TACKLEFEVER
Allgemeine Forenbereiche => Rund ums Tackle => Tackle Talk Boot => Thema gestartet von: Mekongwels am 20 Oktober 2013, 14:25:27
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So endlich ist es wahr geworden, mein Boot hat endlich einen E-Motor!
Freitag abgeholt, gestern Montageplatte (MK21) montiert!
Heute Motor montiet und Kurz-Test gemacht! Ich bin sowas von begeistert!
Woooooow!
(http://www.tacklefever.de/index.php?action=dlattach;topic=3365.0;attach=8457)
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(http://www.tacklefever.de/index.php?action=dlattach;topic=3365.0;attach=8461)
(http://www.tacklefever.de/index.php?action=dlattach;topic=3365.0;attach=8463)
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Cool, welche Platte hast du denn ?
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Montageplatte ist eine Minn Kota MKA-21, hat mir Bekannter für 80,-$ aus Amerika mitgebracht.
Bei uns verlangen die 115,- € dafür ohne rot zu werden!
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Das verstehe ich auch nicht.
Für zwei Plastik Platten so viel Geld auf den Tisch legen zu müssen ist schon ein starkes Stück.
Warum hast du den Motor nicht gleich fest aufs Boot gebaut ?
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Ich würde ihn auch nur mit montageplatte montieren und nicht fest .
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Glückwunsch, ist ein geiles Teil, ich wollte meinen nicht mehr missen.
80er?
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Ich brauche auch noch einen Bugmotor !
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Der Bugmotor ist Super für die Strömung . Aber im Winter braucht man eine Heckmotor .
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Aber im Winter braucht man eine Heckmotor .
Warum ?
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Weil man da langsamer Triften kann .
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Warum kann man denn mit einem Heckmotor langsamer driften als mit einem Bugmotor :weisnicht1:
Gleiche Motorenart vorausgesetzt.
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Testet es mal .
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Backtrolling nennt man das .
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Den Widerstand des Hecks kannst du ja mit einem Driftsack ausgleichen.
Abgesehen davon musst du beim Backtrolling ja dauernd gegen lenken weil das Boot kaum steuerbar ist.
Da finde ich Driftsack und Bugmotor kursstabiler und dem Backtrolling nicht unterlegen.
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Mach das mal viel Spaß dabei . Habe ich alles schon getestet .
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Nee Holger ist ein Terrova 55/US2/i-Pilot/Mod.2013 !