Autor Thema: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10  (Gelesen 3647 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • Dieser Beitrag beinhaltet Werbung
  • *****
  • Beiträge: 729
  • Dieser Beitrag beinhaltet Werbung
    • Realname: TACKLEFEVER
HOOK 9

© www.navico.com

Es ist ein neues Firmware Update V2.0 - 7.0.10 für
  • HOOK-4 & HOOK-4 Ice Machine.
  • HOOK-5 & HOOK-5 Ice Machine.
  • HOOK-7.
  • HOOK-9.
  • Trophy-5. 
veröffentlicht worden.
http://www.lowrance.com/en-US/Software-Updates/hook-software-20/

Das Update wurde bereits unter der Version 7.0.8 veröffentlicht und dann kurz später wieder zurück gezogen.
Jetzt wurde es als v7.0.10 erneut veröffentlicht.

HOOK und Trophy Version 2.0 Update Übersicht
  • Die Art und Weise wie die Maps gespeichert und geladen werden wurde geändert.
    Dadurch wurde die gesamt Performance beim Anzeigen der Maps erhöht.


  • Die Performance der Anzeige der Maps bei höheren Geschwindigkeiten
    und Zoomstufen unter 1 Meile (ca. 1.6km) wurde verbessert.

Weitere Infos zum Update in Bezug auf Maps aus Insight Genesis.

Die neue Software V2.0 (v7.0.10) behandelt die Maps aus IG nun ebenso wie die HDS SW anhand
ihrer Bezeichnung und lässt keine Anzeige von mehr als einer IG Map zu einem Zeitpunkt zu.
Jede IG Map muss in einem eigenen Verzeichnis liegen.
TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7350
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
    • Realname: Andreas
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #1 am: 11 Juli 2016, 14:07:38 »
ACHTUNG.

Das Versionsgleiche v7.0.8 Update für die Elite Serie ist nicht mehr auf der Webseite verfügbar.
In der Übersicht wird auch das Update 7.0.8 für die Hook Serie nicht mehr angezeigt.
Aber die eigentliche Updateseite funktioniert noch.

Es gibt keine Info ob das Elite Update evtl. aufgrund eines Fehlers zurückgezogen wurde
oder ob es andere Gründe gibt warum es plötzlich nicht mehr angezeigt wird.

Da das Hook Update den gleichen Versionsstand hat wie das Elite Update
empfehlen wir denen die es schon runter geladen haben es nicht zu installieren
bis klar ist warum das Elite Update überhaupt nicht mehr und das Hook Update
nicht mehr in der Übersicht angezeigt wird.

Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7350
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
    • Realname: Andreas
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #2 am: 13 Juli 2016, 09:38:35 »
ACHTUNG.

Das v2.0 (7.0.8) Update für die Hook Serie ist wieder in der Übersicht der Updates bei Lowrance gelistet.
An der Versionsnummer und den Infos dazu hat sich nichts geändert.

Es gibt bis jetzt noch keine Infos warum es kurzzeitig verschwunden war
oder das Versionsgleiche Elite Update noch immer verschwunden ist.

Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7350
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
    • Realname: Andreas
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #3 am: 19 Juli 2016, 12:29:45 »
Täglich grüßt das Murmeltier.

Das Update V2.0 (7.0.8) für die Hook Serie ist nun gänzlich verschwunden.
Auch die eigentliche Updateseite funktioniert nicht mehr.

Daher gilt wieder: ACHTUNG.

Es gibt keine Info ob das Hook Update evtl. aufgrund eines Fehlers zurückgezogen wurde
oder ob es andere Gründe gibt warum es plötzlich nicht mehr verfügbar ist.

Wir empfehlen denen die es schon runter geladen aber noch nicht installiert haben,
es nicht zu installieren bis klar ist warum das Hook Update wieder verschwunden ist.

Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7350
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
    • Realname: Andreas
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #4 am: 30 Oktober 2016, 09:09:05 »
Und jetzt der zweite Anlauf:

Es ist ein neues Firmware Update V2.0 - 7.0.10 erschienen.

Das Update wurde bereits unter der Version 7.0.8 veröffentlicht und dann kurz später wieder zurück gezogen.
Jetzt wurde es als v7.0.10 erneut veröffentlicht.

Die Links sind gleich geblieben.

ACHTUNG:
Die neue Software V2.0 (v7.0.10) behandelt die Maps aus IG nun ebenso wie die HDS SW anhand
ihrer Bezeichnung und lässt keine Anzeige von mehr als einer IG Map zu einem Zeitpunkt zu.
Jede IG Map muss in einem eigenen Verzeichnis liegen.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline fjordfischer

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1851
    • Realname: Jörg
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #5 am: 21 Februar 2017, 07:27:32 »
Das Update 2.0 hat auch Schattenseiten. Wie im RM-Forum von einem Navico-Mitarbeiter mitgeteilt wurde, funktionieren die Rastertypen "Satellite Imagery" und "Raster Nautical Chart" nicht mehr (sind deaktiviert). Die Option
"Shaded Relief" arbeitet jedoch weiter.

Alternativ kann man zur vorhergehenden Firmware-Version zurückkehren.

Ich würde aber gerne dazu etwas probieren, habe nur leider kein Hook. Wer mich unterstützen möchte, melde sich bitte per PN. Es geht nur darum, übersendete AT5 ins Gerät zu bringen und über das Ergebnis zu berichten/Screenshots zu machen.

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
    • Realname: Hubert
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #6 am: 21 Februar 2017, 14:29:39 »
Ich habe gerade ein Neugerät - Hook 7 - daheim. Das hatte serienmäßig schon eine Firmware 2.0 drauf.

Allerdings bin ich derzeit zeitlich etwas knapp ...
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline fjordfischer

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1851
    • Realname: Jörg
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #7 am: 24 Februar 2017, 15:02:59 »
Hubert hat mit mir zusammen getestet und wir haben Folgendes zu vermelden:

Sofern man seine AT5-Karte aus RM heraus als Rasterformat "shaded relief" exportiert,
kann man Luftbild mit Pseudo-3D (also shaded relief) und Vektorlinien zusammen auf
das Gerät bringen. Das sollte mit allen Hook und Elite HDI/CHIRP mit der neueren Firmware funktionieren.
Kurios war, das Hubert korrekte Screenshots nur machen konnte,
wenn ein Menü eingeblendet war.
Sofern dieses Menü nicht vorhanden war, ergab der Screenshot ein weißes Bild.





Die Screenshots wurden übrigens mit einem Projekt aus RMv2 hergestellt.
Wie man schnell sehen kann, bietet RMv2 die Möglichkeit, Luftbilder so einzubinden,
dass man diese recht problemlos in die AT5-Karte reinbekommt.
Mit RMv1 geht diese Option nicht, da bekommt man nur Shaded Relief + Linien in die Karte,
obwohl man Luftbilder auch in RMv1 rein laden kann, aber eben nur zum Anschauen im Programm.

Nicht vergessen: Die AT5 sollte v10 sein, höher versagt möglicherweise.
 

Offline Nordlicht

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
    • Realname: Moritz
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #8 am: 25 April 2017, 17:45:41 »
Hallo, ich habe nun mich leider auch für das neuste Update 2.0-7.0.10 für mein Hook 4 entschieden :d-runter:. Leider ist es jetzt genau wie in diesem Bericht. Es lässt sich jetzt nur noch eine Karte zur Zeit darstellen. Immer wenn ich das Hook starte kommt eine Warnmeldung mit einem gelben Ausrufezeichen. Darin steht nur "Alarm" und die Kartennamen der auf der SD Karte gespeicherten Karten. Dann muss ich manuell eine Karte auswählen. Sehr lässtig und eine deutliche Verschlechterung. Ich habe von dem Lowrance Support die SW Version . 2.0.7 bekommen, mit der funktioniert es allerdings auch nicht. Ich habe in diesem Forum gestöbert und den Tip mit den einzelnen Ordnern versucht. Leider auch ohne Erfolg. Kommt man irgendwo an noch ältere SW versionen für das Hook 4 ran? Würde gern meine alte Software Version zurück haben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7350
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
    • Realname: Andreas
Re: Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.8 - 7.0.10
« Antwort #9 am: 25 April 2017, 18:26:06 »
Du hast zuerst im Elite Thema geschrieben, habe es hierhin passend verschoben.  ;-)


Soweit ich mich erinnere war dieses Update das erste das es für die HOOK Serie gab.
Somit meine ich fand man ältere Versionen nur als Version die beim Kauf drauf war.

Die 7.0.8 gab es ja nur ganz ganz kurz, da sie zurück gezogen wurde.
..... Ich habe von dem Lowrance Support die SW Version . 2.0.7 bekommen, mit der funktioniert es allerdings auch nicht.
Welche genau ist das?  die 7.0.10 oder 7.0.8?
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth