Autor Thema: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!  (Gelesen 10790 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« am: 17 Oktober 2011, 12:24:14 »
Zurück vom Schärengarten.
7 Tage feinstes fischen in einer unglaublichen Umgebung nähe Figerholm. Wir hatten alles, inkl. Ärger bei der Ankunft, unser Boot war doppelt vermietet, also mußten wir erstmal für Ersatz sorgen. Dieses Problem war aber schnell gelößt. Für 5 Dosen Bier kriegt man in Schweden alles, sogar ne Peugeot mit Trailler für´n Transport. :-)
Wir waren mit 2 Booten unterwegs eins mit Echo eines ohne, Scheiße dachte ich, ich war auf den Boot ohne Echo :sad:

Tackle satt am Start, ich hatte wirklich alles dabei, Jerks in allen Variationen, Wobbler, Shads, Bull-Dawgs, Seeker, Spinner und Twister, Blinker.

Am Ende, das weiß man leider nicht vorher, hatte man nur 3-4 Köder mitnehmen müßen, ich habe leider 300 mitgeschleppt :cry:
Dann noch die Ansage das es seit Wochen Scheiße läuft, von Cracks die seit 20 Jahren dort hinfahren und 50cm hochwasser seit Wochen.
Was uns ne zerschroteten Motor eingebracht hat, weil wir voll auf´n Fels geknallt sind, wir können aber jetzt behaupten das wir auch Motoren reparieren können :applause:

Am Anfang dachten wir Scheiße, wir finden die Fische nicht, haben uns auf´s Echo verlassen und nicht auf unser Gespür :weisnicht1:

Dann wollten wir ne Pause in einer flachen Bucht machen, dort fing ich dann den ersten Barsch, mit der Hand!!!!! :applause:
33cm!!
Fazit, entgegen der allgemeinen Erfahrungen der Cracks die hier seit Jahrzehnten fischen, haben wir in den kleinen Buchten der Schären
weitergesucht. Und das war richtig so!!

Das Barsch Gardemaß war 35cm der größte 38cm und das der Hechte vollgewammste 60cm, Ausreißer nach oben gabs auch, ne paar 67, ü 70cm und einen 79cm.
Das tollste für mich war der Brassen auf´n Abu Fathead vom Kumpel Matze, 60cm und fast nochmal so hoch!!!
Einige Nachläufer und verlorene Hechte.

Und irgendne Klamotte war der Meinung er müßte mir die Schnauze vom Zalt-Wobbler abbeissen.
Schön in der Ruhephase draufgeknallt und Schnauze ab :cry:

Im Großen und Ganzen wars ne geiler Urlaub und defenitiv ne 2te Reise wert. Das wird auch schon geplannt!!!!!!!!

P.s.: Der Gute Alte Mepps Aglia Gr.4 hat die meisten Fische gebracht, 2ter Platz.: Salmo Slider 12cm S, 3ter Platz.: Abu Fathead 15cm S.
Fotos gibts noch, müßen erstmal ausgewertet werden.

Grüße an alle und vieleicht lenkt es auch ein bißchen ab von unschöneren Dingen,
euer Frank.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #1 am: 17 Oktober 2011, 21:16:29 »
 :lachen2: :lachen2: rofl :freude: :freude: :freude:

Toller Bericht und schön zu lesen, habe schön mitfühlen und lachen können.

Ist oft so !
Wenn ich neu irgendwo bin und mir die Leute vor Ort sagen, da brauchste eh kein Gummi oder Plastik rein zu werfen, habe ich schon alles durch probiert, da bei´t nichts,...gerade dann probiere ich es.

