Autor Thema: Johnson Outdoors Marine Electronics, Inc. = Neuer Eigner von Dr.Depth ?  (Gelesen 4253 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9272
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Es mehren sich Meldungen Johnson Outdoors Marine Electronics, Inc.
hätte bekannt gegeben die Software Dr.Depth übernommen zu haben.

Lange wurde schon gerätselt wer der neue Eigentümer sein wird.

Nun scheint es als ob das Pendel Richtung Humminbird ausschlägt.
Denn Humminbird ist ein der Johnson Outdoors Marine Electronics, Inc. unter gegliedertes Unternehmen.

Es bleibt die Frage wie es nun weiter geht.

Kann man einem Hersteller,
der in der Vergangenheit bereits sehr restriktiv war und den Usern keine gute und einfache Möglichkeit geboten hat eigene karten zu installieren,
zutrauen sich soweit zu öffnen das nun endlich,
schöne User eigene Karten in Humminbird Geräten möglich sind ?

Oder wird hier eher eine Geräte bezogene Nutzung erlaubt und somit eine Art Kopierschutz etabliert ?
Das würde dem Tausch von Karten und dem Geräte übergreifendem Nutzen eigener Karten entgegen stehen oder dies zumindest erschweren.
Wie auch immer, das ist Stand heute ja nur Spekulation.

Anscheinend soll der Support für bisherige Dr.Depth User weitergeführt,
aber in die "Johnson Outdoors Marine Electronics" Kundensupport Struktur überführt werden.

Ob dies positiv ist oder nicht wird man sehen.
Bisher waren einzelne Mitarbeiter bei Humminbird,
wie z.B. Greg und Kollegen diejenigen die in Foren dafür gesorgt haben das die User mit tollen Infos versorgt wurden.
Ob diese den Usern dann auch im Mapping Bereich zur Seite stehen ?

Es bleibt abzuwarten inwieweit diese Support Struktur bei "Johnson Outdoors Marine Electronics" sich bezogen auf Dr.Depth etabliert.
Es wird für den neuen Eigener schwer werden den vorbildlichen Support von Per zu erreichen.

Aber hoffen wir mal für alle Humminbird und Dr.Depth User das Beste.
Grüße
Luke