Autor Thema: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0 vom 28.02.2015  (Gelesen 21327 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Achtung HDS Gen2 Touch User.
Dieses Update ist nur für die HDS Gen2 Keypad (ohne Touch) Geräteserie  !



© www.navico.com

Es ist ein neues Firmware Update V4.0
für die Gen2 (KEYPAD)
Serie veröffentlicht worden.

http://www.lowrance.com/de-DE/Software-Updates/HDS-Gen2-40/

HDS Gen2 Version 4.0 Update Übersicht
  • Unterstützung für Lowrance Outboard Pilot über SmartSteer™ On-Screen  Autopilot Kontrolle     
    • Kontrolliere deinen Außenborder:     
      • Navigiere entlang Routen.
      • ...zu einem Wegpunkt
      • ...zum Cursor.
      • Folge Kurs.
      • Führe vordefinierte Manöver durch z.B. beim Trolling.
      • Manuelle Kontrolle des Außenborders über die Power Steer Funktion.
    • Hydraulic
    • Cable-Steer
    • Achtung:  Derzeit ist diese Funktion nur bei den HDS Gen2 Keypad Modellen verfügbar.
      Gen2  Touch und Gen3 Geräte erhalten diese Funktion später mit einem Softwareupdate.
  • Unterstützung für C-MAP MAX-N+ 2015 Kartenmaterial
    • Frei definierbare Ansichten
    • Bild Overlay
    • Luftaufnahmen von Schlüssel-Häfen, Marinas, bestimmten Navigationsgebieten, etc.
    • Hochauflösende Bathymetry
    • Benutzer definierte Farbgebung in den Karten
    • Weitere Informationen unter: Jeppesen.com
TACKLE FEVER Forum

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #1 am: 03 März 2015, 08:30:27 »
Es sind einige interessante Elemente im neuen Update versteckt, die nicht nur für kostenpflichtige C-MAP Karten zutreffen. Auf eines möchte ich besonders hinweisen, weil ich es für relevant halte:

Man kann Karten von Insight Genesis im Gerät mit einer neuen Farbpalette versehen.
Das erhöht die Sichtbarkeit, denn die bisherigen Farben sind bei Gegenlicht/greller Sonne kaum zu erkennen.
Ich habe mal willkürlich ein paar Farben gewählt, egal ob die gut aussehen und folgendes Resultat auf die Schnelle erzielt (Bilder).
Ich gehe mal davon aus, dass mehr als 2 Farben in eine neue Palette eingebaut werden können.

Das ist die Ausgangsversion, die man runter laden kann. Alles Weitere siehe folgende Bilder.






Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #2 am: 03 März 2015, 12:04:22 »
Zwar etwas umständlich, aber echt Geile Funktion für IG Karten  :freude:
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
CUSTOM COLOR DEPTH SHADING
« Antwort #3 am: 04 März 2015, 16:40:34 »
Genau.
Das Ganze funktioniert so ähnlich wie ein normales GIS auf dem PC. Das Shape/bzw. hier die AT5 ist zwar bereits in Blautönen vorab eingefärbt, kann aber stufenlos mit 1 bis 16 Grundfarben neu eingefärbt werden, insgesamt mehrere hundert Schattierungen/Farben werden erzielt.

Grundfarben für "Tiefe"



Ergänzend ein Beispiel mit drei Grundfarben.



Bei "Zusammenstellung" (sicherlich Härte) und "Vegetation" finden sich andere Farben, vor allem mehr Gelb/Braun- bzw. Grüntöne in der veränderbaren Voreinstellung




Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #4 am: 10 April 2015, 21:30:09 »
Hallo Jungs,
habe seit gestern mein Outboard Pilot Hydraulic endlich bekommen, heute eingebaut, aber leider funktioniert der NOCH nicht mit dem HDS Gen3 (Meldung: Kein AP-Computer). Laut voran gegangenem Post sollte doch da noch ein Update kommen, weiß da schon jemand was und wann?

Im Netzwerk wird der NAC-1 jedenfalls schon erkannt.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #5 am: 10 April 2015, 21:40:51 »
Frage: Hast du keine Meldung bekommen das die Software vom Hydraulic Pack ein Update braucht ?
Wenn der Motor gefunden wird, sollte ja auch für das HDS erkennbar sein ob die Elektronik des Packs eine aktuelle Software hat oder nicht.
Und ich "vermute" mal das die nicht aktuell sein kann, weil das ja alles ganz neu ist.
Daher würde ich wohl erwarten das eine Aufforderung zum Update des Packs kommt.

Oder hat die Steuerung des Packs keine updatebare Software ?

Grüße
Luke

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #6 am: 10 April 2015, 21:43:27 »
Hallo Luke,

habe keine Meldung für ein Update bekommen, Software auf dem HDS Gen3 ist aktuell.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #7 am: 10 April 2015, 21:48:11 »
hihi, sorry hatte mich verschrieben, hatte es schon verbessert als du geantwortet hast.

Ich vermute einfach das vielleicht was anderes klemmt.
das vielleicht noch eine etwaige Software auf dem Hydraulic Pack erneuert werden muss ?
Das HDS wohl aktuell ist, aber das Pack nicht ?


Grüße
Luke

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #8 am: 10 April 2015, 21:50:01 »
Das habe ich gefunden:

HDS Gen2 Version 4.0 updated features:

Support for the Lowrance Outboard Pilot via SmartSteer™ on-screen autopilot controls
Control your outboard:
Navigating Routes
To a waypoint
To a cursor
Maintain a heading
Follow pre-set trolling turn patterns
Manual outboard control via the Power Steer function
Hydraulic
Cable-Steer
NOTE: This functionality is only for the HDS Gen2 Keypad models at this time. Gen2 Touch and Gen3 will obtain this functionality with future software releases for these models.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 (Keypad) V4.0
« Antwort #9 am: 10 April 2015, 21:52:41 »
Da steht´s schwarz auf weiß:

Outboard Pilot Hydraulic Pack
Available Now for HDS Gen2 Keypad units only
(available Q2 for HDS Gen2 Touch and HDS Gen3)

Autopilot pack for Lowrance High Definition System (HDS) displays, providing automatic steering for hydraulic-steer outboard motors. An extra pair of hands when you need it, the Outboard Pilot, featuring Lowrance SmartSteer™ control from your HDS Gen2 or HDS Gen2 Touch, will steer to a heading, waypoint or route.
Petri Heil!
Mike Peter