja, wie erfahre ich vorher, ob die Karten tatsächlich runter zu laden sind? 

Offline Peter4060

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
    • My/Mein Tackle Equipment: Sustain, Biomaster, Speedmaster, Major Craft, Butch Light, W3, W6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp, HDS-9 G3, Airmar TM 150
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #34 am: 04 Juli 2018, 20:33:25 »
Bei mir funktioniert IG perfekt - hochgeladen, nach ca einem halben Tag sind die Dateien zum mergen  bereit und über Nacht habe ich die neue Karte...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #35 am: 04 Juli 2018, 22:43:39 »
Interessant wäre es zu wissen ob die Daten die Delight anspricht
für alle nicht mehr downloadbar sind oder z.B. Edge (Premium)
Nutzer diese zur Verfügung haben.
Grüße
Luke

Offline raetrico

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #36 am: 05 Juli 2018, 08:06:04 »
Hallo
Nachdem ich es durch die Hilfe hier im Forum geschafft habe die durch meine Logs
entstandene Karte auf mein Echolot zu bekommen habe ich letztes Wochenende fleißig
weiter aufgezeichnet . Ich habe gezielt noch fehlende Bereiche abgefahren.
Vorgestern Abend die zwei entstandenen Dateien hochgeladen und heute  steht
in der Social Map  Rätzsee Letzte Aktualisierung: 7/4/2018 .
Nur leider sind die zuletzt geloggten Bereiche nicht drin. :weisnicht2:
Ich habe hier schon mal was von mergen gelesen. Hätte ich irgendetwas machen / klicken
müssen das die Daten zusammengeführt werden?
Das Aktualisierungsdatum zeigt ja das was gemacht wurde.
Wer weiß Rat?

Gruß Enrico



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #37 am: 05 Juli 2018, 08:12:06 »
...
Das Aktualisierungsdatum zeigt ja das was gemacht wurde.
....
..aber nicht von wem und was gemacht wurde.
Aber so schnell sind die Jungs dort normal nicht,
daher vermute ich das deine Daten noch nicht bearbeitet wurden.
Grüße
Luke

Offline raetrico

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #38 am: 05 Juli 2018, 08:38:24 »
Okay dann warte ich mal ab.
Wie lange dauert es denn etwa Erfahrungsgemäß?

Gruß Enrico

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #39 am: 05 Juli 2018, 16:01:52 »
Vl. habe ich mich falsch ausgedrückt:

Die Karten sind eingepflegt, wurden jedoch nicht von mir, sondern von anderen Usern hochgeladen. Wie gesagt, letztens waren einige Gewässerzum Download frei, nun nicht mehr. 

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.