Autor Thema: VFG-BW / IG-Bruhrain  (Gelesen 6817 mal)

Offline Thorsten

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
VFG-BW / IG-Bruhrain
« am: 23 Dezember 2010, 00:02:04 »
Ich hau jetzt hier mal nen Post rein, also Mods bitte verschieben, falls ich das richtige Thema/Unterthema nicht getroffen habe.

Wie sieht es denn momentan in der Kontroverse IG zu VFG aus? So wie ich das verstanden habe, gibt es Karten für 2011 nur über die Geschäftstelle des VFG?
Karlheinz verkauft(e)? die Karten ja auch in seinem Laden, ist das nun vorbei? Wird das so von den Mitgliedsvereinen der IG (ge)ertragen, oder habt ihr da schon weitere Informationen seit der Sitzung der IG zu diesem Thema? Die Beschlüsse der IG Mitglieder sind ja wohl von Seiten des VFG im Anschluss direkt in die Tonne getreten worden?
Gruß Thorsten

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: VFG-BW / IG-Bruhrain
« Antwort #1 am: 23 Dezember 2010, 00:11:25 »
Hallo,
die IG Bruhrain gibt es nicht mehr. Der VFG hat die kompletten Aufgaben , die bisher von der IG erledigt wurden, selbst übernommen. Der Kartenverkauf findet unverändert an den bisher bekannten drei Verkaufsstellen statt.

Die Preise sind unverändert.

Gruß
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Thorsten

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
Re: VFG-BW / IG-Bruhrain
« Antwort #2 am: 23 Dezember 2010, 08:50:15 »
Hallo Karlheinz,

ist die IG schon aufgelöst worden? Davon habe ich noch nichts erfahren. Hätte auch nicht gedacht, dass Robert aufgibt. Ich bezog mich auf das Schreiben, welches vor ein paar Wochen vom VFG an die Vereine ging, und auf das sich die IG hier bezieht. Das Schreiben haben wir so verstanden, dass man die Kartenanzahl die der Verein haben möchte nach Stuttgart schicken soll, und man die Karten nach Überweisung dann zurückgeschickt bekommt. Leider habe ich das Schreiben nicht auf dem PC, aber du müsstest es über den ASV ja auch bekommen haben.

Das Verhalten des VFG ist schon sehr fragwürdig, ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

danke dir für die Info
Gruß Thorsten

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: VFG-BW / IG-Bruhrain
« Antwort #3 am: 23 Dezember 2010, 21:02:21 »
Hi,
das mit der Kartenbestellung für Vereine soll über die Geschäftsstelle des VFG gehen, wie du schon festgestellt hast.
Die IG Bruhrain war eh nur eine Unter-Organisation des VFG. Pächter war immer der VFG. die haben ja auch den fragwürdigen Vertrag mit dem Land abgeschlossen über den wir auf der IG-versammlung gesprochen haben. Dieser Vertrag läuft ja immer noch in der gleichen besch...nen Form für ein Jahr weiter. Dann werden die Karten neu gemischt. mal sehen wer dann pachtet?????
Für die Angler der ehemaligen IG ändert sich jedenfalls in diesem jahr nichts.
Robert ist gesundheitlich angeschlagen. Habe ihn heute getroffen und ihm geraten, er solle sich erstmal um seine Gesundheit kümmern.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: VFG-BW / IG-Bruhrain
« Antwort #4 am: 24 Dezember 2010, 13:52:42 »
Da die Verkaufsstelle ja gleich geblieben ist kann es dem "normalen Angler" ja egal sein was da passiert.
Dennoch empfinde ich die mangelnde Kommunikation der gesamten Angelegenheit als schlecht.

Die Spekulationen reichen bis zu den haarsträubendsten Schilderungen was da nun genau passiert ist.
Aber kaum einer weiß etwas genaues.
Grüße
Luke

Offline Thorsten

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
Re: VFG-BW / IG-Bruhrain
« Antwort #5 am: 24 Dezember 2010, 14:34:54 »
Hi Luke,

ich habe mich auch das erste mal mit der Thematik befasst, als ich auf der Sitzung der IG im November war. Da ist von Seiten dir IG früher schon was falsch gelaufen, aber so wie ich es dort verstanden habe, hat der VFG als Pächter auch gewusst, was läuft. Auf alle Fälle hätten Sie es wissen müssen, da der frühere Vorsitzende der IG auch im Vorstand des VFG war.
Auf der Sitzung wurde dann auch ein vernünftiger Kompromiss gefunden, mit dem es verhandlungstechnisch hätte weiter gehen können. Dieser Beschluss ist dann aber umgehend vom VFG Präsidium als nichtig erklärt worden. Und das finde ich ne Sa..erei. Wenn sie schon Vetretungsbefugte schicken, die den ausgehandelten Aussagen zustimmen, können sie es in meinen Augen nicht hinterher einfach ignorieren.

Mir ist es auch als Angler nicht egal, da mein Verein einer der Vereine ist, die in der IG organisiert sind. Und bei so einem Verhalten eines Verbandes weiß man nie, ob da nicht noch in anderen Dingen nachreguliert wird. Außerdem, wer kontrolliert in Zukunft die Gewässer, ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Gewässerwarte der IG weitermacht, und von Stuttgart aus werden sie kaum Wasserproben entnehmen und sonst vernünftig nach dem Rechten sehen können.
Mich hat es auch beeindruckt, wie sehr Robert (Vorstand der IG) die ganze Sache aufgeklärt hat, und immer wieder versucht hat eine Brücke zum VFG zu schlagen. Ich kannte ihn vor der Sitzung noch nicht, hatte aber inzwischen auch auf anderer Ebene mit ihm zu tun, und kann sein Bemühen nur respektieren. Was ich vom Verband leider nicht sagen kann.
Die Kommunikation an die Vereine war mMn. schon ausreichend von IG Seite aus, allerdings erst zu nem Zeitpunkt, als man auch was konkretes sagen konnte, es war ja wohl am Anfang nicht ganz klar, was alles im Argen liegt.

Ich habe für mich entschieden mir keine IG Karte mehr zu holen, solange die Sache nicht anständig geklärt worden ist. Ich habe ja auch genügend andere Gewässer zum beangeln.
Gruß Thorsten