Autor Thema: Karte nach zoomen schlecht  (Gelesen 13495 mal)

Offline pacho

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #10 am: 22 August 2017, 13:00:47 »
Also ich habe das Echolot gebraucht fast neu gekauft und da war diese Karte dabei.

Es ist genau diese in deinen ersten Link .

Ich habe mal geschaut, du hast recht ,nur die einfache N ist kompatibel  :weisnicht1:

Also nutzlos  :cry:



Gibt es eine freie Karte die ich auf eine Micro SD packen kann ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #11 am: 22 August 2017, 13:05:25 »
C-MAP Genesis.  http://www.genesismaps.com/
Anmelden, Gerät registrieren (=Geräteprofil anlegen) und Gewässer suchen und Karten (Social Maps) downloaden.
Je nachdem, mit etwas Glück findest du da Karten, auch gleich mit Tiefenlinien für deine Gewässer
Grüße
Luke

Offline pacho

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #12 am: 22 August 2017, 13:13:07 »
Ok danke ich werde mal mein Glück versuchen

Offline pacho

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #13 am: 24 August 2017, 13:09:44 »
Hallo

Ich wollte mal meine Rout zu insight genesis uploaden und das Kartenmaterial downloaden.

Ich habe mein Micro SD vom Hook in mein Tablet gepackt .

Welchen Ordner/Datei  muss ich dann auswählen um die Route nach insight genesis zu übertragen ?
Oder geht das nicht mit einen Tablet ?

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #14 am: 24 August 2017, 15:47:18 »
Hallo pacho,
ich habe in diesem Beitrag mal so nebenbei ein wenig mitgelesen.
Was mir auffällt, ist, dass Du Fragen stellst, die keiner ohne weitere Hintergrundinformationen beantworten kann.
Selbst wenn z.B. Luke dann Detailinformationen erfragt, um auf Deine Frage eingehen zu können, kommt von Dir kaum eine Info.
Daher würde ich Dir empfehlen, Deine Fragen klarer zu formulieren und bereits bei der Fragestellung Details zu benennen.

Aus Deiner aktuellen Fragestellung werde ich überhaupt nicht schlau. Da kann man nur erraten, was Du eigentlich wissen möchtest. :weisnicht1: :weisnicht1:

Eine Route kannst Du nicht zu IG uploaden.
Du könntest eine Aufzeichnung starten und durchführen (siehe auch die zahlreichen Infos im Forum dazu bzgl. des "Wie" und "Was") und die gesammelten Daten dann bei IG hochladen.
Ob der Upload der Daten dann von einem Tablet oder einem PC oder einem Mac erfolgt ist egal. (vorausgesetzt Internetverbindung!  :lichtauf:)

Offline pacho

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #15 am: 24 August 2017, 22:45:42 »
Hallo
Also ich gebe hier noch mal ein paar Bilder durch was ich meine.

Mir wurde mittlerweile von Navico gesagt das es sein kann das diese Karte nur für die Küstenregionen gut ist bzw man  die  binnengewässer nicht stark genug heranzoomen kann.

Was insight Map betrifft wollte ich die lila Linie mal dahin uploaden und mir eine Karte erstellen lassen.






Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #16 am: 25 August 2017, 08:59:51 »
Die C-MAP MAX-N+ ist kompatibel zum HOOK-5. (siehe Kompatibilitätsliste auf der C-MAP Website)
Wenn ich es richtig sehe, bist Du auf dem Muldestausee gewesen!?
Leider gibt es bei C-MAP keine detaillierte Übersicht, welche Gewässer in welchem Umfang erfasst und kartographiert sind. Daher gehe ich mal davon aus, dass es in der Karte schlichtweg keine oder nur lückenhafte Daten zu Deinem Gewässer gibt.
In der Navionics-Karte ist z.B. auch nur ca. ein Viertel des Gewässers erfasst.
Schau Dir doch bitte mal ein großes Gewässer wie z.B. die Müritz an, ob Du dort beim hineinzoomen Tiefenlinien etc. sehen kannst.

Bzgl. Deines Uploads: Um Kartendaten zu IG hochladen zu können, müssen diese zuvor aufgezeichnet werden.
Soweit mir bekannt ist, ist dies mit dem HOOK nicht möglich.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #17 am: 25 August 2017, 10:53:31 »
Die C-MAP MAX-N+ ist kompatibel zum HOOK-5. (siehe Kompatibilitätsliste auf der C-MAP Website)
...
Nein,sie ist nicht kompatibel mit der Hook Serie  (siehe Kompatibilitätsliste auf der C-MAP Website)  ;-)

Die N+ ist laut C-MAP Webseite nur kompatibel mit den
HDS Gen2
HDS Gen2 Touch
HDS Gen3
Elite Ti
Carbon

Bei den Hook ist kein Haken in der N+ Spalte.

Wenn ich es richtig sehe, bist Du auf dem Muldestausee gewesen!?
Leider gibt es bei C-MAP keine detaillierte Übersicht, welche Gewässer in welchem Umfang erfasst und kartographiert sind. Daher gehe ich mal davon aus, dass es in der Karte schlichtweg keine oder nur lückenhafte Daten zu Deinem Gewässer gibt.
In der Navionics-Karte ist z.B. auch nur ca. ein Viertel des Gewässers erfasst.
Schau Dir doch bitte mal ein großes Gewässer wie z.B. die Müritz an, ob Du dort beim hineinzoomen Tiefenlinien etc. sehen kannst.
Das schauen auf andere Stellen wäre eine Idee um den Fehler näher einzugrenzen.
Meist bedeuten weiße Flächen auf den Hook oder den Elite vor Ti aber Kartenprobleme.

Bzgl. Deines Uploads: Um Kartendaten zu IG hochladen zu können, müssen diese zuvor aufgezeichnet werden.
Soweit mir bekannt ist, ist dies mit dem HOOK nicht möglich.
Doch, das Hook-5 kann genauso Daten auf SD Karte loggen wie das Elite-5 vor Ti, von dem es abstammt.
Und die Logs kann man dann auch zu C-Map Genesis hoch laden.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #18 am: 25 August 2017, 20:45:27 »
Oh! Da habe ich mich wohl auf eine offizielle Quelle verlassen, welche falsche Infos liefert.
Entschuldigung!


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte nach zoomen schlecht
« Antwort #19 am: 25 August 2017, 23:31:15 »
Du kannst ja nichts dafür das die C-Map Leute ihre Webseiten nicht pflegen.
Der Link von dir liefert alte, etwas neuere aber leider auch nicht alle aktuellen Infos.

Aber ziemlich weit oben auf der von dir gezeigten Seite, steht bei den Merkmalen schon mal das wichtigste:

MAX-N+ 2015 features are currently compatible with the Lowrance HDS Gen2, HDS Gen2 Touch, HDS Gen 3.
The following chartplotters will soon be compatible with MAX-N+ 2015: (Simrad Go7, NSO & NSS Evo2 and B&G Zeus 2 Touch & Vulcan)
Also nicht kompatibel mit den HOOK

In der Mitte der Seite unter der Überschrift steht:

MAX-N+ features are currently compatible with the Lowrance HDS Gen2.
The following chartplotters will soon be compatible with MAX-N+: (Lowrance HDS Gen2 Touch, HDS Gen 3 Simrad Go7, NSO & NSE Evo2 and B&G Zeus 2 Touch & Vulcan).


Das ist eine ältere Info, also noch weniger kompatible Geräte.

Und in der Tabelle weiter unten fehlen wie man in deinem Screenshot sieht
ALLE Haken die anzeigen welche Geräte kompatibel sind.

Von der Tabelle ausgehend sind also KEINE Geräte kompatibel rofl

Das passiert auf der internationalen als auch einigen Länderspezifischen Seiten.
Aber "alle" zeigen kein HOOK als kompatibel an,
entweder ist die Kompatibilitätsliste leer oder eben kein Haken bei den HOOK und es finden sich weiter oben nur ganz wenige kompatible Geräte im Text erwähnt.
Tolle Leistung von C-Map. :sad:

Die Deutsche Seite scheint halbwegs aktuell zu sein.

Die Liste sieht regulär so aus:

Grüße
Luke