Autor Thema: Eigenes Wallpaper (Hintergrund) für HDS Gen2Touch / Gen3 Geräte  (Gelesen 8524 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Wie erstellt man einen eigenen Hintergrund für den Home Screen, bei den Gen2 Touch und Gen3 Geräten ?

Das ist recht einfach.
Ihr müsst zunächst schauen welche Auflösung euer Bildschirm des HDS hat.
Dies kann bei den 7er und 9ern 800x480 Pixel oder bei den 12ern 1280x800 Pixel sein.

Die einfachste Art um zu einem eigenen Hintergrund zu kommen wäre irgend ein Foto zu nehmen,
dieses auf das passende Maß zurecht/aus zu schneiden und auf der SD Karte zu speichern.
Als Datei Format wird vom HDS ".jpg" oder ".png" akzeptiert.

Einzelschritte:
  • neues Bild auf die SD Karte kopieren.
  • die SD Karte ins HDS stecken
  • über Pages/Daten dann auf die SD Karte zu eurer neuen Hintergrund Datei wechseln.
  • auf die Datei klicken.
  • "Set as Wallpaper" klicken.

Das war es schon, ihr seht nun im Home Screen euren eigenen Hintergrund.

Wer möchte kann auch in einem Grafik Programm seiner Wahl einen Hintergrund selbst zusammen basteln.
Uns gefiel der alte, leicht strukturierte  Hintergrund des HDS Gen2 Touch ganz gut,
also haben wir an diesen angelehnt die folgenden erstellt.

Hintergrund/Wallpaper  So schaut es auf dem HDS aus.
 
 
 
TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Eigenes Wallpaper (Hintergrund) für HDS Gen2Touch / Gen3 Geräte
« Antwort #1 am: 03 April 2015, 16:28:34 »
Und so schaut es z.B. mit einem eigenen Bild aus.



Video zu dem Fangbild: http://www.youtube.com/watch?v=HwgtdiIjguk
Bericht zum Fangbild: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=2581.msg19809#msg19809
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Eigenes Wallpaper (Hintergrund) für HDS Gen2Touch / Gen3 Geräte
« Antwort #2 am: 03 April 2015, 16:32:58 »
Es ist alles wie auch beim PC möglich.

Vielleicht hat der Eine oder Andere mal eine besonders tolle Idee (Fischbild, Fangbild, Landschaft) die man hier teilen könnte. Viele User würden sich sicher über entsprechende Screenshots freuen und vielleicht ist dann auch eine Anregung mit dabei.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Eigenes Wallpaper (Hintergrund) für HDS Gen2Touch / Gen3 Geräte
« Antwort #3 am: 03 April 2015, 16:42:59 »
Genau, zeigt uns allen doch mal eure Hintergrund Bilder oder Grafiken.  :freude:

Da sind sicher einige interessante dabei.

Auf gehts, zeigt mal was ihr habt.  :-)

Grüße
Luke

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Eigenes Wallpaper (Hintergrund) für HDS Gen2Touch / Gen3 Geräte
« Antwort #4 am: 09 August 2015, 22:15:56 »
Hier mal mein Wallpaper. Neben dem fischen fotografiere ich leidenschaftlich gerne.

Gibt es eine Möglichkeit das man die Symbole transparent bekommt?
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Eigenes Wallpaper (Hintergrund) für HDS Gen2Touch / Gen3 Geräte
« Antwort #5 am: 09 August 2015, 22:34:48 »
Ich kenne keine, wäre aber nett wenn das ginge.
Grüße
Luke