Autor Thema: ...könnte auch ne Karpfen sein!?!  (Gelesen 5688 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: ...könnte auch ne Karpfen sein!?!
« Antwort #10 am: 16 Juni 2012, 13:16:17 »
Petri zum Hängebauchbarsch  :fiesgrins:

kannst du sein Gewicht schätzen ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: ...könnte auch ne Karpfen sein!?!
« Antwort #11 am: 17 Juni 2012, 09:27:34 »
Die meisten Barsche der Größe aus dem Gewässer haben ca. 4-5 1/2 Pfd. Die sind dann aber nicht so moppelig.
Und was man auf dem Foto nicht sieht, genauso hoch wie er war, so breit war er auch im kompletten Kreuz und Bauchbereich.
Deswegen würde es mich nicht wunder wenn der Bursche eher 6-7 1/2 Pfd. gehabt hat. ich wiege meine Fische eher selten.
Ich finde es immer eher wichtiger welche Länge und welche Proportionen sie haben.
Da man dadurch oft sehr gut Schlüße aus dem Verhalten ziehen kann.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ...könnte auch ne Karpfen sein!?!
« Antwort #12 am: 17 Juni 2012, 10:43:16 »
Habe eben nochmal dein Bild angeschaut.
Dein Fang ist wirklich ein DICK-Barsch, ein richtiger Moppel

Grüße
Luke