Autor Thema: Meine Top Gummis des Jahres 2010  (Gelesen 12903 mal)

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Meine Top Gummis des Jahres 2010
« Antwort #10 am: 09 Dezember 2010, 22:01:18 »
Ich hatte meinen Steuerberater mit am Wasser  :lachen2:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Meine Top Gummis des Jahres 2010
« Antwort #11 am: 09 Dezember 2010, 22:02:14 »
....... dass die Fische ihn nicht sofort ausspucken, aber dass machen die trotzdem noch zu oft. 
Das ist wohl war.
Wir haben schon Hechte vor uns im klaren Wasser gesehen, die haben den Wobbler mit drei Drillingen eingesaugt, ausgespuckt, bevor wir auch nur den hauch einer Chance hatten den Anhieb zu setzen.
Das ist mir und dem Kollegen neben mir mehrmals so ergangen.
Und so schnell schmeckt der auch ab ob es ihm zusagt oder nicht.

Und ja, ich werde auch immer wieder aromatisierte Baits neben nicht aromatisierten benutzen.
Und dabei natürlich auch unterschiedlich aromatisierte in härteren oder auch weicheren Gummimischungen.

Aber ich werde nicht blind einer Sorte oder einem Hersteller verfallen.
Denn das zeigt ja dieses Thema schon exzellent.
Wir alle haben ganz unterschiedliche Erfolge mit ganz unterschiedlichen Baits, an ganz unterschiedlichen Gewässern.

Und das finde ich sehr interessant. :freude:

Grüße
Luke

wallerhunter

  • Gast
Re: Meine Top Gummis des Jahres 2010
« Antwort #12 am: 09 Dezember 2010, 22:17:54 »
Für mich ist die fall fase des köders sehr wichtig und das ist im neckar sehr schwer wegen der strömung . nimmt man zuviel blei dan sinkt der gummi wie ein stein , nimmt man zu wenig treibt der köder ab und ericht den boden nicht ,gibts nun mal keinen biss.

deshalb bevorzuge ich köder mit einem großen schaufelschwanz weil dieser den fall verlangsamt auch bei etwas schwerem bleikopf.

kopytos und meine relax sind da unschlagbar.



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Meine Top Gummis des Jahres 2010
« Antwort #13 am: 10 Dezember 2010, 08:20:28 »
Toll wenn du deine Kombination Bait/Gewicht gefunden hast die genau für dich und die Fische passt  :freude:

2007 hatte ich die blau weißen Kopytos häufig eingesetzt.
Der Erfolg damit war nicht soo prickelnd.
Schlankere Gummis brachten mir mehr Erfolge.

Aber ich habe immer wieder auch mal einen Kopyto dabei.
Manchmal, wenn es kälter war, klappte es auch bei mir mit den Kopytos, aber auch anderen "größeren Happen" dann doch besser als mit dünnen Baits.

Was ich an bestimmten Stellen häufig einsetze, sind die 16cm Kopytos, die ich dann ähnlich wie du bebleie.
Das geht an den Stellen mit ausgeprägter langer Strömung auf Hecht sehr gut.
Immer wenn ich ein Gummi über einen längeren Zeitraum in der Strömung ÜBER Grund halten will nehme ich auch einen Bait mit größerem Schwanz,
damit ich ein Schwereres Blei nutzen kann.
Dann spüre ich besser wenn der Strömungsdruck weg ist, weil der Fisch zugeschnappt hat oder der Bait doch den Grund berührt.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Meine Top Gummis des Jahres 2010
« Antwort #14 am: 10 Dezember 2010, 09:40:11 »
sehr interessant finde ich auch, dass sich die vermeintliche Farbe oder der Hersteller eines Köders glaub ich zu 70% im Kopf des Angler als fängig erweist.
Ich kann den direkten Vergleich ziehen.
Wallerhunter und ich fischten an dem selben Spot. er mit Kopytos ich mit Fin-S und wir haben beide gut gefangen. Farbe, Form und Hersteller unterschiedlich.
UND auch noch auf zwei verschiedene Methoden.
Außerdem is ja bewiesen, dass fische die Farben unter Wasser je nach Tiefe anders wahrnehmen. Heißt blau außerhalb des Wassers ist vom Farbspektrum her gesehn in 5m tiefe eben nicht mehr das Blau das wir wahrnehmen.

Was ich damit sagen will: es ist alles Kopfsache. Find es gut das jeder mit nem andren köder fängig ist, das macht das ganze spannend. Vorallem das die Jungs heute auf blau und morgen auf lila stehen können und genau darin liegt der Reiz.

Bin jetzt schon drauf gespannt was 2011 MEIN Köder sein wird mit dem ich erfolgreich sein werde.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13