Autor Thema: Fun Geplapper  (Gelesen 3309 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Fun Geplapper
« am: 21 Dezember 2011, 14:52:43 »
je länger ich aber drüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, das ich im moment eigentlich fast wunschlos glücklich bin.
hab mein studium abgeschlossen, hab nen coolen job ab 1.1., hab ne gesunde familie die absolut grandios is, mir gehts gut und ich bin gesund, das einzige was mir echt noch zum überglück fehlt is die frau fürs leben. aber die wirds irgendwann auch noch geben.
Das ist mal ein Statement nach meinem Geschmack.
Alles wahr und am letzten Punkt hast du ja noch eine Menge Zeit daran zu arbeiten.
Wobei, vielleicht doch VOR dem einrichten der Wohnung ?
Sonst muss am Ende doch wieder einiges ausrangiert werden  ;-)
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Fun Geplapper
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2011, 16:19:26 »
Alles wahr und am letzten Punkt hast du ja noch eine Menge Zeit daran zu arbeiten.
Wobei, vielleicht doch VOR dem einrichten der Wohnung ?
Sonst muss am Ende doch wieder einiges ausrangiert werden  ;-)

naja was heißt ne Menge Zeit. Wenn du im Freundeskreis siehst, wie sich immer mehr Paare finden, die dauerhaft glücklich sind, zusammenziehen und ans Heiraten denken, dann fängste schon an dir gedanken zu machen. Klar bin ich noch jung und bin vom heiraten oder von Kindern noch weit entfernt aber dennoch wär zumindest mal die richtige Frau an der Seite schon ganz nett.

Und was das Thema Wohnungseinrichtung ausrangieren angeht....NO WAY !!! :D also das nächste Jahr möcht ich schon ganz gern noch in meiner Bude allein bleiben.Wenn ich mal mit meiner zukünftigen zusammenzieh dann sollte die wohnung schon diese beiden gimmicks hier haben  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: und vielleicht noch n Zimmer für meinen Billardtisch.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pWEjJfjNu44[/youtube]
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Fun Geplapper
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2011, 17:41:25 »
Hey Heiko,

weis genau was du meinst. ich lass mir seit jahren von der Verwandtschaft nur Geld schenken. Is zwar unpersönlich aber ich kann mir davon das kaufen, was ich möchte und was mir spaß macht.
Ausser meine Eltern. Die schenken mir meist doch etwas, das mich begeistert.

hm lass mich kurz überlegen was ich mir selbst schenke / geschenkt habe.
hat nix mim angeln zu tun. hab mir endlich nen blu ray player gegönnt und dazugehörige gute filme auf blu ray.
für 2012 steht erstmal ne wohnungseinrichtung an und die wird teuer. :D  :fiesgrins: da dürfte das erste jahresgehalt schon für drauf gehn hehe.  hab die gesamte wohnung schon vorm inneren auge. und so MUSS sie werden.
is leider wie bei allen meinen hobbys ich steh nicht auf massenware und 0815. das ging beim biken los, über ne paintballgun die ein absolutes unikat war (durch customizing) und gleiches gilt für die Wohnung auch.

Du warst mal bei mir, ich denke wir teilen da eine Meinung ;-)

Zitat
je länger ich aber drüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, das ich im moment eigentlich fast wunschlos glücklich bin.
hab mein studium abgeschlossen, hab nen coolen job ab 1.1., hab ne gesunde familie die absolut grandios is, mir gehts gut und ich bin gesund, das einzige was mir echt noch zum überglück fehlt is die frau fürs leben. aber die wirds irgendwann auch noch geben.

Dann hab ich ja alles ;-)

Ich lass mir ja auch nur Geld schenken - ich hoffe sie haben es jetzt auch solangsam verstanden... aber eigentlich möchte ich garnichts - Heuchlerfest! ;-)

Der Thread war eher gedacht in die Richtung ... was kommt bei euch Tackletechnisch zum nächsten Jahr ins Haus ;-)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Fun Geplapper
« Antwort #3 am: 21 Dezember 2011, 18:28:17 »
Also wenn es um Frankfurt rum ein paar schöne Seen oder so gibt, werde ich mir def das ein oder andre Tackle zulegen.
Ganz oben steht immer noch entweder ne Stradic oder ne TwinPower die ich mir schon lange gönnen will. Die kommt denk ich 2012 auch ins Haus.

Weiterhin ist nächstes Jahr die ein oder andre Angelreise geplant. möchte schon jahre mal nach Holland. Vor 2 Jahren war ich in Frankreich, auch das könnte ich mir noch einmal vorstellen als Angelreise. Ist ja zum Glück alles innerhalb weniger Stunden zu erreichen.

