Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....  (Gelesen 8933 mal)

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« am: 20 Juni 2012, 18:24:05 »
Hallo zusammen, ich will dann mal zum ersten Bericht durchstarten.
Gestern, Dienstag den 19.06. ging es gegen 15 Uhr mit meiner Freundin los in Richtung Blockdieksee (leider der letzte Ausflug für die nächsten drei/vier
Wochen, da wir bis zum 14.07. mit dem Umzug in unser Eigenheim beschäftigt sind).
Am Gewässer angekommen waren wir zunächst erschrocken wie verkrautet das Gewässer war (im Vorjahr bei weitem nicht so stark), aber kein Grund nicht zu angeln.
Also haben wir losgelegt und es dauerte eine Zeit bis dann der erste Fisch gefangen war (wie es der Titel schon verrät - na klar, die Freundin), ein
kleiner 42er Hecht der kurz bevor der Spinner aus dem Wasser gehoben wurde einstieg.
Hier ist der Gute:



Kaum war der Gute Fotografiert und zurückgesetzt angelten wir weiter, kaum zwei Würfe später rappelte es wieder an der Rute meiner Freundin.
Sehr schön anzusehen war der Biss auf jeden Fall - meine Freundin hatte vor einen über das Wasser stehenden Busch geworfen, kaum eine viertel
Kurbelumdrehung später kam der Hecht aus dem "trüben Unterwasser" und schnappte sich den Spinner. All das konnten wir genaustens mitverfolgen.
Der Bursche erwies sich dann als ganzschön Kampfstark für seine Größe, unternahm viele Fluchten und hat vor unseren Füßen einen schönen Sprung
hingelegt. Von seinem Verhalten her und der Kraft könnte es durchaus ein Fisch über 80cm gewesen sein, im endeffekt brachte er es "nur" auf 59 cm.



Dann tat sich wieder etwas länger nichts, ich bemerkte dann seltsame kleine Ruppler und Aussetzer des Spinners - die Ursache war dann auch nach
wenigen Würfen gefunden: Lebensmüde Kleinbarsche, davon erwischte ich dann drei Stück - ich frage mich immer noch wie die kleinen es schaffen
den Drilling ins Maul zu kriegen.
Hier die drei Burschen, der Reihe nach:







Als wir dann den Blockdieksee umrundet hattten ging es weiter zum Osterholzer Friedhofsgewässer, wo wir dann leider erfolglos blieben, unsere
Spinnruten nach etwa einer Stunde  im Auto verstauten und die Heimreise antraten. Alles in Allem ein schöner Tag, an dem meine Freundin mich in der Länge
der gefangenen Fische um einiges geschlagen hat!
Nach unserer Auszeit wird's sicher den einen oder anderen Bericht von mir/uns geben.

Schöne Tage am Wasser euch - während wir Spachteln, Streichen und Laminat verlegen!


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #1 am: 20 Juni 2012, 18:30:36 »
Super ihr zwei  :freude:

Petri euch beiden !

Das passt doch, gib ihr erst einmal Oberwasser,
bevor du dann die richtig dicken Brocken angelst.
 rofl Neee Quatsch, egal wer fängt Hauptsache Spaß und Frotzeleien(Gegenseitig aufziehen) dann ist alles Perfekt.  :-)



Und genau die kenne ich auch, und die schaffen es auch manchmal den ganzen Drilling mit allen drei Schenkeln im Maul zu versenken,
so krass das du den kaum wieder raus bringst.
Eigentlich dürfte der da garnicht rein passen, aber die Jungs bekommen das hin.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #2 am: 20 Juni 2012, 18:48:30 »
schöner Bericht und schöne Pics.
so einen Amok-Barsche hatte ich vor 3 Wochen auf nen 4er oder gar nen 5er Vibrax. Der Barsch war nur unwesentlich größer als der Spinner. Faszinierend wie die Jungs das hinbekommen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #3 am: 20 Juni 2012, 20:05:57 »
Hi Hendrik,
feiner Bericht von euch beiden. :d-hoch:

Erklär mal was das mit eurem Friedhofsgewässer auf sich hat.

