Autor Thema: Mein neuer Spielplatz  (Gelesen 22519 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #10 am: 10 Dezember 2016, 16:08:40 »
 :freude:

Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #11 am: 10 Dezember 2016, 20:51:30 »
:freude:

Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Dito  :freude:
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #12 am: 13 Dezember 2016, 10:06:30 »
Hier ist es nun ... ich bin sehr Glücklich :)


Coole Sache!  :freude:
Wie hast du das Boot bzw. den Trailer überführt?
Würde mich mal interessieren.

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #13 am: 13 Dezember 2016, 19:01:12 »
Coole Sache!  :freude:
Wie hast du das Boot bzw. den Trailer überführt?
Würde mich mal interessieren.

mit NL Kennzeichen.

Ist der einfachste Weg der dazu auch noch Legal is.

Glück kannst du aber auch haben wenn der TÜV bzw. die Gemeinde APK(TÜV in NL) akzeptiert und dir vorläufig was ausstellt.


Habe gehört das soll auch hier und da funktionieren .... !
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #14 am: 13 Dezember 2016, 19:27:24 »
Waren die NL-Kennzeichen auf dich zugelassen oder noch auf den Vorbesitzer.
Falls auf dich, hast du die dort erst vor Ort oder von hier aus beantragt,
wie ist das abgelaufen, wie teuer, Versicherung usw.?
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #15 am: 13 Dezember 2016, 19:35:11 »
Waren die NL-Kennzeichen auf dich zugelassen oder noch auf den Vorbesitzer.
Falls auf dich, hast du die dort erst vor Ort oder von hier aus beantragt,
wie ist das abgelaufen, wie teuer, Versicherung usw.?

Auf den Vorbesitzer zugelassen.

Geht aber nur dann,
wenn es ein Trailer über 750kg ist denn die haben einen Brief in NL & extra Kennzeichen die kleinen sind über das Zugfahrzeug mitversichert.
Natürlich gehört ein Gewisses Vertrauen dazu.

Als Deutscher in NL etwas Anmelden ist nicht möglich, brauchst einen Wohnsitz in den Niederlanden - sonst könnte man sich viel viel Stress mit Trailer und Co sparen :P
Nitro LX 700 BassBoat

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #16 am: 13 Dezember 2016, 19:51:38 »
Schönes Boot  :freude:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #17 am: 14 Dezember 2016, 07:14:52 »
Auf den Vorbesitzer zugelassen.

Geht aber nur dann,
wenn es ein Trailer über 750kg ist denn die haben einen Brief in NL & extra Kennzeichen die kleinen sind über das Zugfahrzeug mitversichert.
Natürlich gehört ein Gewisses Vertrauen dazu.

Also bei kleinen Trailern müsste man es drauf anlegen und zusehen, dass man ab der Grenze Deutsche Kennzeichen dran hat  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #18 am: 14 Dezember 2016, 11:27:58 »
Ich glaube nicht das die eigene Versicherung dann bezahlt, falls etwas passiert, oder?
Wäre dann je nach Entfernung eine  ordentliche Zitterpartie.
Und ob das so den NL-Beamten gefällt,... am Ende wollen die auch noch eine Strafe kassieren, selbst wenn nichts passiert?
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Mein neuer Spielplatz
« Antwort #19 am: 14 Dezember 2016, 22:55:35 »
Nene... lasst so Spielchen am besten kann böse ausgehen.

Zu allererst bekommst du kein Deutsches Kennzeichen wenn das Teil kein TÜV hat -
TÜV hat ein 750kg Trailer in den Niederlanden nicht, auch nicht APK (Holländischer TÜV).
Nicht zu vergessen bekommst du seit  neustem auch keine Überführungs oder Kurzkennzeichen mehr ohne TÜV.

Leider wurde da zuviel Mist mit gebaut in Richtung Ostblock.

Jetzt kommt noch etwas viel besseres :

Trailer unter 750kg haben normal in NL garnichts, nichtmal eine FahrgestellNr..... ergo damit auch verbundene Probleme überhaupt irgendwas zu beantragen :-)

Die nächste möglichkeit von der man immer wieder liest :
"Dann nehm ich mir Rote Kennzeichen"  :applause:
Das Rote Kennzeichen ist auch nicht mehr wirklich zu bekommen und wenn doch dann ist es in
NL nicht gestattet/akzeptiert :police: außerdem sind Rote Kennzeichen nur dafür da um zur nächst gelegenen Werkstatt bzw. TÜV zu fahren.
Noch n wichtiger Punkt, bei einem Roten Kennzeichen muss die FahrgestellNr. hinterlegt werden ... haste aber in den meisten fällen nicht in NL  :tongue: :angel:

Alles nicht so einfach mit "Ich hol mal schnell n Boot in NL"  :fiesgrins: :lachen2:

... ich glaube man ließt ganz gut raus was ich da schon mitgemacht habe :D ( Boot Nr. 4 aus NL geholt bisher... 2x für mich 2x für Kumpels :D )
Nitro LX 700 BassBoat