Autor Thema: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur  (Gelesen 7019 mal)

HAIko

  • Gast
POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« am: 29 Januar 2012, 14:20:18 »
Hat von euch jemand Erfahrung mit der POWERLINE - RED ROYAL gemacht ? Bisher hatte ich immer die Gelbe jetzt würde mich Interessieren wie die Rote so ist , wie schnell verliert sie die Farbe und wie gut kann man das Rot sehen ?
Wir haben doch hier schon Tester der Code-Red wie gut konntet ihr die rote Schnur sehen , besser oder schlechter als ne gelbe ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #1 am: 29 Januar 2012, 20:41:56 »
Ich bin noch am Spiderwire Code Red testen und kann dazu noch keine Aussage machen.

Die Powerline in Red hatte ich noch nicht.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #2 am: 30 Januar 2012, 10:44:44 »
Schade ! Vielleicht ist ja doch jemand da der die Schnur schon hatte oder zumindest irgend eine rote Schnur !

HAIko

  • Gast
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #3 am: 01 Februar 2012, 09:01:51 »
Kaum zu glauben dass noch niemand eine Rote schnur hatte ! Na dann wird sie wohl doch nicht so gut sein und bleibe wohl bei Gelb !

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #4 am: 01 Februar 2012, 09:34:44 »
Zitat
Kaum zu glauben dass noch niemand eine Rote schnur hatte !


Doch ne rote Schnur habe ich schon aber keine Royal, auch ne Code Red und die ist super.
Habe die Schnur seit 2 1/2 Jahren und kann sie für das stationäre Angeln mit Rollen die 2000er größe oder größer sind weiterempfehlen, bei kleineren Rollen (1000er) oder Baitcaster kann man die Schnur vergessen, es sei den man mag Perücken  :fiesgrins:
Die Schnur ist sehr weich und das macht wahrscheinlich auch die Perücken.

Zur rote Farbe, ein bisschen bleicht die Schnur schon aus, es ist dann eher ein blasses Rot. Der Schnur selber passiert soweit aber nichts.

gruss Christian

HAIko

  • Gast
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #5 am: 01 Februar 2012, 09:42:43 »
Danke für deine Antwort ! Und was meinst du ,welche Schnur kann man besser sehen  die Gelbe oder die Rote ?

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #6 am: 01 Februar 2012, 23:38:06 »
für mich ist die gelbe Schnur leichter zu sehen :schock3: (habe eine Power pro in gelb), die Rot ist gegen Bäume im Horizont total schwer zu sehen und bei Sonnenuntergang.

aber ich finde rot gut, weil ich denke, dass die Fische es auch weniger sehen. DIe Farbe Rot verschwindet schon nach einem Meter Wassertiefe.  :freude:

Ein Freund von mir hat sich eine pinke Schnur gekauft (meine eine power pro) die ist von allen am besten zu sehen. Ist die Farbe Schlecht hin, wenn es um Sichtbarkeit geht.

Habe gerade gelesen, zum Spinnfischen immer eine grelle Farbe. Leuchtet mir ein, ist natürlich besser zu sehen, nimmt man ja auch als Textmaker   :lachen2:

Zitat
aus nem andern Forum
gelb und orange sieht man recht gut. rot absolut schlecht. und meist schaltet man ja flurcarbon oder stahl vor die hauptschnur.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #7 am: 01 Februar 2012, 23:44:42 »
Was das Rot angeht stimme ich insoweit zu, das Fische die unter Wasser am schnellsten nicht mehr sehen.
Aber da sie dunkel ist, ist sie gegen den Himmel als dunkel erkennbar weil sie einen Schatten wirft.
Also, je weniger Licht desto weniger Kontrast zum Himmel, desto weniger wird sie von Fischen gesehen.
Selbst monofile Schnüre, auch Fluoro werfen Schatten, was man in diversen Schnurtests auch schon gesehen hat.

Ich bin derzeit hin und her gerissen zwischen rot und gelb.

Pink passt mir garnicht, da es "für meine Augen" in der Mitte liegt. Nicht hüh nicht hott.
Rein subjektiv für mich, nicht unbedingt mehr Kontrast, aber auch nicht viel weniger sichtbar unter Wasser.  :-)
Grüße
Luke

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #8 am: 02 Februar 2012, 00:01:18 »
ja luke habe ich auch schon daran gedacht, über die Sichtigkeit (neues Wort  ;-) ) von Schnüren und recht hast du. Wollte darüber nur nicht zuviel schreiben, weil es von der Fragestellung von Haiko abweicht.

 :ot:
Wie viel es ausmacht, kommt halt auch immer darauf an wo man Angelt. Im Rhein wird es wahrscheinlich weniger ausmachen; da Angelt ein Freund von mir immer mit geflochtener ohne Mono oder FC Vorfach.
An einem klaren See würde ich immer 2m mono vorschalten, kann sein dass man das nicht braucht, habe halt immer so geangelt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: POWERLINE - RED ROYAL Angelschnur
« Antwort #9 am: 02 Februar 2012, 00:07:31 »
Heiko ist ja Moderator, der kann uns hier abtrennen wenn es ihm zu viel Offf Topic ist  ;-)

Ich mache es genauso, habe immer Fluoro davor.
Schon allein weil beim werfen dann die geflochtene auf den ersten Meter nicht so stark beansprucht wird.
Oder wenn es mal aRichtung Steine geht.
Als Sollbruchstelle bei einem Hänger z.B.,
die Tragkraft liegt etwas unter der geflochtenen damit es dort zuerst reißt wenn es mal reißt und nicht irgendwo in der Mitte der geflochtenen.
Grüße
Luke