Autor Thema: Angelurlaub 2012 in Holland  (Gelesen 26475 mal)

HAIko

  • Gast
Angelurlaub 2012 in Holland
« am: 30 Mai 2012, 00:44:22 »
Ich wollte ich mir mal einen richtigen Angelurlaub, einen reinen Angelurlaub,
nur mit einem Angelkollegen, einem Boot,
und als Schmankerl einem Guiding von Stephan Gockel in Holland gönnen.

Nachdem mir die Wartezeit bis zum Urlaub viel zu lange vor kam, war es nun endlich soweit.
Der Holland Trip, verbunden mit einem Guiding von Stephan Gockel, stand vor der Tür.
Das Wetter sollte laut Wetterbericht auch passen, nicht zu warm, nicht zu kalt, entpuppte sich dann aber vor Ort als Extrem sonnig.

Also machten wir uns auf den Weg nach Holland und erlebten 4 absolute Supertage,
mit vielen Fängen an Barsch, Hecht, Zander, Rapfen, die sich von ihrer schönsten Seite zeigten.

Kurz vor der Abfahrt noch der Check, hängt der Trailer mit dem Boot auch sicher, Abreißleine (Bremsseil) auch dran, Jawohl.
Also los gehts.


Nach der Ankunft und einrichten im Hotel noch in Deutschland gelegen,
haben wir den Freitag als Erholung von der Fahrt und zum einstimmen und Tackle richten genutzt.
Am Samstag früh sollte es gleich am ersten Tag nach Schonzeitende, ausgeruht los gehen.
Dann war es endlch soweit.
Samstag, 7 Uhr Frühstück in Deutschland.
Und schon um 8 Uhr sind wir am Treffpunkt mit Stephan Gockel in Holland angekommen,
Kaum Hallo gesagt wollte er auch sofort los und sagte zu uns:
"Hopp, los gehts, schnell alles in mein Auto laden dass wir los kommen, ich bin schon heiß wie ne Pommes !"
Aha  :-) anscheinend war er zum Saison Beginn nach der Schonzeit aufgeregter als wir,
denn Marcus und ich wussten eh nicht was uns erwartete, Stephan aber schon.  :grossefreude1:

Die Fahrt mit ihm bis zur Slipstelle dauerte nicht lange,
dann machten wir sein Boot fertig und es ging los.

Da ich vorher noch nie Vertikal gefischt habe erklärte
mir Stephan erst einmal wie ich das machen muss.
Er erläuterte mir die Ködermontage und Köderführung,
ok, einiges wusste ich schon aber dennoch bekam ich
dabei tolle Tipps von ihm.
Und noch bei der Demonstration in der Praxis,
belegte er  nach ca 10min seine Ausführungen auch
gleich mit einem schönen Zander !  :-)

Und dann ging es Schlag auf Schlag, Biss auf Biss.
Zuerst Marcus mit einem Hecht.



Dann endlich ein TOCK in meiner Rute beim Vertikalfischen.
Nach einem kurzen Drill war die Freude bei mir sehr groß.
Ich hatte meinen ersten Vertikal Zander erwischt.  :grossefreude1:
Das war vorerst mein ganzer Stolz  :-) :-) :-)

Eine Bildershow findet ihr im Portal KLICK HIER







HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #1 am: 30 Mai 2012, 11:58:24 »
Jetzt erst mal ein paar Bilder pur, ohne Kommentar.









Nach einigen Fängen hatte sich dann auch die Anspannung
gelegt und wir hatten einfach nur noch einen mords Spaß,
wie man jetzt auf den Fotos sehen kann .



Wir schämten uns auch nicht kleinere Fische nach einem Doppelschag
mit Ansage von Stephan ab zu lichten,
das ging alles sehr schnell, raus aus dem Wasser, abgehakt, Foto,
und wusch waren sie wieder im Wasser.

Und dann irgendwie plötzlich, viel zu schnell,
war ein sehr erfolgreicher Angeltag zu Ende !

Aber die Vorfreude auf den zweiten Tag war nun bei uns umso größer.
Jetzt wussten wir was uns erwartet und waren daher aufgeregter
als vor dem ersten Tag.

Nun ein paar Stunden Schlaf, dann gehts wieder aufs Wasser.

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #2 am: 30 Mai 2012, 12:20:46 »
Tag 2

Alles neu macht Tag zwoi.







Anderes Gewässer, andere Angeltechnik.

Heute wollen wir ein paar Stunden schleppen,
bevor wir wieder vertikal Fischen.

Und auch das schleppen brachte Fisch.

Einige seht ihr hier:








Nachdem das nun alles auch erfolgreich war,
wir uns wieder im Siebten Fischhimmel wähnten,
sagte Stephan " Hey Heiko, Probier mal den hier".
Gesagt getan, ich montierte einen Pointer XD,
und gleich danach gab es einen richtig
ordentlichen Ruck in der Rute !

