Autor Thema: Software Update Structurescan® 3D Modul V1.5 - 56.1.142 bis v56.1.160  (Gelesen 11955 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.

© www.navico.com
  Dieses neue Firmware Update V1.5 - 56.1.160 ersetzt das vorherige V1.5 -  55.1.142
für das Structurescan® 3D Modul.


Der Downloadlink ist gleich dem des 1.1er Updates geblieben:  http://www.lowrance.com/en-US/Software-Updates/StructureScan-3D-Module-11/
zeigt nun aber auf das 1.5er Update.

Infos zu den vorherigen Updates sind hier zu finden.

Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen:
  • Multi-Netzwerk-Sonar-Unterstützung:
    Jedes angeschlossene StructureScan 3D-Modul muss mit dieser Software aktualisiert werden,
    um die neue 56.1.160-Software (oder neuer) auf den Lowrance Multifunktionsdisplays anzupassen.
    Dadurch können mehrere Netzwerk-Echolot-Quellen gleichzeitig im Netzwerk betrachtet werden.


Anleitung zum Update des "Structurescan® 3D" Moduls.
  • Speichere das Update auf eine SD Speicher Karte.
  • Stecke die SD Karte in den Schacht deines eingeschalteten Echolot Gerätes.
  • Drücke die Taste "Pages" und gehe auf Dateien.
  • Wähle den Anzeigebaum deiner SD Karte aus.
  • Wähle das Software Update aus.
  • Wähle Upgrade/Install worauf hin eine Liste der über das Netzwerk gefundenen "Structurescan® 3D" Module erscheint.
  • Wähle das "Structurescan® 3D" Modul das du upgraden möchtest.
  • Wähle "Start Update" aus.

Dann sollte das Update durchlaufen.

Eine bebildere Anleitung zum Update findet ihr hier.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Bin mal gespannt wann Cypress Drill updatet und uns einen  :d-hoch: oder  :d-runter: zeigt. :-)
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster

Das wird bei mir leider noch ein paar Tage dauern so wie es im Moment aussieht...die Arbeit  :sad:  und das Windeln wechseln  :smiley: vereinnahmen mich zurzeit ganz schön...sobald ich das nächste Mal auf dem Waser bin werden die Updates aber natürlich installiert, getestet und im Anschluss wird berichtet! 

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Software Update Structurescan® 3D Modul V1.5 - v56.1.160
« Antwort #3 am: 25 Juni 2017, 11:34:55 »
Es gibt ein neues Software Update auf die v56.1.160 für das Structurescan 3D Modul.

Achtung:
Bei der HDS Gen3 Serie gibt es ebenfalls das v56.1.160.
Wer das Gen3 updatet, aber das SS3D nicht, kann mit dieser Kombination evtl. nicht mehr arbeiten.
Wenn das Gen3 auf 56.1.160 gebracht wird MUSS auch das SS3D auf die v56.1.160 gebracht werden,
sonst verstehen sich die Geräte evtl. nicht mehr.

Die offizielle Update Seite findet ihr im ersten Beitrag dieses Themas.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
TACKLE FEVER Forum

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Achtung beim Update.
Es dauert möglicherweise ein paar Minuten, bis die SS3D-Box das Update installiert hat,
auch wenn der Fortschrittsbalken des Updates schon lange 100 % angezeigt hat.

Also nicht so schnell abschalten, sondern in die StructureScan Ansicht gehen,
3D aktivieren und schauen, ob die SS3D-Box auch wirklich als Quelle angeboten wird.

Die Systemauskunft sieht wie im Screenshot aus, enthält aber Fehler je in der letzten Zeile (Gerätesoftwarestand ist höher als angeblich erhältliches Update),
wie leicht zu erkennen ist. Navico sollte da nachbessern (Mein Carbon ist zum Zeitpunkt des Screenshots noch nicht auf dem Stand 1.5 gewesen): 

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Nach dem 1.5er Update sieht es jetzt wie folgt aus:

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass mit dem bevorstehenden SS3D Update (2.0.57.1.207) die 800 kHz wieder zur Auswahl stehen...habe es selbst noch nicht getestet, daher die Info ohne Gewähr...

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass mit dem bevorstehenden SS3D Update (2.0.57.1.207) die 800 kHz wieder zur Auswahl stehen...habe es selbst noch nicht getestet, daher die Info ohne Gewähr...
So, hab das nun selbst mal gecheckt: Es steht keine 800 kHz Frequenz zur Verfügung nach dem Update!
Das Update resettet die Quelle zu "This Unit", daher stehen bis zum nächsten Reboot die alten Frequenzen (455 und 800) zur Auswahl. Mit der richtigen Quelle (SS3D) gibt es jedoch nach wie vor "nur" die 455 kHz.
Da haben sich die Spatzen wohl getäuscht  ;-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Das 2.0er Update ist hier aufgeführt:  http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6863.0
Grüße
Luke