Autor Thema: Shimano Cardiff 201A  (Gelesen 13811 mal)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Shimano Cardiff 201A
« am: 23 März 2012, 06:42:34 »
Hersteller: Shimano
Typ: Cardiff 201A
Gewicht: 230g
Kugellager: 5
Schnurfassung: 190m 10Lbs
Übersetzung: 6,8:1
Preis: 69,99€
Eigene Meinung: Beim Probewedeln ab 10g zu gebrauchen. Skipping, Pitching und Flipping klicke für eine Erläuterung funktionieren bei dieser besser als bei den kleinen Low Profiles.
American Tackle is not a Crime!

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #1 am: 25 März 2012, 17:50:25 »
Mehr dazu

American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #2 am: 25 März 2012, 20:21:42 »
ist an der rolle irgendwas zu tunen, dass sie auch unter 10 gramm gut wirft ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #3 am: 27 März 2012, 19:02:13 »
ich denke Lager kann man tauschen, Achse polieren und son kram auch. aber auf nen niveau ner cc wirds wohl nie reichen hehe
American Tackle is not a Crime!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #4 am: 02 Juni 2012, 16:32:00 »

Eigene Meinung: Beim Probewedeln ab 10g zu gebrauchen. Skipping, Pitching und Flipping klicke für eine Erläuterung funktionieren bei dieser besser als bei den kleinen Low Profiles.

Das musste mir mal genauer erklären wieso dies dort besser funktionieren soll ... :)

@Lucas ... macht bei der Reel wenig Sinn sie unter oder um  10 gramm zu bewegen - die gute wird von 90% der gebraucher zum Jerken o.ä. schweren Angeleien benutzt da sie locker über 100g wegsteckt!
Nitro LX 700 BassBoat

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #5 am: 04 Juni 2012, 20:58:44 »
warum es besser geht weiss ich nicht. habe es aktuell in italien probiert, gerade beim skippen hatte ich nicht so viele nester wie mit der core. wahrscheinlich weil die spule schwerer ist. ich hab des weiteren diese rute zum powerfishing mit spinnerbaits von 1/2oz genutzt. perfekt, gute wurfweiten, keine ermüdungserscheinungen nach ner halben stunde, nun fehlt nur noch die passende rute für sie, wobei da schon in richtung g loomis, st croix oder bass pro geschielt wird wobei letztere im moment nichts wirklich passendes im sortiment hat außer mit duplon griffen. da liegen die anderen hersteller vorne mit ihren Fast-X-Fast MH Ruten hehe
American Tackle is not a Crime!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #6 am: 04 Juni 2012, 21:06:27 »
;-)

Das liegt dann lediglich an deiner Rute/Rolle Kombination oder deinem Wurfstil.

Wozu X-Fast ? Fast ? Wegen dem Jiggen ? ...


Nitro LX 700 BassBoat

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #7 am: 04 Juni 2012, 21:22:08 »
jau, sie soll auch dazu taugen. wobei die loomis mossyback spinnerbait ja auch schon nen x fast taper hat. hab am wochenende 2 st croix getestet und a hätte nur die legend was getaugt aber 400 euro sind mir einfach etwas zu viel im moment....

Die Kombination passt weitestgehend, auch wenn die rute nen tick zu kurz war, da wären 1,90 besser gewesen. Klar ich hab keinen Skill wie ein Profi aber selbst mit gut eingestellter core schaff ichs nicht so sauber wie mit der runden hier
American Tackle is not a Crime!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #8 am: 04 Juni 2012, 21:55:01 »
Ich will ja nicht den Lehrer spielen.
Aber eine X-Fast Aktion/Fast Aktion hat nichts, überhaupt nichts, mit der Eignung zum Jiggen zu tun.
Was du eigentlich willst ist eine schnelle Rückstellkraft ;-)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #9 am: 04 Juni 2012, 23:15:21 »
Dann sei doch bitte mal so nett und erkläre die Unterschiede,
X-Fast/Fast biegt sich im ersten drittel, im ersten Viertel oder wie/wo/was,
das würde sicher vielen helfen.

Es kann sich doch kaum jemand vorstellen was genau darunter zu verstehen ist.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Shimano Cardiff 201A
« Antwort #10 am: 05 Juni 2012, 00:01:59 »
Jo das wäre mal interessant !