Auch wenn das jetzt komisch klingt, es gab endlich mal Abwechslung. :fiesgrins:
Nach dem Drill kam ein schöner Rapfen an die Oberfläche.  :grossefreude1:
Nachdem wir ja schon fast alle Räuber wie Hecht, Barsch,
Zander hatten, war der Rapfen auf den Pointer XD noch das I Tüpfelchen.

Zum Abschluss durfte ich auch noch mit den Prototypen von Stephans eigener Rutenserie angeln,
die demnächst auf dem Markt kommen wird.
Ein Hammer geiles Teil sag ich euch !

Generell hätten wir von unserem Tackle garnichts gebraucht.
Stephan stellte uns alles komplett zur Verfügung.
Aber der direkte Vergleich des Tackles war für uns sehr interessant.

So das war ein wenig kostenlose Werbung für Stephan, aber das ist auch verdient !

Leider musste auch der zweite Angeltag, wieder viel zu früh zu Ende gehen.
Und das war dann auch das Finale der zwei gelungenen Tage mit Stephan Gockel :cry:

Aber wir sind voller Euphorie und wollen sicher wieder kommen.
Und dann machen wir jede menge Gummifische aus dem Silikon, was in dem Roten Bikini Steckte !  :lachen2:
(Insider Witz den nur wir drei, aufgrund einer Begebenheit, mit einer Badenixe auf dem Wasser verstehen)  rofl

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #3 am: 30 Mai 2012, 12:56:02 »
Tag 3
Hahaaaaa, wer dachte dass es nach Stephan Gockel schon ganz zu Ende wäre, liegt falsch.

Jetzt gingen Marcus und ich alleine auf Tour.
Wir hatten ja ein eigenes Boot dabei !



:grossefreude1:


:grossefreude1:




Erst mal wie gewohnt auf Hecht, Zander und
Barsch, auch wieder erfolgreich. 







Geschleppt haben wir auch.
Hier seht ihr einige unserer Schleppköder
die uns schöne Fische brachten.

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #4 am: 30 Mai 2012, 12:57:25 »
Tag 4
Tag 4 war nun der letzte Angeltag unseres Tripps.
Daher fasse ich hier auch alle Highlights von Marcus und mir aus den beiden letzten Tagen zusammen.
Auch wenn sie Stellenweise sehr weh getan haben, waren sie sehr schön !
Ihr fragt euch, wie kann da etwas weh tun ? ... Kommt noch  :wink:

Auf jeden Fall werde ich das ganze dieses oder nächstes Jahr wiederholen !

Aber jetzt, Barsch von Marcus mit 47 cm






Mein absolutes Highlight,
ein Hecht,
gefangen in den Letzten 2 Urlaubsstunden,
106 cm reine Freude.....

Aber auch Leid, denn der sorgte für viel Schmerz,
was man sich kaum vorstellen kann.
Aber schaut selbst.  :-)


So schaut es aus wenn man mit dem Daumen
abrutscht und ins Hechtmaul kommt ! :cry:

Leider hatten wir nur Tempo und eine Rolle
Isolierband im Boot und mussten mir somit
ein Pflaster basteln.

Das unglaublich viele Blut vor dem Verbinden
haben wir nicht fotografiert,
das war eher nebensächlich.
Die Wunde hatte Vorrang.

Denn was hier, aufgenommen zu Hause,
so klein aussieht war tief bis auf den
Knochen aufgeschlitzt.
Nicht umsonst heißt es ja,
der Hecht hat Messerscharfe Zähne, also
immer Augen auf und Vorsicht beim Kiemengriff.
Nun war also das absolute Ende der vier Tage Urlaub in Holland gekommen.
Aber von Traurigkeit keine Spur.
Das Ergebnis war mehr und besser als man sich erhoffen konnte.
Insgesamt waren es 61 Fische !
Das Fangtagebuch vom 26.05 und 27.05  könnt ihr übrigens auf der Homepage von Stephan Gockel sehen.
Inklusive was wir wann und wo gefangen haben, mit welchen Ködern,Farben, welchen Tiefen usw..
Schaut mal rein: http://gockel.myxbox.de/index.php/news/fangbuecher
Oder schaut euch gleich die ganze Seite an unter  http://www.angelservice-niederrhein.de

In dem Sinne, danke an Petrus für diese vier tollen und erfolgreichen Angeltage mit klasse Wetter.

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #5 am: 31 Mai 2012, 20:45:23 »
Und nochmals, Fettes und übergroßes Petri zu euren Erfolgen.

Das waren wohl definitiv 4 Traumtage in Holland  :bravo:
Grüße
Luke

Offline Holger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #6 am: 31 Mai 2012, 21:03:16 »
Geile Tour.Petri
Gruß Holger

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #7 am: 01 Juni 2012, 20:03:19 »
Jo das war sie !

