Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Oazapft ias !  (Gelesen 8349 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Oazapft ias !
« Antwort #10 am: 25 Mai 2015, 13:03:36 »
Leute.
Genug jetzt.

Zitat
.....tut mir leid für den post und verstehe es auch wenn er wie viele hier nun auch gelöscht wird....
Was auch so erfolgte.

Wir haben im Forum eine eindeutige Position zum Thema Fische mitnehmen oder releasen.
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=748.msg5916#msg5916

Es ist per Gesetz ganz klar geregelt und daher ist das Gesetz als Maßstab zu dem Thema anzulegen.
Gleich ob es gefällt oder nicht, die lokalen Bestimmungen sagen der Fänger musste die Fische mitnehmen
und  daher mussten sie auch dementsprechend behandelt werden.
Das ist kein Massaker.
Jeder der an seiner Stelle an diesem Ort gewesen wäre und so viele gefangen hätte,
hätte genauso handeln müssen.

Es ist legal und nicht zu beanstanden wenn ein maßiger, nicht der Schonzeit unterliegender Fisch abgeschlagen und mitgenommen wird.
In dem Fall ist es nicht in Ordnung jemanden der einen Fisch mit nach Hause nimmt dafür anzufeinden.
.....
Bemerken wir Beiträge dieser Art entweder selbst oder durch Hinweis eines Users und der Verfasser ändert seinen Beitrag nach unserem Hinweis nicht selbst, werden wir die Beiträge ändern und die nicht konformen Stellen streichen.
...
Wir meinen, wer Fische mitnehmen will soll sie mitnehmen solange es vom Gesetz her gedeckt ist.
....
Wenn dem entgegen gehandelt wird...dann wird das von uns beanstandet und reguliert.

Bitte denkt daran bevor ihr eine unnötige Diskussion darüber anstrengt oder gar anheizt.

Und vor allem, wenn ihr kontrovers zu dem Thema C&R diskutieren wollt,
dann macht das in einem eigenen Thema und nicht innerhalb eines Fangberichtes.

Aber auch da gilt es das was in den Regeln steht zu beachten.

Die Releaser müssen sich damit abfinden das hier legale Fänge die mit heim genommen werden gepostet werden.

Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Oazapft ias !
« Antwort #11 am: 25 Mai 2015, 14:17:38 »
Stimmt! komme mir bei einigen Beiträgen auch langsam vor wie bei Orwells Überwachungsstaat.
Das ist die blanke Zuarbeit für alle Anglerfeinde.



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Oazapft ias !
« Antwort #12 am: 25 Mai 2015, 15:16:00 »
Genau darum geht es.

KEINER muss Angst haben das er einen oder auch mehrere gefangene Fische zeigt.
Und Mutmaßungen über den Zustand der Fische sind ebenso fehl am Platz.
Nachdem ein Fisch gesetzmäßig behandelt wurde ist alles in Ordnung.
Die Foren Regeln sind da recht eindeutig.


Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Oazapft ias !
« Antwort #13 am: 25 Mai 2015, 15:49:09 »
Einmal und wirklich nur einmal, habe ich einen der Fische nochmal umgedreht!!!
Wenn man keinen Augenschaden hat, wird man wohl die Einstichstelle erkennen können!
Und ja der Fang ist gemeldet, umgehend ist relativ!
guckst du hier:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/08/18/bgh-umgehend-reicht-als-fristsetzung/

Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Oazapft ias !
« Antwort #14 am: 25 Mai 2015, 17:23:46 »
Stimmt! komme mir bei einigen Beiträgen auch langsam vor wie bei Orwells Überwachungsstaat.
Das ist die blanke Zuarbeit für alle Anglerfeinde.
Ganz genau so ist es, da stimme ich dir 100% zu!
Bei den Jägern wirst du niemals etwas ähnliches feststellen!
Übrigens bei den Krähen auch nicht und die haben wirklich kein allzu großes Gehirn!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline tiktak

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 48
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 , Dragonfly
Re: Oazapft ias !
« Antwort #15 am: 25 Mai 2015, 17:31:39 »
Das Zugeständniss von Fjordfischer bezieht sich aber auf einen ganz anderen Beitrag der leider nicht mehr zu sehen ist und das nicht für dich gesprochen hat Mekong ! Durch das Löschen der Beiträge macht das jetzt einen ganz anderen Eindruck .

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Oazapft ias !
« Antwort #16 am: 25 Mai 2015, 18:35:06 »
Ich stimme Fjordfischer dennoch zu, ich denke genauso darüber.
Ist doch eine klare Aussage!
@Holger:
Ich grüble immer noch an welchem Punkt meine Antwort nicht sachlich gewesen wäre! :schock:
Für einen Schreibfehler wird sich heutzutage entschuldigt, für eine an den Haaren herbeigezogene Unterstellung einem anderen gegenüber nicht, darüber sollte man sich mal Gedanken machen!
Und dann noch in den Krümeln suchen, ob der Fang umgehend gemeldet worden ist! (Ich hoffe ich kann schlafen heute Nacht! :-))
Es gibt kein Recht im Unrecht!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Oazapft ias !
« Antwort #17 am: 25 Mai 2015, 18:58:21 »
Das Zugeständniss von Fjordfischer bezieht sich aber auf einen ganz anderen Beitrag der leider nicht mehr zu sehen ist und das nicht für dich gesprochen hat Mekong ! Durch das Löschen der Beiträge macht das jetzt einen ganz anderen Eindruck .

Wer mich versucht zu interpretieren, dem hier nochmal klare Kante: Es ist ein Unding, dass sich jemand wegen eines Fanges erklären muss. Noch schlimmer ist es, wenn Leute sich zu einem "Fachurteil" aufschwingen, was ganz und gar nicht fachgerecht ist.

Wenn jemand dann noch meint 2/3 der Leute im Forum hätten von Angeln keine Ahnung (dabei kennt er die Wenigsten persönlich), dann geht das schon in Richtung Herabsetzung der Mehrheit. Für so was ist in einem Fachforum wie Tacklefever kein Platzt, weil ansonsten jede Seriosität und der Respekt untereinander verloren gehen, wie man es aus anderen Foren im negativen Sinne nur zu gut kennt. Und wenn Forenregel verletzt werden, geht nur eines: Löschen.

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Oazapft ias !
« Antwort #18 am: 31 Mai 2015, 22:40:48 »
Schöne Strecke tolle Fische, genau die richtige Größe.
Nur der Waller wäre mir zu groß da hätte ich Angst um eine Rute gehabt.

Petri Heil zu den schönen Fischen  :applause: