Autor Thema: Neues Tackle  (Gelesen 20507 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Neues Tackle
« Antwort #20 am: 22 März 2012, 19:52:45 »
Erklärt doch auch mal ein klein wenig zu eurem neuen Tackle. :bitte:

Wie soll den ein Neuling wissen das mit Cardiff 201A eine Baitcast Rolle gemeint ist.

Jemand der neu anfängt oder jemand der nicht so bewandert ist in Marken, Modellen usw. der weiß ja garnicht von was ihr redet .
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Neues Tackle
« Antwort #21 am: 22 März 2012, 19:55:36 »
Cardiff ist die günstigste Roundprofile von Shimano im Baitcastsegment die zu gebrauchen ist. kostet im Schnitt um die 100€ und die 201A ist putzig kleine. Kommt ähnlich von der größe wie die 51er Core. Ist fürs härtere zwischen 10 und 30g gedacht bei mir
American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Neues Tackle
« Antwort #22 am: 22 März 2012, 19:56:32 »
Pezon & Michel Spinner hehe. Sind definitiv geil wie die Aglias und drücken nicht so pervers in die Rute

von den Aglias halte ich nix. die P&M Spinner muss ich mal testen. haste ne bezugsquelle für mich? ich schwöre eigentlich auf vibrax
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Neues Tackle
« Antwort #23 am: 22 März 2012, 19:59:58 »
Hab meine von boddenangler und aus nem Ebayshop von Marcodo
American Tackle is not a Crime!

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Neues Tackle
« Antwort #24 am: 23 März 2012, 06:37:36 »
Hier mal der Größenvergleich zur Core51Mg
American Tackle is not a Crime!

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Neues Tackle
« Antwort #25 am: 23 März 2012, 08:38:37 »
Cardiff 201A
Rapalas, Illex, Lucky Craft, Camo Gummis, paar Keitchs, Deps und Oldschool : Pezon & Michel Spinner hehe. Sind definitiv geil wie die Aglias und drücken nicht so pervers in die Rute

Also sind sie nicht wie die Aglias, wenn sie nicht so in die Rute drücken machen sie auch nicht so einen Druck und gerade das ist es was einen Mepps-Aglia ausmacht.
Ich habe bis jetzt auch noch keinen Hersteller gefunden der einen Spinner im Programm hat der so einen Krawall unter Wasser macht.

Die Ondex Ultralight kommen da sehr nahe dran und sind auch ne Bringer für ganz seichtes Wasser, da der Spinner in der Größe 6 soviel wiegt wie ein Aglia Größe 3.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Neues Tackle
« Antwort #26 am: 23 März 2012, 09:37:54 »
Ich fange auf die Pezons Potentiell mehr. die haben ne schöne Form des Blattes. Die Spitze vibiriert nicht so viel und die schnur drallta uch nich so extrem.
American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Neues Tackle
« Antwort #27 am: 23 März 2012, 17:57:16 »
Ich habe bis jetzt auch noch keinen Hersteller gefunden der einen Spinner im Programm hat der so einen Krawall unter Wasser macht.

FOX VIBRAX macht meiner meinung nach noch viel mehr krawall unter wasser. wie gesagt ich fische die fast ausschließlich
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Neues Tackle
« Antwort #28 am: 23 März 2012, 18:30:03 »
Ich muss zugeben dass ich nur  1 einzigen davon habe hehe. onst nur Pezon Michel und Aglias
American Tackle is not a Crime!

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Neues Tackle
« Antwort #29 am: 23 März 2012, 19:17:52 »
Ich fange auf die Pezons Potentiell mehr. die haben ne schöne Form des Blattes. Die Spitze vibiriert nicht so viel und die schnur drallta uch nich so extrem.

Da haste Recht, deswegen ist es auch extrem wichtig nen richtig guten Wirbel davor zu machen.