Autor Thema: Funktionsvergleich HOOK2, HOOK, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon  (Gelesen 25237 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Funktionsvergleich HOOK2, HOOK, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon Serie /CHIRP, DOWNSCAN, Structurescan, SmartSteer, Sonic-Hub,....

Vergleich der Funktionen der Modellserien
HOOK2, HOOK, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon.

Ohne Gewähr
Funktion / Modell   
CHIRP sonar
*4)
Wide cone angle
*5)
-
-
-
-
DownScan Imaging™
*4)
StructureScan® HD
*4)
-
StructureScan® 3D (optional)
-
-
-
Touch-screen (single touch)
-
-
Touch-screen (pinch-to-zoom)
-
-
-
Wireless/Bluetooth connectivity
-
-
SonicHub connectivity
-
-
-
SmartSteer™ Control (Xi5)
-
-
SmartSteer™ (Outboard Pilot)
-
-
-
Engine/data sensors
-
-
Radar connectivity
-
-
-
Video input (with optional cable)
-
-
-
Wide View IPS Displays
*3)
-
-
-
Multiple Network Sounder
-
-
-
Dual Channel CHIRP
-
-
-
-
Navionics SonarChart Live *1)
*2)
-
Multiview Chart
*4)
-
-
-
Chart Sharing
-
-
-
SpotlightScan™ Sonar ready
-
-
-
*1)
SonarChart Live benötigt eine aktivierte kostenpflichtige Navionics Karte, für das Einfügen der Daten in ein Kartenupdate
ein kostenpflichtiges aktives Kartenupdate-ABO (bei Kauf im Regelfall für ein Jahr bereits enthalten).

*2) In Planung,
nach Update der Gerätesoftware sobald verfügbar.
Einige Funktionen sind nicht auf allen Geräten verfügbar.
Bei den HOOK2 ist nicht sicher ob es sich um Sonarchart Live handelt.

*3) Bei den HOOK2 konnten wir das IPS Display noch nicht verifizieren,
aber es handelt sich um ein Wide Display.

*4) Achtung:
Die HOOK2 Serie verfügt über diverse Modelle die sich alle im Funktionsumfang unterscheiden.
Genauere Infos welches Modell welche Fähigkeiten hat findet ihr in der Produkt Matrix
im Thema: Vorstellung: Die NEUE HOOK² Serie von Lowrance.

*5) Wide cone angle
Mehr Infos zum breiteren Geber Winkel bei den HOOK2

Stand Nov.2017, ohne Gewähr

TACKLE FEVER Forum

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #1 am: 18 Dezember 2016, 01:23:21 »
Informativer Funktionsvergleich :freude: ...fehlt noch die SonarChart Live Integration beim HDS Carbon...

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #2 am: 18 Dezember 2016, 13:02:24 »
Sonar charts live kann das Gerät, wie auch alle anderen kartenseitigen Funktionen des Gen3.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #3 am: 18 Dezember 2016, 19:58:02 »
Informativer Funktionsvergleich :freude: ...fehlt noch die SonarChart Live Integration beim HDS Carbon...
Danke, haben wir hinzugefügt.

SonarChart Live kommt laut Navico auch für die Elite Ti und Gen3 Serie.

Du hast also "das" oder ein Navionics ABO?
Was kostet die Navionics Karte und dann das Navionics ABO dazu?
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #4 am: 19 Dezember 2016, 10:14:45 »
Ich nutze SonarChart Live auf nem Android Tablet...funktioniert gut! Die App kostet paarunddreißig Euro wenn ich mich recht erinnere.
Ich weiß leider nicht den Preis für den Navionics Chip + Abo, war damals und ist sicherlich auch noch heute aber erheblich teurer (ich glaube irgendwas über 300 EUR, ohne Gewähr!) und es gab kein SonarChart Live für meinen Lowrance Plotter, weshalb ich zur Tablet Lösung gegriffen habe...

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #5 am: 24 Dezember 2016, 21:46:00 »
Die meisten oder wichtigen Sachen kann doch mein Gen 2 Touch auch, warum ist das nicht mit im Vergleich :weisnicht1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #6 am: 26 Dezember 2016, 08:37:16 »
In dem Vergleich sind nur die aktuellen Lowrance Geräte Serien.
Das Gen 2 Touch ist nicht im Vergleich weil es als NEU-Gerät nicht mehr verkauft wird.
Grüße
Luke

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #7 am: 01 Januar 2017, 16:22:29 »
Achso.
Also kein Grund vom Gen 2 Touch weg zu wechseln.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #8 am: 08 Januar 2017, 16:56:06 »
>>Hier<< mal ein paar bewegte Bilder der Applikation in Betrieb auf einem HDS 7.

Die aufgezeichneten Daten werden wohl auf dem Navionics Chip gespeichert. Ich würde ja gerne mal wissen ob die Einstellmöglichkeiten identisch sind mit denen der App auf mobilen Endgeräten? Hierzu gibt das Video leider keinen Aufschluss.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Funktionsvergleich Hook, Elite Ti, HDS Gen3 und HDS Carbon
« Antwort #9 am: 08 Januar 2017, 17:38:01 »

HDs-7
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CNfEIthQMAU[/youtube]

Elite Ti
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rxMfrcXSsMs[/youtube]
Grüße
Luke