Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....  (Gelesen 8943 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #10 am: 21 Juni 2012, 10:50:01 »
@Hendrik

Also geht Ihr auf dem Friedhof fischen.Lauft Ihr dann mit eurem Tackle da drüber?oder ist der Friedhof etwas weiter weg?
Ich kann mir das gerade nur schwer vorstellen.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #11 am: 21 Juni 2012, 11:06:38 »
Auf dem Friedhof selbst natürlich nicht. An dem kurzen Stück wo wir fischen dürfen verläuft auf der einen Seite des Gewässers eine Straße (von dort aus dürfen wir auch angeln) und auf der anderen Seite liegt dann der Friedhof - etwas dürftig erklärt, sollte aber etwas besser verständlich sein.
Der komplette Bereich auf dem Friedhof ist natürlich nicht für uns freigegeben.

Ich versuche es jetzt einfach mal mit einem Link:
http://maps.google.de/maps?q=53.072732,8.922701&num=1&t=h&vpsrc=6&ie=UTF8&ll=53.072732,8.922336&spn=0.007026,0.021136&z=16&iwloc=A

Beangelt werden darf der kleine "Flusslauf" der parallel zur Ludwig Roselius Allee läuft und das große "Becken" von der gleichen Seite aus und
noch ein kleines Stück runter in Richtung des Friedhofes.

Ich hoffe damit kannst du/ könnt ihr etwas mehr anfangen.

LG

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #12 am: 21 Juni 2012, 11:16:57 »
COOL  :freude:
Das ist doch mal eine tolle Gegend.

Sieht nach Flachwasserzonen aus, einige Brücken mit Schatten, dann die Art rings herum usw..

Dieses Ellener Feld ist ja mit Wassergräben umzogen.

Gefällt mir.
Grüße
Luke

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #13 am: 21 Juni 2012, 11:19:42 »
Der Graben ist leider zur Zeit total verkrautet, sodass man da wenn überhaupt mit ner Pose fischen könnte.
Was eben auch sehr schade ist, ist eben der Friedhof - wäre der nicht da und wir könnten das ganze Areal von dem Gewässer befischen - das
wäre einfach traumhaft.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #14 am: 21 Juni 2012, 11:22:24 »
Wie wäre es mit Oberflächen Ködern,
Frösche, schwerelose Gummis jedweder Art ?

Also direkt auf dem Kraut oben drauf entlang ziehen.
Bei den Japanern klappt das ja auch in den kleinsten Gräben.

Selbst habe ich das so extrem noch nie gemacht, aber versuchen würde ich es.
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #15 am: 21 Juni 2012, 18:33:24 »
Wie wäre es mit Oberflächen Ködern,
Frösche, schwerelose Gummis jedweder Art ?

Also direkt auf dem Kraut oben drauf entlang ziehen.
Bei den Japanern klappt das ja auch in den kleinsten Gräben.

Selbst habe ich das so extrem noch nie gemacht, aber versuchen würde ich es.


Das würde dort auch hinhauen, wenn aber im Flachwasser Fische stehen sieht man diese auch. Hendrik und mich locken da ganz andere Kaliber die dort rumschwimmen und die stehen meistens sehr tief, vorrausgesetzt sie sind in dem Areal welches wir befischen dürfen.
Wie Hendrik schon erwähnt hat, dürfen wir auf dem Friedhof selber nicht fischen.

Und dort gibt es ein riesen Areal an Seen und kleinen Gräben und wenn die Fische sich dort aufhalten sehen wir´ne bißchen alt aus.
Dann kommen wir nicht ran und können uns die Kollegen nur ansehen.

Ich gehe mit einem Freund dort oft spazieren, da es eine super Anlage ist, riesig, absolute Ruhe und sehr tolle alte Bauten.
Das tut dann schon weh, wenn man alle 10 Meter Hechte bis 90cm sieht und sie nicht befischen darf, als wenn die Burschen das wüssten.



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #16 am: 21 Juni 2012, 19:01:44 »
......
Und dort gibt es ein riesen Areal an Seen und kleinen Gräben und wenn die Fische sich dort aufhalten sehen wir´ne bißchen alt aus.
Dann kommen wir nicht ran und können uns die Kollegen nur ansehen.

Ich gehe mit einem Freund dort oft spazieren, da es eine super Anlage ist, riesig, absolute Ruhe und sehr tolle alte Bauten.
Das tut dann schon weh, wenn man alle 10 Meter Hechte bis 90cm sieht und sie nicht befischen darf, als wenn die Burschen das wüssten.
Das dachte ich auch als ich es gesehen habe.
Ich hatte aber angenommen das ihr von außen auf jeden Fall an den umlaufenden Graben und das was sonst abgeht hin dürft ?

Auf alle Fälle mal globales "Daumen drücken" das wir von dort Fangbilder sehen können.  :-)
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #17 am: 21 Juni 2012, 20:59:22 »
Der Graben ist leider zur Zeit total verkrautet,

das schreit geradezu nach POPPER
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Mal verliert man und mal gewinnt die Freudin....
« Antwort #18 am: 22 Juni 2012, 07:59:53 »
ich würd eher nen Weightless Senko als Softjerk vorschlagen hähä
American Tackle is not a Crime!