Autor Thema: Wasserdichtes Case für iPad Air 2  (Gelesen 8161 mal)

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« am: 05 Januar 2017, 12:43:52 »
Moin zusammen,

kennt jemand von euch eine wasserdichte Hülle für das iPad Air 2?

ich finde nur von lifeproof die nüüd hülle, die erfüllt zwar meine Ansprüche, aber hat keinen displayschutz :(

Die Fré Serie ist genau das was ich suche, gibts aber nicht für das Air 2 :(

selbst otterbox hat kein passendes case im Sortiment...

hoffe ihr ihr könnt mir helfen..

gruss martin
Catch & Release!

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #1 am: 06 Januar 2017, 20:05:25 »

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #2 am: 07 Januar 2017, 16:22:52 »
Danke, habe ich vorher noch nicht gesehen gehabt.. Hab das jetzt mal bestellt, mal sehen obs was taugt... will das iPad mit aufs Boot nehmen wegen der navionics App...
Catch & Release!

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #3 am: 08 Januar 2017, 14:57:05 »
Dafür habe ich die Hülle auch genutzt... funktioniert gut... wenn auch das iPad bei Sonneneinstrahlung rein gar nicht zu gebrauchen ist...

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #4 am: 13 Januar 2017, 07:13:17 »
Moin,

also, Hülle kam gestern an und geht heute wieder zurück...

Leider absolut unbrauchbar... es lassen sich von außen nicht alle Knöpfe durch die Hülle bedienen und zwischen der Schutzfolie fürs Display und dem Display sind etwa 2-3mm Luft, dementsprechend der

Touchscreen nur bedienbar wenn man die Folie komplett runterdrückt..

Schade.. somit geht die suche weiter =(
Catch & Release!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #5 am: 13 Januar 2017, 09:57:08 »
Hast du ein Bild davon gemacht?
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #6 am: 13 Januar 2017, 13:08:52 »
Oh, das ist natürlich Schrott!
Klingt fast so als wäre es nicht die passende Hülle für dein Modell gewesen? Evtl. eine Universalhülle für mehrere Modelle?
War bei meiner Hülle (iPad 1) zumindest komplett anders --> Saß wie angegossen, alle Knöpfe perfekt bedienbar und das Beste: Die Möglichkeit das Pad zu laden durch die wasserdichte Hülle! Auf dem Boot meiner Meinung nach fast unerlässlich da SonarChart den Akku in Rekordzeit leerlutscht...btw war auch die Kamera frei und es gab eine wasserdichte Durchführung für den Kopfhörer...eigentlich blieb da kein Wunsch offen.
Tut mir Leid dass mein Tipp dich hier auf die falsche Fährte geführt hat, scheint so als hätte man bei ArmoX dann wohl mehrere Schritte in die falsche Richtung unternommen in den vergangenen Jahren :weisnicht1:

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #7 am: 14 Januar 2017, 10:41:28 »
Ne, habe keine fotos davon gemacht..

Laut beschreibung war es für das air  und air 2, dass hat mich zwar skeptisch gemacht aber habe mir gedacht ich probiere es einfach mal..

Ein anderer punkt der mir negativ aufgefallen ist war die verarbeitung allgemein, spitze kanten zum teil und der wichtigste punkt, ich haette es maximal als spritzwasser geschützt klassifiziert, die laschen für den ladeanschluss waren zwar gut verarbeitet aber das ober und das unterteil der der hülle welches über eine nut wasserdicht werden sollen hatten teilweise leichtes spiel und lagen nicht press aneinander! Ich gehe davon aus das da wasser durchgedrungen wäre.

Mein plan sieht jetzt so aus, ich werde mir die lifeproof nüüd holen und da diese folienlos ist auf das ipad vorher noch dieses gehärtete glass aufkleben. Hoffe das dann zufriedenstellend ist, eine andere lösung gibt es derzeit scheinbar nicht :(
Catch & Release!

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #8 am: 19 Januar 2017, 09:13:37 »
So, Abschlussmeldung...

Das Lifeproof Nüüd und das Schutzglas von Anker kamen gestern an,

Dummy mit Schutzglas im Wasser getestet, alles dicht  :freude:

Hülle an sich super verarbeitet, Bedienbarkeit absolut gewährleistet  :applause:

Mit grob 115€ nicht ganz billig die Geschichte, aber es hilft ja nix  :bescheuert:

Dafür habe ich jetzt was vernünftiges zum Navigieren und muss nicht den Echolotbildschirm teilen.

Eine Frage habe ich aber jetzt noch, ist es iiiiirgendwie möglich meine gespeicherten Punkte in die App zu übertragen?  :weisnicht1:

Grüße

 
Catch & Release!

Offline PelagicMike

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #9 am: 22 Januar 2017, 22:32:12 »
Habe die Lifeproof Nüüd Hüllen auch fürs iPad und iPhone. Finde die super und jeden Cent wert.
Grüße
Mike

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #10 am: 08 September 2017, 12:18:58 »
Hole den Thread nochmals hoch!
Also Ihr seid zufrieden mit dem Lifeproof Nüüüüüüüüüd?  :-)
Hol mir wahrscheinlich noch den passenden RAM dazu...
Dollarkurs ist recht gut zur Zeit!

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #11 am: 08 September 2017, 16:16:03 »
Hi,

ja bin sehr zufrieden.

Hab aufs display diese gorilla schutzglasgeschichte gemacht und das ganze dann ins lifeproof case rein.

Die lifeproof case sind wirklich seeeehr akkurat gearbeitet und 100% passgenau, hab mittlerweile sogar noch das fre fuers iphone geholt..

Mit phone/pad unterwasser war ich allerdings nicht, dafuer habe ich die cases aber auch nicht geholt sondern nur fuer den reinen outdoor einsatz.. aber regen/spritzwasser macht absolut nichts aus..

Welchen ram bzw halterung fuers pad willst du nehmen? Habe auch schon hin und wieder drueber nachgedacht..

Gruss
Catch & Release!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #12 am: 09 September 2017, 12:15:50 »
Dachte an diese Kombination hier:

http://www.ebay.com/itm/151462840202

Muss aber noch bisschen recherchieren wo die Versandkosten geriger sind!
War jetzt auf die Schnelle gesucht...

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Wasserdichtes Case für iPad Air 2
« Antwort #13 am: 20 September 2017, 14:37:43 »
Wurde fündig. Hab mir ne Nüüd Hülle für 21€geschossen. Leider kamen da noch 17€ Versand aus Alaska hinzu  rofl
Aber immer noch billiger als hier in D.
Die passende RAM Halterung (RAM-B-138U) und die Tap-Tite iPad Fassung (RAM-HOL-TAB17U) konnte ich für 40€ erwerben.

Ich werde das ganz mal Installieren und schauen wie es sich so macht.  :freude: