Autor Thema: Trilene FC in 0,21 oder 0,24  (Gelesen 11813 mal)

Gummipapst

  • Gast
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #10 am: 14 Juni 2012, 09:14:42 »
FC als Hauptschnur ist aber auch nicht die beste Wahl.
Zum einen ist sie steifer als normale Mono und zum anderen hält sie nicht so lange wie Mono,was heißt ....dass man sie bei öfteren Gebrauch auch schneller ersetzen wechseln muss.
Da hat Stroft 2 Mono Schnüre die schon sehr gut sind ab 20er 25er,fische ich selbst jetzt noch die 25er und hält auch 97er Hechten stand...
Die BAWO ist auch eine gute Schnur.....die ich sehr lange gefischt habe.


Andreas....Schnurwickler mit BC lassen sich mit geflochtener besser lösen....

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #11 am: 14 Juni 2012, 10:37:16 »
Andreas....Schnurwickler mit BC lassen sich mit geflochtener besser lösen....
Ahja, ich hatte mal ein Video gesehen, da hieß es umgekehrt....
Noch ein Grund bei der geflochtenen zu bleiben.

Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #12 am: 14 Juni 2012, 14:49:57 »
Stephan ich komm mit der GTM nicht klar. hatte die ne Zeitlang auf der Curado. Ich würd mir ja direkt ne Bawo holen zum testen aber maximal 8lbs und da müsst ich für eine spule extra irgendwo bestellen hehe. Was mich an ihr stört ist die braune farbe.... Dat sehen die fische doch schon wieder eher als fc... Mit tüdeln hab ich keine probleme mehr. hab seit längerem keinen mehr geworfen, außer mal ohne konzentration gegen den wind haha. ansonsten klappt dat ja mit der neuen combo noch besser.... die CC51 wirft sich noch weitaus genialer als die Core. ich würde sagen von der weite schafft sie den chubby auf weit über 25-30m. Und sie ist so gutmütig wie die curado. Einfach genial die kleene. Nun gehört darauf halt noch ne schicke schnur. Entweder ich hol mir wirklich ne Bawo/Varivas oder ich warte bis Finest Tackle seine "Epic" Nylon + FC raus bringt
American Tackle is not a Crime!

Gummipapst

  • Gast
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #13 am: 14 Juni 2012, 15:20:52 »
Hatte die Bawo 12lb auf meiner 201E7...war perfekt und die Farbe der Schnur ist völlig egal,hatte in einem Glasklaren See damit fische gefangen.  :wink:

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #14 am: 14 Juni 2012, 15:24:36 »
hehe 12lbs passen bei der größe ja auch. ich will die ja auf die cc51 machen. da krieg ich in 12 lbs noch keine 60m drauf hähä. dat ist bei der  etwas too much.
American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #15 am: 17 Juni 2012, 16:34:27 »
ich fische die Trilene in 0,30er glaub ich als 1m Vorfach beim jiggen und wobbeln. Habe bereits 2 richtig gute Fische durch FC verloren und mein Vertrauen sinkt so langsam echt in diese Schnur.
Klar isses vielleicht toll, dass sie so glasklar is aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Fischen völligegal is, ob die Schnur pink, blau oder sonst was is. im Fluss noch mehr als im See.
Der Fisch hat nen Bruchteil einer sek zu überlegen ob er zuschnappt oder ned, weil sonst der Köder im Fluss schon wieder weg ist.

Vielleicht tausche ich aber auch einfach das FC gegen ne Rolle Hardmono aus um zumindest bei Hechtbissen wie dem vor 2 Wochen n bissel mehr auf der sicheren Seite zu sein.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #16 am: 17 Juni 2012, 16:51:05 »
Habe zur Zeit auf meiner Pixe die Death or Alive als Hauptschnur, naja ich depp hab se falsch draufgespult und hatte immer n unsauberes wickelbild was sich auch beim werfen bemerkbar machte natürlich. nun boot genommen rausgefahren und neu aufgespuelt mal schauen wie es nun is.

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #17 am: 17 Juni 2012, 17:02:36 »
..., naja ich depp hab se falsch draufgespult und hatte immer n unsauberes wickelbild was sich auch beim werfen bemerkbar machte natürlich. ...

war das der Grund bzw. die Rolle die du in HD dabei hattest an unserm ersten Spot ?  :fiesgrins: bei dem du direkt ma gefühlt 10 euro Schnur vernichtet hast  :lachen1:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #18 am: 17 Juni 2012, 17:25:36 »
hehehe nene das war aber auch so ne Aktion  :grossefreude1:

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Trilene FC in 0,21 oder 0,24
« Antwort #19 am: 22 Juni 2012, 21:10:47 »
Was beim bespulen von BC wichtig ist wenn du die Schnur auf Spannung hälst mit 2 Fingern tu das unterm Leitring dass die Schnur in der Flucht bleibt. So kriegste keine Schnurhügel^^
American Tackle is not a Crime!