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #8 am: 01 Juni 2012, 20:14:59 »
Tja Heiko was soll man dazu sagen.
Traumurlaub würde ich sagen !!! Ganz dickes petri zu den vielen tollen Fischen.  :applause: :freude: :freude:

61 tolle Fische. Soviele fangen andre im ganzen Jahr nicht. Nein ich spiel jetzt nicht auf mich an  :fiesgrins: hehe. Das Jahr wird noch werden von daher.

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #9 am: 01 Juni 2012, 21:43:29 »
Ähm, jetzt muss ich aber nachfragen, denn das habe ich Heiko ja garnicht gefragt.

61 Gesamt, für alle Personen, oder du allein 61 ?
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #10 am: 02 Juni 2012, 08:27:56 »
..sieht nach ein paar netten Tagen aus. Aber mußte das Foto mit dem Daumen sein? Autsch, ich zerhacke mir zwar auch die Flossen, aber
das sieht schon arg tief aus.

Viel Glück das ihr dieses Jahr noch mehr solche Tage habt :freude:

Grüße, Frank.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #11 am: 02 Juni 2012, 11:07:39 »
so sah mein zeigefinger nach italien auch aus da ich immer dat glück hab mich an der schnur zu schneiden ahhahahahahaha
American Tackle is not a Crime!

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #12 am: 02 Juni 2012, 12:52:07 »
Hi Haiko,
super Tour muß man direkt sagen auch noch etliche Bilder für die Fraktion zuhause starker Ausflug. :freude:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #13 am: 02 Juni 2012, 13:06:11 »

Im Portal KLICK HIER findet ihr eine Bildershow zu Heikos Urlaub
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #14 am: 02 Juni 2012, 15:40:05 »
Das Bild vom Daumen war der Wunsch eines Users ! Das war auch sehr tief und hat geblutet ohne ende !
Zu Aufklärungszwecken dient es aber alle mal ! Jetzt weis jeder dass man es so nicht machen sollte ! ;-)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #15 am: 02 Juni 2012, 16:01:04 »
hab mir nach dem bild erstma direkt n landehandschuh bestellt  :fiesgrins:
der Waller hat zwar keine scharfen zähne, aber ich hab dennoch tierisch respekt einer Kreatur mit diesen Ausmaßen und der Maulgröße ohne Handschuh ins Maul zu fassen  :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #16 am: 02 Juni 2012, 16:21:25 »
Den werde ich mir auch noch zulegen ! Wo hast den bestellt ? Gibt es da rechte oder nur linke ?

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #17 am: 02 Juni 2012, 16:23:18 »
ebay. ich hab nen linken bestellt als linkshänder.
gibt aber sowohl links als auch rechts. musst nur ma gucken. weiss nicht ob der schneidfest ist. von black cat. war recht günstig.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #18 am: 03 Juni 2012, 09:12:50 »
Na da war es ja ein gelungener Urlaubsausflug Petri zu den tollen Fängen  :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #19 am: 06 Juni 2012, 02:07:20 »
Schöner Urlaub mit tollen Fischen Heiko!

Schau mal nach "Lindy Landehandschuh" ... ich hab son Teil nutz ihn aber nie... weil ich jedesmal verpeil unter "Adrenalin" ihn anzuziehen... !
Nitro LX 700 BassBoat

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #20 am: 06 Juni 2012, 02:51:37 »
Ich schau mal , Danke !!!!!!

Doppelposting automatisch zusammengeführt: 09 November 2013, 13:15:28
neue Gummis die Stephan Gockel getestet hat !

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=E2GEQT0DXCs[/youtube]

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #21 am: 10 Oktober 2012, 20:54:33 »
Was für ein schöner Bericht :applause: euch beiden auch ein dickes Petri von mir!

Ich freu mich schon riesig auf unser Treffen mit Gockel im Dezember.  :grossefreude1:

@Marcus: sau geiles Boot :blahBlah2

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #22 am: 14 März 2013, 00:05:07 »
Himmel, was war denn da bei euch los ?
 :schock:
Tolles Boot, Toller Bericht, tolle Fische, Tolle Bilder, ganz dickes Petri.

HAIko

  • Gast
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #23 am: 19 Mai 2013, 16:34:35 »
Und bald ist es wieder so weit !  :grossefreude1:

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #24 am: 19 Mai 2013, 16:51:06 »
Ich bin gespannt ob es diesmal wieder so erfolgreich wird.  :-)
Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #25 am: 25 Mai 2013, 21:46:10 »
Ähm, habe ich das nicht eben schon mal gelesen ?
Gibt es da zwei Themen zum Holland Angeln von euch ?

Viel Erfolg.

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelurlaub 2012 in Holland
« Antwort #26 am: 28 Mai 2013, 20:18:52 »
Ja, die waren doch schon mehrmals dort.

Und aktuell sind sie auch gerade dort.

Und sie fangen auch schön, mal der einer mehr, mal der andere.
Nin gespannt wie viel am Ende gefangen wurde.
Grüße
Luke