CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Genesis Fragen  (Gelesen 46008 mal)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #10 am: 06 Oktober 2017, 09:49:12 »
ja, ist ein Schweizer Gewässer  :wink:

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #11 am: 21 Oktober 2017, 00:10:32 »
ich war gerade im Ausland angeln und sah, wie sie mit einem Humminbird Onix Karten herstellten. Gestern kam ich zurück und heute ging es direkt auf den See, jedoch noch mit meinem alten Elite 9 Chirp. Das Einstellen der Aufnahme war kein Problem, leider zeigt es mir auf der Karte nicht ein, was ich alles aufgenommen habe, bzw. wo ich überall durchfuhr(siehe Bild). Ist das normal, oder liegt das am Elite? Am Dienstag geht es dann mit dem Carbon raus.

[Moderator Kommentar]  Das direkte Anzeigen von Bildern die extern gehostet sind ist nicht erlaubt. Der Beitrag wurde dementsprechend editiert.
Bilder bitte in den Beitrag hoch laden. Bitte Forenregeln bzgl. Bildern beachten
KLICK HIER , Danke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #12 am: 21 Oktober 2017, 08:21:56 »
Dein Carbon müßte die Tracks anzeigen. Wenn es das nicht tut, dann sind keine angelegt oder nicht sichtbar geschaltet.
Die Tracks zeigen aber nur die zurückgelegten Wege an, wobei man jedoch zumindest die gefahrenen Geschwindigkeiten farblich abstufen kann.

Dennoch kann das Carbon auch wie bei HB (oder Garmin) sofort nutzbare Karten erzeugen. Dazu benötigt man jedoch eine aktivierte Navionics-Karte, die dieses Option beherrscht (wie bei Raymarine).

Warum Navico solche Funktionen, die die HDS-Geräte offenbar beherrschen nicht frei nutzbar macht sondern an eine Navionics-Karte bindet, ist leider unklar.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #13 am: 22 Oktober 2017, 13:25:31 »
danke fjordfischer,werde es am Dienstag mit dem Carbon versuchen.

entschuldigt die vielen Fragen,aber obwohl ich am PC nicht allzu schlecht bin, drehe ich noch durch :weisnicht1:

mittlerweile habe ich es geschafft,dass ich fremde Karten herunterladen kann. Jedoch schaffe ich es nicht,meine Aufnahmen,die ich vorgestern machte hochzuladen.
das erste funktioniert ganz gut, es zeigt mir an, dass es geklappt hat.

wenn ich dann auf meine uploads gehe,zeigt es dort keine an, obwohl ich gestern wir Dateinen hochlud. Habe es nun nochmals mit einer probiert, dann kommt rechts der gelbe Balken (war gestern auch der Fall) mit "trip proccesing". Dauert das so lange,bis es in meinen uploads angezeigt wird,oder mache ich da etwas falsch?


danke für eure Hilfe!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #14 am: 22 Oktober 2017, 14:14:29 »
Das "Trip processing..." kann schon mal etwas dauern.

Aber mehrere Tage, weiß nicht ob wir das schon mal hatten?
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #15 am: 22 Oktober 2017, 17:23:08 »
ja,das ist  wirklich komisch! Nun ist es aber abgeschlossen,jedoch sehe ich bei "my uploads" immer noch eine Null,obwohl mir das hochladen per Mail bestätigt wurde....
Zudem zeigt es mir nach jedem upload mehr an, momentan steht das: You have captured 169.52 acres this month

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #16 am: 24 Oktober 2017, 22:27:53 »
mittlerweile wissen nicht einmal mehr die von genesis, wo das Problem bei meinem Account liegt :weisnicht1:. Kauf nun wohl den premium Account,das geht dann vielleicht...

War heute aber zum ersten Mal mit meinem neuen Carbon draussen am Aufnehmen,das funktioniert super!
Hätte da aber noch ein paar letzte Fragen ;-):

Spielt das Tempo eine Rolle beim Aufnehmen? Ich fischte vertikal und war mit nur 0,5km/h.

Ich hatte pelagisch 2 tolle Bisse, die ich sofort per Sreenshot speicherte (was auch so angezeigt wurde). Leider waren sie nicht auf der Karte. Funktioniert das nicht, wenn man aufnimmt?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #17 am: 24 Oktober 2017, 22:57:43 »
Das Thema Geschwindigkeit beim loggen,
beschreibt unser Log Leitfaden hier recht gut: Wie logge ich mit meinem Echolot am besten ?

Der Screenshot wird erst intern gespeichert und muss von dir manuell auf die SD karte kopiert werden.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #18 am: 25 Oktober 2017, 06:22:53 »
Einen Screenshot kann nur in der Karte verankert werden, wenn er Koordinaten hat.
Dazu muss man zeitnah noch einen Wegpunkt setzen.
Diesem Wegpunkt kann man (zumindest in der beta Version) den Screenshot als Bild zuordnen.
Das ist aber nicht das was Du willst.
Du willst vermutlich nur den Fangpunkt markieren.
Dazu musst Du nur je einen Wegpunkt setzen.
Der ist dann im Gerät verankert und wird über die möglicherweise vorhandene Karte gelegt.
Ob man den später noch in die Karte als Kartenwegpunkt integriert, ist ein anderes Ding.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #19 am: 25 Oktober 2017, 08:16:46 »
nochmals danke für eure Hilfe, bin wirklich froh, denn ich drehe bald noch durch mit dem ganzen Thema.

Mir reicht nur das Bild, wo ich sehe, wie der Fisch beisst. Habe mittlerweile fast mehr Freunde am Bild als am Fisch ;-). Dann werde ich mal versuchen, das Bild auf die Karte zu kopieren!

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.