Author Topic: Insight Genesis upload funktioniert nicht.  (Read 5195 times)

Offline Schlei

  • Jungbrut
  • *
  • Posts: 6
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« on: 10 December 2017, 15:58:22 »
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich an eurem geballten Wissen teilhaben kann.
Zu meinem Problem. Ich habe mir im Frühjahr ein Lowrance Hook 5 Echolot/ Plotter Kombigerät gekauft. Grund hierfür war unter anderem die vom Verkäufer angepriesene Möglichkeit der Erstellung eigener Gewässerkarten. Leider musste ich feststellen, dass der Support des Händlers nach dem Kauf leider zu wünschen übrig ließ....
Nach vielem googlen und probieren schaffte ich es dann doch eine OSM(Schoenhoff)/Socialmap(Ostsee) Seekarte zu erstellen. Mit dieser war ich diesen Sommer unterwegs und habe fleißig Logdaten gesammelt. Im August habe ich dann meine Daten hochgeladen,sowohl mit dem Webupload wie auch mit dem Uploadtool, und auf eine Bestätigungsmail gewartet. Leider ist diese nicht gekommen. Da wir uns mit großen Schritten der nächsten Saison nähern :cool: habe ich jetzt versucht das Thema nochmals aufzurollen.
Ich habe mir zum probieren eine kleine Datei ausgesucht und diese hochgeladen. Bestätigt wird dies mit "Status 100%" un einem "grünen Haken". Sonst nix. Keine mail, kein Popup, keine Datei unter "My uploads". Was mache ich hier falsch?
Anfänglich hatte ich die Hoffnung, dass hier etwas passiert sobald die Karten generiert wurden. Nach mittlerweile 4 Monaten habe ich die Hoffnung jedoch aufgegeben.

Was muss ich tun um endlich meine Logdaten zu sehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Robert


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« Reply #1 on: 10 December 2017, 17:05:41 »
Vor vier Monaten hoch geladen, ohne Fehlermeldung und nichts passiert?  :schock:

Das wäre in der Tat viiiiieeeeel zu lange.

Hast du es aktuell,
also nach der Übernahme von Insight Genesis durch C-Map nochmal versucht?
Grüße
Luke

Offline Schlei

  • Jungbrut
  • *
  • Posts: 6
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« Reply #2 on: 10 December 2017, 19:02:46 »
Habe es gestern und heute probiert. Mich irritiert, dass es nach dem upload keine wirkliche Bestätigung gibt. Wie bereits geschrieben, nur der grüne Haken(siehe Bild).
Auf diversen Seiten wird es so dargestellt als ob man zeitnah ein Ergebnis sehen würde. Ist das so korrekt, bzw. wie lange muss man für gewöhnlich warten?

Gruß Robert

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« Reply #3 on: 10 December 2017, 21:58:30 »
Bisher bekam man auch eine Rückmeldung bei Uploads.
Es kam z.B. die Meldung "Trip processing" und eine weitere wenn der Vorgang fertig war.

Aber seit C-Map Genesis habe ich das selbst nicht mehr gemacht
und kann daher nicht sagen ob sich da etwas geändert hat,
kann es mir aber noch nicht vorstellen.

Stelle doch mal eine Anfrage konkret zu deinem Account bei C-Map Genesis.
Grüße
Luke

Offline Schlei

  • Jungbrut
  • *
  • Posts: 6
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« Reply #4 on: 13 December 2017, 12:57:08 »
Habe es nochmal probiert....beim Uploadtool erscheint nach dem Upload(100%) unter Status der Vermerk „Complete“. Dann passiert nichts mehr. Habe jetzt wie vorgeschlagen den Support angeschrieben. Mal gucken ob es was bringt...

Gruß Robert

Offline Schlei

  • Jungbrut
  • *
  • Posts: 6
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« Reply #5 on: 22 December 2017, 09:46:15 »
Habe ein Feedback vom Support bekommen. Sie sehen keine Upload von meinem Account :weisnicht1:
Dabei bekam ich letzte Tage nach einem „abgeschlossenen“ die Meldung:
„You will be notified via e-Mail when your map has been processed“ o.ä.

Das scheint was nicht zu stimmen.

Viel mehr irritiert mich jedoch diese Antwort:


In order for uploads to get into your trip list he will need to upgrade to Edge. With the free account you will only be able to contribute to the social map.

Soll das heißen, dass ich meine Uploads als Billig-User ohnehin nicht sehen kann?

Bin ein bisschen irritiert.

Wer kann mich aufklären?

Gruß Robert

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« Reply #6 on: 22 December 2017, 15:22:45 »
....Viel mehr irritiert mich jedoch diese Antwort:
In order for uploads to get into your trip list he will need to upgrade to Edge. With the free account you will only be able to contribute to the social map.
Soll das heißen, dass ich meine Uploads als Billig-User ohnehin nicht sehen kann?
Bin ein bisschen irritiert.....
:weisnicht1:
Huihhh, das wundert uns jetzt auch.
Das wäre für uns auch neu.
Mal schauen ob wir eine Info bekommen.
Grüße
Luke

Offline Schlei

  • Jungbrut
  • *
  • Posts: 6
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Re: Insight Genesis upload funktioniert nicht.
« Reply #7 on: 22 January 2018, 12:42:35 »
Falls es interessiert.....
Laut dem IG Support können nur Edge User ihre Uploads im Dashbord sehen. Mir als Billig-User steht diese Funktion also leider nicht zur Verfügung. Nach langem hin und her wurde aber noch ein Fehler in meinem Profil gefunden(doppelte E-mail Adresse o.ä.). Jetzt sollte ich wenigstens eine Bestätigung per mail bekommen, nachdem meine Uploads hochgeladen wurden.

Wenigstens etwas......wenn es dann klappt.

Gruß Robert