Ich wollte dieses Jahr evtl. auch nach NL... meld dich !

Eventuell kann man auch mit dem Forum zu Fred ? Die Forenpartner könnte man ja auch Unterstützen.
Nitro LX 700 BassBoat

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Fun Geplapper
« Antwort #4 am: 21 Dezember 2011, 23:53:07 »
wenns zeitlich passt, bin ich für sowas immer zu haben.
Gerne auch gen Norden, immer dorthin, wo fisch ist :)

NL Polder abklappern können wir gern machen. dann fahren wir aber mit meinem hobel. in deinen passt ja nix rein   :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fun Geplapper
« Antwort #5 am: 22 Dezember 2011, 00:10:34 »
......
NL Polder abklappern können wir gern machen. dann fahren wir aber mit meinem hobel. in deinen passt ja nix rein   :fiesgrins:
rofl :freude: :freude:
Das ist wohl wahr, aber isser dafür vielleicht schneller als deiner ? :-)

Oder vielleicht hat er ja bereits einen anderen ?
Von wegen Familienplanung etc. ?

Stell dir mal vor, helios in einem Sharan oder wohl eher einem T5,.. getuned oder etwas in der Richtung  :-)
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Fun Geplapper
« Antwort #6 am: 22 Dezember 2011, 00:56:21 »
Hört mir auf mit sowas! Never ever !

Aber über 'n Q7 oder Cayenne lass ich mit mir reden ;-)
Heutzutage brauch man doch keinen VAN mehr bei ner Familie... 'n A6 Allroad tuts da!

Und nein - nur geschäftlich 'n A6 aber nicht zum Priv. gebrauch (gottseidank)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Fun Geplapper
« Antwort #7 am: 22 Dezember 2011, 12:07:37 »
Stell dir mal vor, helios in einem Sharan oder wohl eher einem T5,.. getuned oder etwas in der Richtung  :-)

glaub so gut kenn ich ihn, das ich weis, das er wohl mit sicherheit keinen sharan oder T5 fahren würde. selbst als V6 version mit "dampf" :D

perfekte Familienkutsche wie er schon gesagt hat is n normaler kombi (A6 etc.) und wenns der geldbeutel hergibt auch einer mit zwei netten Buchstaben vor der 6 :D :D
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fun Geplapper
« Antwort #8 am: 28 Dezember 2011, 14:39:24 »
Und solch ein Auto dann am Rhein unter den Bäumen abstellen,... womöglich noch bei kräftigem Wind ?
Risiko  :-)

Und wer würde schon mit brabbeligen Schuhen in solch ein Auto steigen.
Oder wer würde denn wirklich mit einem Stuttgarter C... die tiefen Schlaglöcher am Rhein fahren und den Lack dem hochgewirbelten Kies usw. usw. aussetzen ?
Da wäre ja schon eher ein Zweitwagen angesagt, oder ?

Ich glaube mittlerweile eh, das es generell so langsam einen Zweitwagen braucht.  ;-)
Zumindest bei den wenigen Stellen wo man mit dem Auto hin fahren darf, braucht es oft viel Bodenfreiheit, also quasi einen Geländewagen.
Löcher steile Stellen usw. usw..
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Fun Geplapper
« Antwort #9 am: 30 Dezember 2011, 19:06:58 »
Gibt Leute die machen das mit nem nagelneuen Scirocco :P
Nitro LX 700 BassBoat

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Fun Geplapper
« Antwort #10 am: 30 Dezember 2011, 19:45:00 »
Und solch ein Auto dann am Rhein unter den Bäumen abstellen,... womöglich noch bei kräftigem Wind ?
Risiko  :-)

Und wer würde schon mit brabbeligen Schuhen in solch ein Auto steigen.
Oder wer würde denn wirklich mit einem Stuttgarter C... die tiefen Schlaglöcher am Rhein fahren und den Lack dem hochgewirbelten Kies usw. usw. aussetzen ?
Da wäre ja schon eher ein Zweitwagen angesagt, oder ?

ich kenn da jemanden, den kennst Du auch :) glaub sein name beginnt mit H  :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fun Geplapper
« Antwort #11 am: 30 Dezember 2011, 20:39:56 »
Aber das war ja bereits vor zwei oder gar drei Jahren.  ;-)
Jetzt ist er ja nicht mehr neu.
Und damals war er ja auch noch jung und hatte Flausen im Kopf und wusste nicht das die Kasko vielleicht nicht zahlt,
weil kein Sturm, "als Definition von Sturm im Versicherungsrechtlichen Sinn" vorliegt,
wenn einfach nur ein Ast bei lauem Wind runter knallt.  :-)
Da lauern viel zu oft Fallstricke.
Grüße
Luke