Autor Thema: Softwareupdate Lowrance HDS Gen3 V2.0 vom 04.06.2015  (Gelesen 19698 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen3 V2.0
« Antwort #10 am: 11 Juni 2015, 15:23:06 »
Jetzt wird die V2.0 auch online angeboten.

Update wird angeboten.




Download wird durchgeführt, siehe unterer Bildschirmrand.




Download ist fertig, klicken auf Neustart.




Update wird validiert.




Update wird installiert.




Neustart nach dem Installieren.




Die Frage ob die alte(n) Softwareupdates gelöscht werden sollen.



Und fertig, alles ist ohne Fehler durch gelaufen.

Sofort aufgefallen ist die Bluetooth Funktion beim HDS Gen3.
Das ein/aus-schalten ist sehr behäbig.
Besonders beim ausschalten ist etwas Geduld nötig.
Wenn ihr geklickt habe und nochmal geklickt habt weil nichts passiert,
dann seht ihr die Zeile blau unterlegt, dann bitte warten.
Wer weiter ungeduldig tippt, schaltet es sonst wieder ein und aus und ein und aus  rofl
und das ganze wird nie fertig.

Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen3 V2.0
« Antwort #11 am: 13 Juni 2015, 11:38:06 »
Mit dem Firmwareupdate auf v2.0 hat sich bei den Karteneinstellungen etwas verändert.

Am Auffälligsten neben den Gestaltungsmöglichkeiten von IG und bestimmten Kaufkarten
(bereits erläutert im Beitrag zum Firmwareupdate des Gen2 mit Tastenbedienung 4.0) ist das Problem,
wie man seine Rasterkarten zum Laufen bekommt, denn der Weg dahin ist verändert.

Die folgenden 4 Screenshots zeigen die notwendigen Einstellungen:

Begonnen wird mit dem touch auf  "Kartenoptionen".




Dann muss der Kartenname angezeigt werden.
Üblicherweise wäre das "Lowrance", es sei denn, der Kartenname wurde vom Nutzer im IMC anders eingestellt
(siehe Beitrag "Mehrere Raster- und mehrere Vektorkarten gleichzeitig auf dem HDS").
Dann geht es weiter mit einem Tipp auf "Ansicht".




"Foto Overlay" muss auf "Voll" stehen und dann weiter auf "Chart Details" tippen.




Jetzt hier ebenfalls auf "Voll" einstellen.


Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen3 V2.0
« Antwort #12 am: 19 Juni 2015, 07:29:29 »
Ich kann auf jeden Fall sagen, das meine Tiefenkarte+GoogleEarth deutlich schneller gerändert wird.
Vorher war es manchmal ein graus  :sleepy: Das Gerät ist gerne mal eingefroren oder hatte nur teilweise gerändert.
Es dauet jetzt genau 4 Sekunden bis das Bild scharf gerändert wird, nach einem krassen Zoomvorgang.

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen3 V2.0
« Antwort #13 am: 26 Juni 2016, 08:00:39 »
Mit dem Firmwareupdate auf v2.0 hat sich bei den Karteneinstellungen etwas verändert.

Am Auffälligsten neben den Gestaltungsmöglichkeiten von IG und bestimmten Kaufkarten
(bereits erläutert im Beitrag zum Firmwareupdate des Gen2 mit Tastenbedienung 4.0) ist das Problem,
wie man seine Rasterkarten zum Laufen bekommt, denn der Weg dahin ist verändert.

Die folgenden 4 Screenshots zeigen die notwendigen Einstellungen:

Begonnen wird mit dem touch auf  "Kartenoptionen".




Dann muss der Kartenname angezeigt werden.
Üblicherweise wäre das "Lowrance", es sei denn, der Kartenname wurde vom Nutzer im IMC anders eingestellt
(siehe Beitrag "Mehrere Raster- und mehrere Vektorkarten gleichzeitig auf dem HDS").
Dann geht es weiter mit einem Tipp auf "Ansicht".




"Foto Overlay" muss auf "Voll" stehen und dann weiter auf "Chart Details" tippen.




Jetzt hier ebenfalls auf "Voll" einstellen.





wie bekomme ich denn die Google maps karte auf das gerät?  :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1: