CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps  (Gelesen 40706 mal)

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #10 am: 25 Mai 2015, 12:05:01 »
der socialmap download funktioniert seit 2 tagen nicht ! was isn da los ? ists bei euch genau so oder nur bei mit ? :weisnicht1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #11 am: 25 Mai 2015, 16:36:58 »
Anscheinend ein Server Problem.
Ich erhalte diese Meldung:
Zitat
An exception occurred while generating this Social Map. Technical support has been notified of the issue.

Mir schien es so als ob das SSL Zertifikat geändert wurde ?

Es scheint als ob bei den Lowrance / Insight Genesis / GOFREE Webseiten gerade alles mögliche umgestellt oder umgebaut wird.
Vielleicht stehen da Neuerungen bevor.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #12 am: 26 Mai 2015, 06:40:22 »
also abwarten oder was soll ich machen? :-D

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #13 am: 26 Mai 2015, 23:03:17 »
Ich konnte wieder Karten runter laden.
Scheint also wohl wieder für alle zu gehen ?
Probier mal.
Grüße
Luke

Offline knobel91

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Hauptsächlich BCs aber hier und da auch mal Statio-combos
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI TS
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #14 am: 19 Juli 2016, 10:35:24 »
Hallo Zusammen,
Ich habe 2 Fragen bezüglich Gofree welche ich mir selber nicht beantworten kann.
1.: Es gibt ja die kostenfreie und bezahl-Variante von Gofree, kann man in der erstgenannten trotzdem MAPS Up-und Downloaden?
2.: Im Infobereich über die Preise der Gofree-HP steht, dass es bis 31.8 kostenfrei sei, danach ist was?
viele Grüsse
Philipp

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #15 am: 19 Juli 2016, 11:48:36 »
Hallo,

ich nutze auch ab und an GOFREE-Karten (aus Social Maps). Ich erinnere mich, dass man früher die Schrittweite der Tiefenlinien (Abstände 30 cm, 1m , etc.) kurz vor dem Download einstellen konnte und danach runtergeladen hat. Vor kurzen konnte ich dieses Auswahl nicht treffen, haben die daran was geändert?

VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #16 am: 19 Juli 2016, 12:49:11 »
Hallo Zusammen,
Ich habe 2 Fragen bezüglich Gofree welche ich mir selber nicht beantworten kann.
1.: Es gibt ja die kostenfreie und bezahl-Variante von Gofree, kann man in der erstgenannten trotzdem MAPS Up-und Downloaden?
2.: Im Infobereich über die Preise der Gofree-HP steht, dass es bis 31.8 kostenfrei sei, danach ist was?
viele Grüsse
Philipp
1.) Die Social Maps konnte und Stand heute kann man
nach Registrierung(Anlegen eines kostenlosen Accounts) immer runter laden.
Auch wenn man selbst noch nichts hoch geladen hat.

2.) Dort steht das der bisher als Premium Zugang (1 Jahres Abo) bekannte Funktionsumfang bis zum 1.8. genutzt werden kann.
Der Unterschied zum kostenlosen Zugang ist laut dieser Tabelle:

Für die Funktion:
Sie können eigene Karten zusammenführen und auf dem eigenen Lowrance-/Simrad-/ B&G-Display
für den Eigenbedarf auf See laden; das gilt auch für Ihre eigenen Kartenangaben mit Wegpunkten
und für Daten, die von Insight Genesis Social Map stammen.
  • Für den kostenlosen Zugang gilt:
    Bis zu 12 Fahrten pro Gewässer können zusammengeführt werden   
  • Im kostenpflichtigen Account ist die Anzahl nicht begrenzt.


Nur im kostenpflichtigen Account funktioniert:
  • Vegetations-/Bewuchsdaten und Seeboden-Zusammensetzungen können mehrlagig
    eingeblendet auf Ihrer eigenen Karte angezeigt und gespeichert werden
  • Eigene Karten können auf Wunsch als privat gekennzeichnet werden
Nähere Infos dazu unter: http://www.gofreemarine.com/insight-genesis/pricing


...ich nutze auch ab und an GOFREE-Karten (aus Social Maps). Ich erinnere mich, dass man früher die Schrittweite der Tiefenlinien (Abstände 30 cm, 1m , etc.) kurz vor dem Download einstellen konnte und danach runtergeladen hat. Vor kurzen konnte ich dieses Auswahl nicht treffen, haben die daran was geändert?...
Ist mir auch schon aufgefallen.
Funktioniert hatte es bei den letzten Test nicht,
auch wenn man etwas anderes als 1 feet ausgewählt hatte.

Vielleicht geht es nur im kostenlosen Account nicht mehr?
Aber ob es im kostenpflichtigen geht und auch funktioniert,.. keine Ahnung.
Warum es raus genommen wurde, ebenfalls,.. keine Ahnung.
Grüße
Luke

Offline knobel91

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Hauptsächlich BCs aber hier und da auch mal Statio-combos
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI TS
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #17 am: 19 Juli 2016, 13:00:24 »
Hei Luke,
danke für deine rasche Antwort. :freude:
1.) Die Social Maps konnte und Stand heute kann man
nach Registrierung(Anlegen eines kostenlosen Accounts) immer runter laden.
Auch wenn man selbst noch nichts hoch geladen hat.

Sprich, ich kann mit meinem kostenlosen Acc. immer Social-maps herunterladen und eigene Logs immer hochladen ohne bezahlen zu müssen  :weisnicht1:
Einziger Unterschied ist bis Dato, dass man die Vegetation und Bodenbeschaffenheit nicht einblenden, sowohl seine Karten nicht als Privat markieren kann.
Und das mit den 12Logs pro Gewässer ;)

Habe ich das so richtig verstanden?

grüssle
Philipp

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #18 am: 19 Juli 2016, 13:22:49 »
Sprich, ich kann mit meinem kostenlosen Acc. immer Social-maps herunterladen und eigene Logs immer hochladen ohne bezahlen zu müssen  :weisnicht1:
Einziger Unterschied ist bis Dato, dass man die Vegetation und Bodenbeschaffenheit nicht einblenden, sowohl seine Karten nicht als Privat markieren kann.
Und das mit den 12Logs pro Gewässer ;)
Habe ich das so richtig verstanden?
Ja, so war es bisher der Fall.
Das kostenlose herunter laden der Maps aus IG ist eine echt tolle Sache und wertet das Gerät enorm auf.
Grüße
Luke

Offline knobel91

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Hauptsächlich BCs aber hier und da auch mal Statio-combos
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI TS
Re: Überblick über die GOFREE Insight Genesis Social Maps
« Antwort #19 am: 19 Juli 2016, 13:24:33 »
Ja, so war es bisher der Fall.

Alles Klar, vielen Dank für die Unterstützung.
viele Grüsse
Philipp

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.