Autor Thema: Keitech Easy Shiner  (Gelesen 6862 mal)

HAIko

  • Gast
Keitech Easy Shiner
« am: 04 Februar 2012, 00:20:48 »
Hier möchte ich euch einer meiner Neuanschaffungen vorstellen ,
den Keitech Easy Shiner in den Farben Green Pumpkin Fire und Sight Flash .

Im Geschäft sind sie mir gleich in die Augen gestochen wegen der tollen schlanken Form
und als ich sie in der Hand hatte haben mich die Easy Shiner gleich total überzeugt.

Da sie mega weich sind zeigen sie wohl auch bei langsamer Führung eine sehr gute reizende Aktion.
Des weiteren ist mir aufgefallen dass sie in Fischöl getränkt und gesalzen sind,
auch ein nicht zu unterschätzender Attraktiver Aspekt für die Fische.

Nach weiteren Recherchen am Objekt der Begierde konnte ich nachlesen dass sie unterschiedlich stark gesalzen sind.
So liegt der Schwerpunkt immer unten was den Keitech Easy Shiner Bait immer aufrecht schwimmen lässt.

Also nach dem Kauf, gleich ans Wasser und die Dinger ausprobiert.
Montiert an einem Fireball Jig, kann man dann sehr schön die Schwanzaktion sehen.
Kurz gesagt, er hält was er verspricht, eine tolle und reizende Attraktion.

Aber das ist ja noch nicht alles, als nächstes habe ich in mit einem Offset Halen als Rig montiert.
Durch die Vertiefungen an Ober und Unterseite ist der Haken so gut wie nicht sichbar und tritt dennoch auf Druck schnell aus dem Gummi heraus.
Und auch generell durch das sehr weiche Gummi ist ein sicheres haken des Fisches sichergestellt.

Als Gesamturteil bin ich von diesem Bait jetzt schon sehr angetan.
Er überzeugte mich jetzt schon auch noch den Keitech Pintail ins Auge zu fassen und zu testen !
Der kommt demnächst auch noch dran.

Hier nun noch ein Paar Fotos der Baits in den Farben Green Pumpkin Fire und Sight Flash.

HAIko

  • Gast
Re: Keitech Easy Shiner
« Antwort #1 am: 07 Februar 2012, 15:50:24 »
So nun habe ich auch den Pintail  Shad Impact  für euch , nur testen kann ich ihn jetzt nicht ! Auf dem Eis hat er so ein schlechtes Laufverhalten ! :lachen2:

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Keitech Easy Shiner
« Antwort #2 am: 07 Februar 2012, 16:21:54 »
Keitech Easy Shiner die sind Spitze, haben damit sehr gut gefangen, versucht es mal mit Pink, die sind der absolute Burner  :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Keitech Easy Shiner
« Antwort #3 am: 08 Februar 2012, 09:00:04 »
Keitech Easy Shiner  :cool2:

haben sich auch bei uns am Edersee als sehr gute Köder herausgestellt.
Sowohl als guter Köder zum Vertikalangeln, als auch zum Jiggen.

Den Shad Impact nehme ich gerne zum Softjerken.

Ich finde, der Easy Shiner ist ein gutes gegenstück zum Fat Swing Impact, der ja auch sehr gut ist.

Die Gummimischung ist sehr weich und das ist es ja auch was den Köder unter anderem so gut macht. Leider gehen die Keitech Köder dadurch schneller kaputt, was auf Dauer teuer wird. Da lohnen sich 8 Euro für einen Kleber.
Mit Ment it, kann man die Gufis wieder Klebenhttp://www.pike-attack.de/shop/product_info.php/info/p973_Mend-it-Spezialkleber-fuer-Gummikoeder-15-ml.html. Da bleiben keine Klebereste übrig, das Prinzip funktioniert auf der Basis einer kalten Schmelze.
Ich persönlich benutze den Kleber sehr gerne. Wenn ein Köder beim Angeln verschleißt, kommt er zurück in die Taschen und wird zuhause wieder geklebt bzw. zusammengeschmolzen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Keitech Easy Shiner
« Antwort #4 am: 08 Februar 2012, 09:43:32 »
[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2VfaoCiR98Q[/youtube]

Das ist ein klasse Tipp  :freude:

Ich benutze den Shad Impact gerne am C-Rig, kleiner Haken, da franst der nach ein zwei Bissen stark aus.

Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Keitech Easy Shiner
« Antwort #5 am: 18 März 2012, 18:29:25 »
Toller Tip.
Der Sekundenkleber den ich bis jetzt benutze wird immer so hart auf dem Gummi.