Sauber, das ihr euren eigenen Weg gegangen seid und dann auch noch belohnt wurdet  :freude:  :freude:

Das mit dem Motor war sicher ärgerlich, wars denn teuer den zu reparieren ? Nur die Schraube defekt oder auch Finne verbogen oder ab ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #2 am: 17 Oktober 2011, 21:20:00 »
Ja so geht es den meisten, alles an Angelzeug muss unbedingt mit und dann braucht man nur zwei oder 3 Köder ! Mir ging es auch so dieses Jahr bin mit einer Angel in die Karibik und habe dann mit der Handleine geangelt !  ;-) Ach und was hab ich mir den Kopf zerbrochen welche Rute ich mitnehme und dann ging die nicht in dem Koffer Sondergepäck wollte ich nicht aufgeben dann alle Kollegen gefragt wer ne kurze Rute mit viel Wurfgewicht hat ....... oh was das was

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #3 am: 17 Oktober 2011, 21:22:03 »
@bigfishbremen

Ach, und wie kam das mit dem Barsch mit der Hand fischen zu Stande ?
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2011, 08:23:27 »
@Luke.
Im Motor war ne Stift weggebrochen, der praktisch den Sattel für die Schraube darstellt. Das Teil ist das erste was am Motor wegbricht, ist ne Sicherrung die den Motor vor noch mehr Schaden bewahrt. Die Ersatzstifte waren eigentlich ziemlich schnell besorgt, war auch keine große Investition, 3,40.-euro........ Für jemanden der sich auskennt auch pillepalle, wir kammen uns aber vor wie Könige als das Ding wieder lief :grossefreude1:

Und der Barsch schwamm dort leicht benommen durch die Gegend, sonst hätte man, Mensch, wohl nicht die Reflexe das hinzukriegen.
Da fällt mir auch wieder was ein, ist der erste Fisch ein Barsch ist der Angeltag im Arsch. Dieser Barsch hat uns auf die richtige Fährte gebracht und hat uns wahrscheinlich vor nen Schneiderurlaub gerettet.
Danke lieber Barsch :freude:

@HAIko
Ich hatte auch 4 Ruten dabei, gereicht haben 2 :wink:

Grüße, Frank

Offline derflow

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #5 am: 19 Oktober 2011, 20:37:01 »

Und irgendne Klamotte war der Meinung er müßte mir die Schnauze vom Zalt-Wobbler abbeissen.
Schön in der Ruhephase draufgeknallt und Schnauze ab :cry:


Von der uli beyer Super-Sonder-Farbedition  :lachen2: :lachen2: :lachen2: ???? Hätte das Ding letztens besser im Werdersee versenkt - hätte Dir den Frust erspart  :-)

Schöner Bericht - bin auf die Fotos gespannt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #6 am: 19 Oktober 2011, 22:25:34 »
War der zweifarbig, vielleicht hatte der Fisch eine Lieblingsfarbe ?  :-)

Fotos gibts auch noch, cool. :freude:
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #7 am: 20 Oktober 2011, 21:24:15 »
@Luke
4farbig, was von der schwarzen Schnauze hat er mitgenommen, stand wohl auf zartbitter.
@Flow
Nein, es war der sinkinde, Schwarz, Rot, Gelb und Grün. Aber du hast Recht. Hätte ich mir bloß keine in den Größen zugelegt, leztesmal schon diese Frustattacke am Werdersee. Es bringt einen der beste Köder nix wenn der Anschlag nicht sitzt!!

Frank

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #8 am: 01 November 2011, 10:14:00 »
Toller Bericht.

Bilder hätten mich auch intersiert

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #9 am: 01 November 2011, 15:27:28 »
Schöner Bericht, und auch wenns manchmal ärgerlich ist, zählt doch der tag auf dem See :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #10 am: 01 November 2011, 20:42:49 »
Toller Bericht.

Bilder hätten mich auch intersiert
Ja, wo sind die Bilder ?  :cool:
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #11 am: 03 November 2011, 19:22:38 »
....ich warte auch noch drauf das ich die endlich mal kriege um sie euch auch mal zu zeigen!!! :cry:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ..zurück von den heißen Schwedinnen!!
« Antwort #12 am: 04 November 2011, 11:12:51 »
Bleib am Ball  :freude:
Grüße
Luke