Autor Thema: Pezon&Michel Specialist Casting  (Gelesen 11271 mal)

HAIko

  • Gast
Pezon&Michel Specialist Casting
« am: 06 Februar 2012, 17:27:53 »
Hersteller:  Pezon&Michel
Typ:  Specialist Cast
Wurfgewicht: 7-28g
Länge: 190cm
Teile: 1
Transportlänge: 135cm
Gewicht: 135g
Aktion: Parabolisch
Preis: 155,00€
Eigene Erfahrung:





Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #1 am: 21 Februar 2012, 11:08:49 »
Tolle Ruten, aus der ganzen Serie !

Mir gefällt am besten die härteste, die Power Feeling.

Manchmal wünschte ich mir jedoch auch wieder eine der weicheren.

Allen gemeinsam ist das geringe Gewicht und bei Bestückung mit der passenden Rolle eine gute, ausgewogene Handhabung.
Der Kurze Griff ermöglicht ein schnelles Umsetzen der Rute von rechts nach links am Bauch :-) vorbei.

Beim Transport ist jedoch auf zu passen.
Nicht alle Modelle lassen sich teilen.
Daher ist beim Transport oft knapp 2 Meter Länge, im Auto erforderlich.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #2 am: 24 März 2012, 10:46:18 »
Welche Rolle würdet ihr an die Rute hängen ? Ich wäre für die Abu  Revo Premier obwohl ich selbst die Curado 201 dran habe !

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #3 am: 25 März 2012, 05:48:12 »
Die Premier sollte schon anständig passen auf das Stöckchen.
American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #4 am: 26 März 2012, 23:41:10 »
was gibts für erfahrungen und meinungen zu der rute ?
Hartes Stöckchen oder eher wabbelig ?
was für köder fischt ihr daran und auf was für fische ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #5 am: 26 März 2012, 23:41:57 »
Die Rute ist Hart ein prima Rütchen !

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #6 am: 27 März 2012, 08:58:14 »
bei Pezon & Michel findeste keine "Schwabbelchen" Die Ruten sind durchdie Bank recht straff.
American Tackle is not a Crime!

HAIko

  • Gast
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #7 am: 27 März 2012, 10:14:38 »
Oh doch das haben die auch ! Die Gunki Kaze ist zb ein schwabbel Rütchen , aber ansonsten sind die P&M recht stramm !

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #8 am: 27 März 2012, 10:41:02 »
Also ich empfand die Kaze nicht als schwabbelig. Die hat sich nich wirklich aufgeladen mit nem 4er Mepps. OK vielleicht definiere ich schwabbelig auch mit USDM Crankbaitruten wie der Tourney Special  :fiesgrins:
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #9 am: 27 März 2012, 13:24:56 »
Ich fand HAIkos P&M Specialist Cast zu meiner P&M Power Feeling schon recht weich.
Aber generell sind die 28Gr Angabe sehr sicher dimensioniert.
Ich hatte die auch mal kurz und habe damit 42Gr geworfen.

Scheinen also schon generell sehr straff.

Ich hatte weder bei der Cast und habe auch bei der Power Feeling keinen direkten Zielfisch.
Ich nutze sie einfach zum vertikalangeln, vom Boot und wenn es Spaß machen soll.
Hecht, Barsch (mit der Cast mehr Spaß als mit der Power Feeling), Zander, Rapfen, alles egal, passte schon für alles.
Für das normale Spektrum was wir so alle fangen passen eigentlich beide.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #10 am: 11 April 2012, 21:17:37 »
Is ne Top Rute. Wobei ich grad überleg, ob meine vom Schriftzug her identisch ist. Ich glaube nicht. Ist das hier vielleicht ein älteres Modell ?

Generell aber ne tolle Rute für nen echt guten Preis. Macht Spaß mit ihr zu fischen.
War jetzt zwei mal am Wasser und bin völlig begeistert. hoffe das hält noch lange lange an.

Habe mit ihr bis jetzzt 10 gramm Rapfenbleie rausgefeuert sowie kleine 3er spinner und auch einiges an Wobbler. Von Sammys über Squirrels bis hin zu Griffons und muss sagen bis auf den Squirrel hat alles gepasst. Wobei das natürlich auch an der Rute/rolle Kombo hängt. Sie hat sich schön aufgeladen und die köder auf ne - für nen Anfänger - echt gute Weite gebracht. Gebt mir noch n paar Wochen dann schmeiß ich die dinger viel weiter.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Pezon&Michel Specialist Casting
« Antwort #11 am: 11 April 2012, 23:50:37 »
Jo meine ist das alte Modell ! Die ist auch ein wenig härter als deine ! :-)