Grüße
Dominik
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

HAIko

  • Gast
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #4 am: 20 Juni 2012, 23:53:26 »
Petri euch beiden ! Danke für den tollen Bericht , und den Kopf nicht hängen lassen ! Die Zeiten ändern sich auch wieder , da fängst du die großen und Frauchen die kleinen ! :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #5 am: 21 Juni 2012, 09:04:11 »
.. Die Zeiten ändern sich auch wieder , da fängst du die großen und Frauchen die kleinen ! :-)
Und wenn sie auch keine kleinen fängt, dann backt sie kleine (Brötchen)  :-)
Grüße
Luke

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #6 am: 21 Juni 2012, 09:57:06 »
Erklär mal was das mit eurem Friedhofsgewässer auf sich hat.
Grüße
Dominik

Ist eines unserer Vereinsgewässer - bzw. ein kleiner Teil des Gewässers ist für uns beangelbar.
Das Gewässer liegt genau an und auf dem Friedhof Osterholz (Osterholz = Bremer Stadtteil) - daher der Name.




LG Hendrik

Moderator Kommentar
Sorry, wir mussten den Screenshot von Google Earth entfernen.
Google erlaubt das anzeigen der Daten bei dritten nur innerhalb der bereit gestellten APIS,
innerhalb der diesbezüglich geltenden Nutzungsregeln.
Es wurden bereits viele diesbezüglich abgemahnt,
bei Screenshots Copyright Notiz nicht vorhanden oder zu klein,
widerrechtlich verändert und veröffentlicht usw......
und weiß der Teufel was noch alles angeführt wurde oder angeführt werden kann.
Fakt ist aber wohl das Screenshot überhaupt nicht verwendet werden dürfen und schon garnicht verändert werden dürfen.
Siehe hierzu die Google AGBs und die Sichtweise KLICK HIER
Daher schützen wir euch und uns indem wir es grundsätzlich nicht erlauben Screenshots von Google Earth an zu zeigen.
Tut uns Leid, aber die Gesetzeslage ist leider so restriktiv.

HAIko

  • Gast
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #7 am: 21 Juni 2012, 10:27:25 »
Was für sch.... Gesetze , das muss erst mal ein normaler Mensch wissen !
Danke dass du uns so gut aufklärst , und nicht irgend wann mal ne Anzeige ins Haus flattert und man weis erst gar nicht warum !  :applause: :applause: Danke Anreas  :freude:

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #8 am: 21 Juni 2012, 10:38:36 »
Ups, sorry - das wusste ich nicht. Aber kein Problem, jetzt weiss ich es ja ;)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #9 am: 21 Juni 2012, 10:47:27 »
Was für sch.... Gesetze , das muss erst mal ein normaler Mensch wissen !
Danke dass du uns so gut aufklärst , und nicht irgend wann mal ne Anzeige ins Haus flattert und man weis erst gar nicht warum !  :applause: :applause: Danke Anreas  :freude:
Ja, aber bei Google ist es eindeutig in einem Satz aufgeführt.

Zitat aus den Google AGB diesbezüglich
Zitat
Die Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden, auch wenn sie verändert oder mit anderen Daten oder anderer Software zusammengeführt wurden.

Generell, und so ist es auch am einfachsten, sollte man grundsätzlich keine Inhalte,
egal ob Bilder, Schrift/Texte, etc. von anderen kopieren, verändern, benutzen,
sofern man nicht selbst eine Erlaubnis dazu gefunden, gelesen, vor allem aber auch verstanden hat.
Das Verstehen ist oft das Hauptproblem, das wir auch manchmal haben.
Daher, wenn es nicht offensichtlich erlaubt ist, am besten nichts fremdes benutzen.

Ups, sorry - das wusste ich nicht. Aber kein Problem, jetzt weiss ich es ja ;)
Das macht garnichts.
Das geht uns dauernd so, wir lernen fortwährend in solchen Dingen hinzu und hoffen,
das andere User das lesen und so gewarnt sind.
.... Ein Blogger wurde auf zig Tausende Euro verklagt weil er einen Screenshot online gestellt hat,
anstelle die von Google bereit gestellten Online-Funktionen zu nutzen, oder zu verlinken.
...
So ist es sicherer nur einen Link zu einer Geo Position bei Google zu posten und den Rest dazu zu erklären.
macht auch mehr Sinn, weil jeder dann selbst zoomen kann und sich einen eigenen Überblick verschaffen kann weil er es direkt bei Google anschaut.
Grüße
Luke