Autor Thema: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC  (Gelesen 18437 mal)

Offline Markus_Saarland

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #10 am: 03 Juli 2012, 22:16:31 »
hab mit jigs zwar nichts am hut, aber ich denke mal das das alle haken betrifft. ich bevorzuge owner, da einfach das preis/leistungsverhältniss stimmt. gamakatsus nutze ich gelegenlich auch aber ist halt ne preisfrage. mit vmc hab ich keine erfahrung.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #11 am: 03 Juli 2012, 23:44:41 »
Dann ist lediglich dein Gerät falsch abgestimmmt.... nicht mehr und nicht weniger.

Mit was soll ich denn noch fischen hehe. Ist ne Bait Finesse Rute/Rolle/Schnur. Also auch für die Köderklasse abgestimmt
American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #12 am: 04 Juli 2012, 10:29:18 »
ich habe bisher nur VMC gefischt, weil einfach der Verschleiß hier dermaßen hoch ist, dass mir gamakatsus zu teuer sind. Durchs Wallerfischen kam ich jetzt mal auf Owner und muss sagen die sind zumindest in den großen Größen schon echt richtig richtig scharf. Werde daher jetzt auch mal die Jig Variante von denen Versuchen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Gummipapst

  • Gast
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #13 am: 04 Juli 2012, 11:39:20 »
Die Gamakatsu Jigs benutze ich hauptsächlich beim Vertikalfischen,da sind die einfach Top.
Ich benutze sie auch bei manchen Kopytos auf Barsch,aber die von Profiblinker sind auch nicht schlecht. :wink:

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #14 am: 04 Juli 2012, 12:49:03 »
Mit was soll ich denn noch fischen hehe. Ist ne Bait Finesse Rute/Rolle/Schnur. Also auch für die Köderklasse abgestimmt

Bremse zu stark ... etc. pp.
Das aufbiegen der Haken liegt an der falschen Bremseneinstellung etc. ...  ! Is einfach so.
Nitro LX 700 BassBoat

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #15 am: 07 Juli 2012, 15:45:31 »
Wennm an grade ma dabei ist.  Welche Drillingsgröße isn bei den Chubbys verbaut? Sind das 12er oder 10er. Weil Nach dem heutigen Fangtag sind die Drilling hin... Da muss was stabileres ran
American Tackle is not a Crime!

Gummipapst

  • Gast
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #16 am: 08 Juli 2012, 00:29:36 »
Was meinst Du weswegen solche leichten Drillinge dran sind....die haben etwas mit der Laufeigenschaft des Wobblers zu tun.Ich würde nur die Originalen von Illex nehmen auch wenn sie nicht ganz so stabil sind.  :wink:

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #17 am: 08 Juli 2012, 02:30:10 »
.... wo ich wieder auf das oben angesprochene Thema zurückkomme. ..... !
Nitro LX 700 BassBoat

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #18 am: 08 Juli 2012, 06:53:41 »
Helios, das hat nix mit falschen Einstellungen und so zu tun. Meine Rute federt die Fluchten gut ab, die Schnur ist nicht zu stark und Mono ist es noch dazu, aber Fakt ist dass die Drillinge an den Chubbys zu dünndrähtig sind um lange den harten Mäulern von Döbeln und deren Kopfstößen klar zu kommen.
American Tackle is not a Crime!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Owner vs. Gamakatsu vs. VMC
« Antwort #19 am: 08 Juli 2012, 15:26:47 »
Helios, das hat nix mit falschen Einstellungen und so zu tun. Meine Rute federt die Fluchten gut ab, die Schnur ist nicht zu stark und Mono ist es noch dazu, aber Fakt ist dass die Drillinge an den Chubbys zu dünndrähtig sind um lange den harten Mäulern von Döbeln und deren Kopfstößen klar zu kommen.

Dann frag ich mich, wieso ich damit Rapfen bis zu 80cm fange und nichts dran is ... IM Rheinstrom.
Klar federt die Rute das ab - aber was ist mit der Bremse ;-)
Sorry ich will dich nicht belehren, aber die Thematik seh/sah ich so oft am Wasser ........!
Nitro LX 700 BassBoat